DIV - Fehlermeldung

Santa12

Newbie
Hallo alle zusammen!
Ich habe da ein Problem und bräuchte bitte einmal etwas Hilfe!
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine (ATI Radeon 9600 atlantis) geholt und immer wenn ich ein aktuelles Spiel (aber wirklich nur die neueren Games) starte, hängt sich mein PC auf und ich bekomme eine Fehlermeldung die in etwa lautet:
"DIV hat ihren Grafikbeschleuniger zurück gesetzt."
Dann wird die Auflösung geändert und ich komme zurück ins Spiel. Das macht er dann noch ca. 2mal und stürtzt dann völlig ab. Ich bin hier echt am durchdrehen...hab fast alles schon probiert...kann mir bitte jemand helfen?

Wird die Graka heiß? Läuft der Lüfter?
Neuester Treiber drauf?
AGP Fast Writes deaktiviert?

PS: Poste mal dein System.

Also die Karte wird net heiß und der Lüfter funkt auch . Treiber sind neu und AGP Fast Write ist auch deak. Wie ich allerdings die AGP-Spannung ändern kann weiss ich net!
Habe:
"AMD Athlon 2,2 G
1024 MB DDR 266
halt die ATI Readon 9600 (atlantis)
Win XP"

Software: DX 9.0c

Bin da wirklich sprachlos....habe mein Bios und alles andere schon erneuert, doch es geht immer noch net! Wenn das so weiter geht, bearbeite ich die Karte mit nem Hammer.

Bei welchen Spielen tritt es denn auf und bei welchen nicht?
Ich hatte auch mal ein ähnliches Prob. mit einer 9600 Pro. Bei bestimmten Spielen frezzte der Bildschirm und da lags am Mainboard! Nach einen Wechsel funzte alles wunderbar.
Probier die Karte mal in einem anderen Rechner aus! Dann wird es sich zeigen obs an der Karte liegt oder an einen deiner Komponenten!

Bei jedem Spiel das seit 2004 auf dem Markt ist!
DH. (NFU2, Half-Life 2, DTM2,Far-Cry) etc.
Alles was älter ist läuft eigentlich ganz gut
DH. (NFU, Monkey Island :)

Nein also...ich werde sicher nicht das Board wegen der Grafikkarte erneuern...habe mir den PC gerade erst vor 2 1/2 Monaten zusammen gebaut! (Mein alter starb aufgrund eines defekten Netzteils!!) Vorher benutze ich wirklich den Hammer. Erst mal danke für die Hilfe... hab schon des öfteren versucht den Support zu erreichen, aber die sind komischerweise nie da, oder konnte mir so absolut garnet helfen!

PS: In der Fehlermeldung (Wenn eine kommt und er vorher nicht abschmiert) steht auch etwas über den Monitor...so in der Art: "Bildschirm sendet keine Daten mehr...." oder so in der Art!

Habe allerdings schon neue Monitor-Treiber installiert!

Also ich kann dir da nicht mehr weiterhelfen, aber sobald der Grafikbeschleuniger zurückgesetzt wurde erzeugte die Grafikkarte einen Fehler.
Versuch mal ATI oder Sapphire oder den Shop wo du die Karte her hast zu kontaktiren.
Vielleicht wissen ja auch MechWollier oder Raberduck weiter. Das sind solche PC Spezis, die echt alles wissen! Kannst die auch mal fragen.

Hm...muss nur erst mal rausfinden wie ich zu den Kontakt aufnehmen kann!
Aber trotzdem...danke für deine Hilfe! Nett von dir!

Wenn no Signal auf deinem Monitor steht dann hat warscheinlich deine Grafikkarte einen defekt

Sapphire Forum
Zurück
Oben