Nutzt ihr heute noch Displayschutz?

Mir ist mal ein Handy heruntergefallen und habe es nicht gesehen. War auf einer Baustelle im Gelände (Erde) am Ranschieren und musste deshalb kurz aussteigen.

Der Kunde hat mir später das Handy gebracht. Bin anscheinend dann noch mit dem LKW und dessen Vorderrad darüber gefahren. Das Display war Schrott, aber das Handy funktioniert noch. :D
Ergänzung ()

HyperSnap schrieb:
Reicht schon wenn dir das Teil aus der Pfote fällt und mit dem Display vorran auf den Boden.
Deshalb habe ich auch bei uns überall einen Panzerglas drauf gemacht. Die Chance das mit einem Sturz das Handy schadenfrei überlebt ist halt mit solch einem Schutz höher.

Die Galaxy Ultra Handys sind auch nicht ganz billig und daher habe ich auch einen Panzerglas mit drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mein Arbeits Smartphone hatte 3 Mal das Glück vom Panzerglas gerettet zu werden und das Ding muss wirklich manchmal leiden.
Display sieht aber immer noch wie neu aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Mein letztes Handy konnte ich auch deshalb zu einem gutem Preis verkaufen, weil ich auch immer ein Panzerglas und ein Case verwendet habe. Sah nach etlichen Jahren noch wieder neu aus.

• Gefällt mir
@LiniXXus

Das Lumia 820:

1761574402743.jpeg

war zwei Jahre mein Baustellenhandy. Ich bin damit ständig und bei jedem Wetter in Erdgräben, Kabelkanälen, Kabelbetten etc. rumgehüpft. Das war immer nur in einer ledernen Zugbandhülle. Das Lumia 830, das Lumia 950 XL und die Nachfolger sind genauso gut erhalten. Bloss verlangte schon das 950XL nach einer gescheiten Hülle, weil es nicht mehr so schön griffig war wie seine beiden Vorgänger.

Mir ist mal eins nach einer Woche runterfallen. Neues Gerät nach einer Woche Schrott. :D Seitdem kommt da ein Panzerglas drauf. Bei abgerundetem Display erfordert das zwar manchmal viel Geduld, aber noch mal passiert mir das nicht.

Auf der Uhr sowieso. Da schrammt man früher oder später wo dran ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und romeon
Ich habe das S23 Ultra. Das hat noch dieses ätzende gebogene Display. Da ein Schutzglas punktgenau aufzubringen, ist echt schwierig. Im oberen rechten Bereich muss ich schon fester drücken, damit was passiert. Fingerprintsensor geht auch sperriger und nur mit mehr Druck.

Auf den Displays ist eine Beschichtung aufgebracht. Die nutzt sich mit der Zeit ab. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich trotz der Einschränkungen das Schutzglas drauflasse.

Das war auch der Grund weshalb ich auf das Schutzglas mit UV Kleber umgestellt habe. Denn das passt perfekt und der Fingerabdrucksensor funktioniert genauso gut wie ohne den Schutzglas. Zudem fühlt es sich weiterhin wie Glas an und ist kaum zu erkennen.

Jedoch wird es schwierig für das S23U dieses Schutzglas zu bekommen. Denn der Hersteller führt meist nur das Set für aktuelle Handys.

Die Sets für das S24U und S25U werden nicht 100% passen und dann liegt der Rand nicht bündig an und löst sich mit der Zeit wieder.

In meinem Fall habe ich aber noch ein Schutzglas da, weil im Lieferumfang im zwei Stück enthalten sind. Bisher habe ich nur eines davon verwendet.

Habe vorhin das Panzerglas vom S24U meiner Frau entfernt. Das war jetzt 1 Jahr drauf und mehrfach gerissen. Meine Frau ist aber Berufstätig und geht nicht immer mit dem Handy schonend um.

Hat sich gut ohne Rückstände entfernen lassen und nach einer Reinigung mit Isopraponol konnte ich dann das neue Panzerglas mit dem UV Kleber drauf machen.

Kein Displayschutz auf meinem Smartphone. Wenn es arg verschmiert ist, putze ich es mit einem leicht feuchten Tuch ab.

• Gefällt mir
Haben die S Modelle nicht sowieso IP68?
Mein A55 5G hat ja sogar schon IP67.

IP68 ist Militär Standart, da kannst das Ding auch 1m in Wasser tauchen oder es aus dem Fenster werfen, da sollte der Display/Glas doch dann auch stabil genug sein oder irre ich mich da?

Speedy Gonzales schrieb:
Wenn es arg verschmiert ist,
Das ist jetzt nicht so wirklich der Grund für ein Panzerglas.

SSD Freak schrieb:
Haben die S Modelle nicht sowieso IP68?
Das auch nicht.
SSD Freak schrieb:
es aus dem Fenster werfen, da sollte der Display/Glas doch dann auch stabil genug sein oder irre ich mich da?
Versuch es einfach. Aber ich kann dir sagen, dass du dich irrst. Wasserdichtigkeit hat nichts mit der Bruchsicherheit des Displays zu schaffen. Wenn du sowas brauchst, dann gibt es das auch. Ist oft klobig und wird von CAT hergestellt.

.one schrieb:
Wasserdichtigkeit hat nichts mit der Bruchsicherheit des Displays zu schaffen.
ich habe einen Akkuträger für eine E-Zigarette (Geekvape Legend) und der hat IP68. Damit wurden Tests durchgeführt 1x LKW drüber fahren lassen, 1x ausm 12. Stock geworfen, Treppen runter geworfen und das Teil lag ne halbe Stunde in der Badewanne.
Ja das die Display Vorderseite war gebrochen (kein Wunder) aber Display selbst und der Akkuträger funktionierten noch.
Zugegeben das Teil ist sehr schwer aber es gibt auch einen Legend 2 mit 30% weniger Gewicht und dem selben Schutz.

IP68 ist also nicht nur wasserdicht sondern hält sogar einer Explosion stand.
natürlich kann man ein Handy damit nicht vergleichen und solche Sachen damit machen aber wenn es IP68 hat, dann sollte selbst ein Handy bei Sturz und Wasser nicht kaputt gehen.

ausprobieren würde ich es nun nicht aber eigentlich sollte das doch in etwa gleich sein?
Display kann vlt brechen aber dem Handy sollte es doch gar nicht schaden.

Beide Geräte haben eine Platine und beide sollten von außen geschützt sein.

Dann frage ich mal anders: Wozu hat ein Handy dann IP68 wenn es das nicht vor Schäden schützen sollte?
IP67 ist eben wasserabweisend/spritzwassergeschützt was auch gut ist aber vs 68 ist da nochmal ein großer Unterschied.

wozu verbaut man sowas dann bei Handys?

Ach ja, ich hab keine Folie auf meinem S24U, Spigen Tough Armor und gut ist.
Mit nem 1000 € Taschencomputer geh ich aber auch vorsichtig um.

DickPuschen schrieb:
Die werden aber nur Spezialanbieter wie eben CAT angeben.
oh danke für die Info. Dann ist der Akkuträger wohl doch aus einem anderen Material. Das Teil hat auch ordentlich Gewicht (selbst wenn man beim neuen 30% abzieht). Vlt ganz gut so, mit so einem schweren und klobigen Handy will ich gar nicht rumlaufen.

Bin mit meinem Handy aber zufrieden, dann werd ich doch mal Panzerfolie auf den Display machen und nicht nur mit einer Hülle rumlaufen wo der Display frei ist, auch wenn der Rahmen leicht rüber geht reicht ja schon wenn da ein Stein liegt und kein glatter Fußboden ist.

Ich werd mal schauen wie dann das Handling vom Touch (evt mit Einstellung) ist und ich damit klar komme.

Sonst muss ich mich mal nach einer anderen Folie umgucken, hier wurde ja von einer UV Hülle berichtet bzw der Kleber. Ich weiß zwar nicht wie ein Kleber so eine Folie "anders" machen soll weil Panzerfolie doch immer gleich ist aber mal gucken.

LiniXXus schrieb:
Habe vorhin das Panzerglas vom S24U meiner Frau entfernt. Das war jetzt 1 Jahr drauf und mehrfach gerissen.
Meine Frau hat letztens auch das zweite Panzerglas gebrochen bekommen. :D

Von DOME GLASS Whitestone bekommt man hier in Deutschland kein Ersatzglas (S24U) mehr. Lässt sich nur direkt über den Hersteller aus den USA bestellen und da kosten die Versandkosten schon alleine etwa 50 Euro. :mussweg:

Daher habe ich mal dieses versucht und das passt gut und ist mit etwa 10 Euro auch recht günstig.
https://www.amazon.de/dp/B0DP6LM9F1?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Hier wird auch über die gesamte Fläche verklebt, aber ohne UV-Kleber. Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch noch damit. Aber nicht ganz so gut wie mit dem DOME GLASS.

Zurück
Oben