Distroplate +AGB Mölich ?

Concept2

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.130
Hallo wollte fragen ob es möglich ist bei meiner Distrolplate eine Pumpe mit kleinem AGB drüber zu nutzen so das keine Luft ins System gesaugt wird ich würde dazu diese Pumpe mit dem gezeigten mounting Brackett vor den Front Radi legen und den Ausgang der Distroplate per Fittings/Tube/Winkel Was auch immer nötig ist an den Einlass des AGB leiten
 
Möglich schon, aber wozu ne extra Pumpe?

Sobald das System entlüftet ist, dient die Distroplate als AGB und wenn der Wasserstand nicht extrem niedrig ist, wird da auch keine Luft gezogen.

Natürlich steht es dir offen, vor den Eingang in den AGB-Bereich der Distroplate einen zusätzlichen AGB zu basteln, dann wäre zumindest der in der Plate immer maximal gefüllt.
 
Darum geht es ja die Platte konnte ich nie weit genug füllen uns selbst ne 200l/h hatte so starken sog das sich über dem Ausgang ne Riesen Luftvlase gebildet hat die immer wieder durch das System gewirbelt wurde deshalb nun neu den loop zusammen bauen und diesmal mit ordentlichem Ablass und wenn möglich stärkere pumpe die alte war zu schwach um den Durchfluss Sensor schnell genug zu bewegen ohne das er Alarm schlug (er ist so gebaut das er bei weniger als 40l/h Alarm schlägt und das Recht laut) deshalb der 2te versuch den loop ordentlich zu machen mit 600l pumpe und agb drüber
 
Hallo Concept, wir haben fast dasselbe System.

Ich habe es fast, jedenfalls für mich zufriedenstellend, entlüften können.

Dazu darfst du die Pumpe nie bei 100% laufen lassen, wie du schon selbst sagst, dadurch dass die Distro so dünn ist (Vorteil einer Distro) wird die Luft wieder eingesogen statt aufzusteigen, ich habe es auch beobachtet.

Einfach bei 50-60% laufen lassen und den PC dabei drehen, hinlegen, schütteln usw, vor allem im oberen Radi sammelt sich viel Luft an. Nach ca. 2 Wochen Einsatz war dann die gesamte Luft auch aus den Tubes raus, die Tubes sind Glasklar, beim Start der Pumpe über den poweradjust gibt es 85% Power 5 Sekunden lang, dann regelt sich die DDC auf 51% runter und damit fast unhörbar... die riesenblase entsteht nicht mehr und ein paar kleinere Bläschen bleiben in der Distro da der Sog nicht so stark ist.

Habe die Distro fast vollständig mit Wasser gefüllt im liegenden Zustand und die obere Öffnung mit einem Druckausgleichsmembran verschlossen (Wasserstand ca. 98/99%). Seitdem bin ich mehr als zu frieden.
 
Ja das weiss ich ja schon hab jetzt ne pumpe von biksky statt der laing ddc 310 wegen 600l statt 200 l Durchfluss kann mit der neuen pumpe wohl den poweradjust nicht nutzen da 4pin pwm Anschluss statt 3 Pin header würde die dann per Commander pro steuern dort werden die Lüfter auch mit Start= 12 Volt gesteuert und erst unter Windows wenn die Software geladen hat geregelt
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was haben deine Lüfter damit zutun?
Ich habe dich so verstanden dass du dein System gerne entlüften würdest, bzw. besser entlüften als aktuell, stimmts?

Dann ist die Lösung schon genannt: bei 50-60% Leistung ein paar Stunden das System kippen und neigen bzw. generell laufen lassen.

Meine DDC kann angeblich >900l/h befördern, das aber nur in einem Aquarium ohne Widerstand^^
Im aktuellen Kreislauf hat sie max. 120 Liter erreicht. Was denkst du, wird eine starke Pumpe in deinem System erreichen? 600 Liter? Willst du das? Brauchst du das? An den Temps wird sich zwischen 60 und 600 Liter pro Stunde nichts ändern....
 
Das weiss ich auch allerdings hat die alte laing ddc 310 mit 200l/h in meinem System unter 40l/h gefördert daher das Upgrade auf eine pwm regelbare pumpe das ich die nich auf 100% laufen lasse war mir von Anfang an klar aber wenigstens so hoch das der Flow Sensor keinen Alarm schlägt (was er unter 40l/h macht)
 
Ahh jetzt wird ein Schuh draus.
Ja 40 Liter sind wirklich die unterste Grenze.
 
Konnte beim letzten mal füllen einer Luftblase fast 15 Minuten im Blick haben wie sie durch ~25 cm Rohr gekrochen ist.

Daher die neue pumpe und evtl agb über der pumpe aber lasse den agb weg hoffe mit regelbarer pumpe Krieg ich das System dann endlich entlüftet
 
So Heute kamen die neuen Schrauben an die ich gebraucht hatte nach ausmessen der alten schrauben (Neue pumpe wegen Armor wesentlich dicker als alte,daher längere Schrauben)

Die Pumpe sitzt wieder Press auf der Distro platte und ich kann am Samstag den PC dann zum 3ten zusammenbauen. ich hab allerdings noch ne frage und zwar zum Aquacomputer Splitty Dazu brauche ich das Farbwerk Dings oder kann ich daran die Lüfter klemmen und alles mit einem kabel zum Commander Pro schleifen ?
 
Zurück
Oben