Diverse Bauteile für neues Wakü-Projekt

weissblau

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

nachdem ich diese Woche von einem User hier aus dem Forum mein TJ07 bekomm *lechz* und ich dann auch gleich mein bestehendes Wakü-Projekt umbauen und -gestalten möchte, hätte ich ein paar Fragen an die Wakü-Pros:

Mein neues Projekt wird voraussichtlich
- TJ07 Case außen weiß lackiert oder hochglanzgepulvert
- Innenraum komplett schwarz matt gepulvert
- Technik bleibt erstmal die alte, da diese noch top in Schuss ist und ich damit hervorragende Ergebnisse erziele:
Pumpe+AGB: Alphacool Eheim Station 600 12V
360er Radi: Phobya G-Changer 360 black v1.2
Graka: HD 4890 mit Aquagratix Kühler
CPU: Phenom II X4 945 BE mit Heatkiller 3.0

So nun zu meinen Fragen:

Wasserzusätze
Hab bei mir den Wasserzusatz Innovatek Protect im destillierten Wasser und bin ansich sehr zufrieden damit. IM AGB keinerlei Ablagerungen odgl. Ist dieser immer noch zu empfehlen oder gibts preislich vergleichbar bessere Zusätze?

Schläuche:
Da ich das Design des Rechners im Innenraum neu gestalten möchte (Worklog folgt dann), werd ich mir auch neue Schläuche zulegen. Ich werde wahrscheinlich weiße Masterkleer 13/10er Schläuche kaufen. Gedacht hab ich an das Paket hier. Brauch die nur im Innenraum, sollte also längentechnisch ausreichen. Im unteren nicht direkt sichtbaren Bereich verwende ich meine schwarzen Masterkleer Schläuche weiter.
Habt ihr alternative Empfehlungen (bis auf Tygon, die sind mir einfach zu teuer!)?

Anschraubtüllen:
meine derzeit verbauten, z. B. hier. Da diese nicht wirklich "schön" schwarz sind, sondern ne seltsame Mischung aus Dreckbraun-grau-schwarz :D möcht ich hier wechseln.

1. Gibt es ausser den sauteuren Bitspower noch andere Anbieter komplett in schwarz?
Mir wurden noch die schwarzen Enzotech empfohlen, da find ich aber kein Sortiment mit verschiedenen Winkeln und Neigungen. Hat mir da wer nen Tip? Ich mag am liebsten Anschraubtüllen keine Stecktüllen...

2. Kann man Anschlusstüllen evtl. farbig / schwarz pulvern lassen oder spricht da aus technischer Sicht was dagegen? Das Pulver wird ja eingebrannt?!? Da könnte man schön eigene Akzente setzen *hehe*.

Thx
tattooz

ich hatte gerade einige schläuche durch..

unteranderem auch 10/13, 13/16, 10/8 und auch nen 19er... im moment bin ich bei 16/10er und muss sagen das ist das geilste was es gibt .. dazu dann noch solche anschlüsse: http://www.caseking.de/shop/catalog...g-1-4-Zoll-auf-ID-10mm-matt-black::14081.html und alles ist schick..

das ganze ist übelst schnell verlegt.. sieht super geil aus.. die anschlüsse sind billig... und ist 100% dicht..

2 nachteile hat das.. 1. du kriegst die schläuche nur wieder von den anschlüssen in dem du sie zerschneidest.. also ein wiederverwenden der schläuche geht nicht..

2. du brauchst so ne schlauchschere um die schläuche gerade und sauber ab zu schneiden..

aber alles in allem.. nie wieder was anderes.. super system!!

also ich bin ansich mit 13/10 recht zufrieden und erhalte auch gute Kühlwerte. Ich denke mal, dass die Primochill evtl. besser sind, aber auch ein gutes Stück teurer.

Hmmm.... mal sehen, ob noch wer antwortet, ansonsten vielleicht doch die Bitspower in schwarz?!?

Jemand noch Erfahrung mit Pulverbeschichten von Anschlüssen und meinen anderen Fragen?