Nutzt ihr heute noch Displayschutz?

Mir ist mal ein Handy heruntergefallen und habe es nicht gesehen. War auf einer Baustelle im Gelände (Erde) am Ranschieren und musste deshalb kurz aussteigen.

Der Kunde hat mir später das Handy gebracht. Bin anscheinend dann noch mit dem LKW und dessen Vorderrad darüber gefahren. Das Display war Schrott, aber das Handy funktioniert noch. :D
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Reicht schon wenn dir das Teil aus der Pfote fällt und mit dem Display vorran auf den Boden.
Deshalb habe ich auch bei uns überall einen Panzerglas drauf gemacht. Die Chance das mit einem Sturz das Handy schadenfrei überlebt ist halt mit solch einem Schutz höher.

Die Galaxy Ultra Handys sind auch nicht ganz billig und daher habe ich auch einen Panzerglas mit drauf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mein Arbeits Smartphone hatte 3 Mal das Glück vom Panzerglas gerettet zu werden und das Ding muss wirklich manchmal leiden.
Display sieht aber immer noch wie neu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Mein letztes Handy konnte ich auch deshalb zu einem gutem Preis verkaufen, weil ich auch immer ein Panzerglas und ein Case verwendet habe. Sah nach etlichen Jahren noch wieder neu aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@LiniXXus

Das Lumia 820:

1761574402743.jpeg

war zwei Jahre mein Baustellenhandy. Ich bin damit ständig und bei jedem Wetter in Erdgräben, Kabelkanälen, Kabelbetten etc. rumgehüpft. Das war immer nur in einer ledernen Zugbandhülle. Das Lumia 830, das Lumia 950 XL und die Nachfolger sind genauso gut erhalten. Bloss verlangte schon das 950XL nach einer gescheiten Hülle, weil es nicht mehr so schön griffig war wie seine beiden Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Mir ist mal eins nach einer Woche runterfallen. Neues Gerät nach einer Woche Schrott. :D Seitdem kommt da ein Panzerglas drauf. Bei abgerundetem Display erfordert das zwar manchmal viel Geduld, aber noch mal passiert mir das nicht.

Auf der Uhr sowieso. Da schrammt man früher oder später wo dran ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und romeon
Ich habe das S23 Ultra. Das hat noch dieses ätzende gebogene Display. Da ein Schutzglas punktgenau aufzubringen, ist echt schwierig. Im oberen rechten Bereich muss ich schon fester drücken, damit was passiert. Fingerprintsensor geht auch sperriger und nur mit mehr Druck.

Auf den Displays ist eine Beschichtung aufgebracht. Die nutzt sich mit der Zeit ab. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich trotz der Einschränkungen das Schutzglas drauflasse.
 
Das war auch der Grund weshalb ich auf das Schutzglas mit UV Kleber umgestellt habe. Denn das passt perfekt und der Fingerabdrucksensor funktioniert genauso gut wie ohne den Schutzglas. Zudem fühlt es sich weiterhin wie Glas an und ist kaum zu erkennen.

Jedoch wird es schwierig für das S23U dieses Schutzglas zu bekommen. Denn der Hersteller führt meist nur das Set für aktuelle Handys.

Die Sets für das S24U und S25U werden nicht 100% passen und dann liegt der Rand nicht bündig an und löst sich mit der Zeit wieder.

In meinem Fall habe ich aber noch ein Schutzglas da, weil im Lieferumfang im zwei Stück enthalten sind. Bisher habe ich nur eines davon verwendet.
 
Habe vorhin das Panzerglas vom S24U meiner Frau entfernt. Das war jetzt 1 Jahr drauf und mehrfach gerissen. Meine Frau ist aber Berufstätig und geht nicht immer mit dem Handy schonend um.

Hat sich gut ohne Rückstände entfernen lassen und nach einer Reinigung mit Isopraponol konnte ich dann das neue Panzerglas mit dem UV Kleber drauf machen.
 
Zurück
Oben