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[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Hmmmmm habe bis jetzt Divinity 2 noch nicht angespielt, aber das Add on reizt mich schon, daher die Frage: Lohnt sich Divinity 2 ?
Anschließend würde ich dann das Addon zocken.

Habe ansonsten schon fast alle Rollenspiele zumindest angespielt, viel Auswahl bleibt mir leider nicht mehr.
 
Ich fand Divinity 2 ohne Patches schon gut. (soll ja schon einen 2GB Patch geben für das Game?)

Es spielt sich ähnlich wie wow, z.B. mit dem Krieger hat man Ansturm und dann verschiedene Fähigkeiten wie: AE-Schlag, schneller schlagen usw.
Crafting ist auch ganz lustig gemacht.

Ist nicht ganz so gut wie Dragon Age, aber es hat mir mehr Spaß als Risen gemacht.
Es spielt sich wie "The Witcher" nur mit etwas mehr mmorpg Elementen :)

Also ja, ich würde aus auf jeden Fall spielen.
Mit dem Hauptspiel+Addon ist sogar die Spielzeit mehr als akzeptabel.
 
Ich würde Divinity 2 auch auf jeden Fall empfehlen, wunderschöne Locations teils und gute Spielbarkeit, für mich war es echt ein Überraschungshit!
 
Div2 ist nen ordentliches Action-RPG. Es ist halt sehr linear (man kann zwar in den Gebieten relativ frei rumlaufen, aber es gibt kaum Entscheidungsmöglichkeiten in Quests und Auswirkungen haben die auch nicht wirklich).

Das Kampfsystem ist relativ simpel und imo nicht grade die Stärke des Spiels, aber die Grafik ist nicht schlecht, die Vertonung ordentlich gelungen und die Story relativ spannend.

IMO ists son 6-7/10 Titel, ergo ruhig spielen wenn man neues Futter braucht und grad nichts besseres ansteht.
 
Komm gerade wieder von einer Runde Kotor, deswegen bin ich was Geschichte, Kampfsystem, Atmo, Musik etc. pp. angeht verwöhnt, da wird Divinity 2 wohl kaum mithalten können oder ?

Außer bei der Grafik natürlich.
 
Das Kampfsystem im Kotor ist docht zum Einschlafen :)
Fand es viel zu einfach, weil man wenig machen konnte(sobald man das Laserschwert hatte, wurde es sogar auf schwer zu einfach), das Spiel lebt halt von der Geschichte.

Da kann Divinity punkten, mir hat es sogar besser als das Oblivion Kampfsystem gefallen, weil man den char fast wie in einem mmorpg spielen kann, also richtitig aktionreich.
Ich hab es als Krieger durchgespielt, wie sich andere Klassen spielen weiß ich natürlich nicht.

@icemann346
Jedes System ist simpel, es kommt halt drauf an, ob es Spaß macht oder nicht. ^^
Ich hab noch kein Spiel gespielt, bei dem ich sagen musste:
Wow, das ist irgendwie zu komplex oder zu schwer für mich...

Alles andere ist wie immer Geschmackssache. Mir haben beide spiele gleich gut gefallen, obwohl ich natürlich kein Star Wars freak bin, der schon beim summen eines Laserschwertes einen Ständer bekommt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Kampfsystem von Kotor finde ich pers. 1000* Mal besser als das von Gothic 3 oder Oblivion, sicher bei Oblivion macht das Blocken Spaß, aber das hat man bei Divinity 2 ja gar nicht, wenn ich mich nicht irre.

Ich steh halt auf die taktische Komponente im Kampf, vor allem wenn es nicht gleich ausufert wie bei Neverwinter Nights.

Aber ich bin auch ein Star Wars Nerd.....
 
Bei Neverwinter Nights 2 war es halt sehr geil, weil man extrem viele Möglichkeiten hatte.
Kotor ist leider ein Konsolengame und das merkt man ihm auch an.
Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes.
Wie gesagt, sobald man das Lichtschwert hatte, war Taktik nicht mehr nötig.
Charge, Kritschlag... Gegner tot... nächster. Ach ja und grp Heal, damit es noch einfacher wird ^^
Die Geschichte ist natürlich Bioware(Teil1) typisch hervorragend erzählt.
Charaktere waren auch sehr geil, der Killerroboter war mein absoluter Favorit ^^


Bei Divinity verzichtet man auf die pseudo Komplexität und geht Richtung Aktion.
So wie in Diablo 2 z.B.
Man hat sogar ähnliche Fähigkeiten wie in Kotor, nur dass es sich etwas direkter spielt und man nicht nebenbei eine Rauchen kann oder was anderes macht.

Wenn du WoW mal gespielt hast, weißt du wie sich Divinity 2 spielt :)
Drachen muss man halt auch mögen, dann ist auch die Geschichte sehr spannend.

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, weil mir nach Oblivion/Fallout3 und deren vieler Mods, andere 3d rpgs kaum mehr Spaß gemacht haben, wurde jedoch von Divinity2 mehr als positiv überrascht.

PS: Hier ein Testvideo von Gamestar
http://www.gamestar.de/spiele/divin.../divinity_2_ego_draconis,44540,1957650,3.html
Wenn man das Gebluber von Petra 7 Minuten lang aushalten kann, bekommt einen groben Überblick über das game ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
April Ryan schrieb:
Ich würde Divinity 2 auch auf jeden Fall empfehlen, wunderschöne Locations teils und gute Spielbarkeit, für mich war es echt ein Überraschungshit!

Genauso seh ichs auch.
Einziger Wermutstropfen ist, dass es keine Levelanpassung der Gegner gibt.

Ich bin z.B. mit Level 33 oder 34 auf Ba'al getroffen der level 30 war und seine Schergen Level 28 wenn ich mich nicht irre.
Der einizige der mir geringfügigen Schaden zugefügt hat war Ba'al aber es war bei weitem keine Herausforderung...

Kann auch daran liegen, dass meine Ausrüstung schon recht gut ist würde ich sagen, aber ernüchternd ist es seit Level 28 schon, da ich fast überall ohne jegliche Tränke so durch komme... und nicht wirklich gefordert werde.:rolleyes:
 
Klingt ja schon ziehmlich gut, obwohl ich nicht so der Diablo Fan bin, ist mir zu simpel (ja schlagt ruhig auf mich ein).

Hätte als Alternative noch die Nehrim Mod zu Oblivion, hab von der auch sehr viel Gutes gehört, habt ihr die auch angespielt bzw. könnt vergleichen ?

mfg Jan
 
cob schrieb:
@icemann346
Jedes System ist simpel, es kommt halt drauf an, ob es Spaß macht oder nicht. ^^
Ich hab noch kein Spiel gespielt, bei dem ich sagen musste:
Wow, das ist irgendwie zu komplex oder zu schwer für mich...

Die wenigsten Spiele sind darauf ausgelegt den Spieler zu überfordern. Das Ziel ist ja normalerweise Spaß zu haben ;) Wer überfordert werden will muss sich ne Simulation suchen oder so.

Nur ist das Kampfsystem von Div2 nunmal sehr simpel, grade da es kein aktives Blocken gibt. Im Endeffekt läuft das Spiel, als Krieger, so ab das man an den Gegner heranstürmt, so lange die linke Maustaste klickt bis er umfällt und zwischendurch hin und wieder eine der wenigen Spezialfähigkeiten nutzt.

Vor dem Hinblick ists auch schade, dass das Addon keine neuen Fähigkeiten ins Spiel bringt.

cob schrieb:
Wenn du WoW mal gespielt hast, weißt du wie sich Divinity 2 spielt :)

WoW ist eigentlich ein sehr schlechter Vergleich, da dort die Kämpfe ja erstmal automatisch ablaufen und man nur die Spezialfähigkeiten auslöst. Bei Div2 muss man auch für die normalen Angriffe klicken.

Tjuri schrieb:
Genauso seh ichs auch.
Einziger Wermutstropfen ist, dass es keine Levelanpassung der Gegner gibt.

Wie mans macht ists halt falsch ;) Die einen Spieler finden, dass mitlevelnde Gegner die Immersion zerstören und wollen in Gebieten wo sie noch nicht reinsollen von übermächtigen Monstern unangespitzt in den Boden gerammt werden, die anderen wollen lieber einen gleichmäßigen Schwierigkeitsgrad. Ist halt Geschmackssache.
 
Iceman346 schrieb:
wollen in Gebieten wo sie noch nicht reinsollen von übermächtigen Monstern unangespitzt in den Boden gerammt werden

Das finde ich auch genau richtig.
Am besten fände ich es eben, dass die Gegner ein bestimmtes Grundlevel haben und wenn dieses dann z.B. mehr als 2 Level unter dem Spieler ist, dann automatisch mit hochlevelt...

So hätte man halt beides: Auf der einen Seite, dass man von den übermächtigen Gegnern in noch fernen Gebieten direkt umgehauen wird, aber auch in aktuellen Gebieten noch genug Herrausforderung....

Das wäre für mich die optimale Lösung ;)
 
Tja aber das Problem haben ja mehrere RPG's und nicht nur Divinity 2.

Werd mal gucken, ob es gerade in der Videothek ausleihbar ist, ansonsten werd ich es mir wohl bei Amazon bestellen müssen.

Oder möchte einer von euch das Spiel verkaufen ?

mfg Jan
 
Klar ist wow in guter Vergleich.
Autoatak macht sowieso keinen Schaden, man muss auch in wow, als Krieger sehr viel klicken.

In Divinity 2 läuft es so ab.

Man chargt den Gegner an, haut paar mal und wartet bis die restlichen kommen, dann ae Schlag, damit einige Umfallen, wählt sich den stärksten aus und macht ihn mit Schlaghagel nieder, dann vielleicht aus der Masse wegchargen auf einen Bogi, der etwas abseits steht, und den wegmachen.

Wieder weglaufen charge regen, hp an und wieder reinchargen, ist eigentlich ganz lustig gemacht :)

Man ist oft von zehn Gegnern umzingelt und auf Schwer machen die auch etwas Schaden, da muss man schon bisl flitzen und kiten, damit alles klar geht.
Ich hab wow nicht lange gespielt, aber so ähnlich hat man den Krieger da auch gespielt.
Es ist keine Doktorarbeit, aber es macht halt Fun :)


PS: Nehrim ist grandios und kostenlos.
Es ist nicht so "frei" wie Oblivion, weil die Hauptstory eigentlich schon 30-50 Stunden beinhaltet, je nachdem halt.
Hab noch die 1.0 oder 1.1 gespielt weiß nicht mehr, da war abseits der Hauptquest nicht so viel los, vielleicht hat es sich inzwischen etwas geändert.

Divinity 2 ist aktionreicher
Nehrim ist mehr so wie Gothik 1, düster und altmodisch.
 
OT: Ich wollte gerade mal Nehrim testen und musste feststellen, es ist in dem Sinne gar nicht kostenlos! Ich muss mir erst Oblivion kaufen, bevor ich es spielen kann ... :(
 
5 Euro wirst du wohl übrig haben :)

Die Mod ist halt kostenlos, wobei 30€ für Nehrim nicht zu viel währen für das Gebotene.
Die konnten und wollten kein Geld verlangen, weil da irgendwie unzählige Menschen mitgearbeitet haben und den Verdienst wäre es unmöglich gerecht aufzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der der Meinung ist das die Animationen der NPCs so ruckelig läuft? Dachte zuerst das es an der Xbox360 Version lag, aber da auch auf dem PC die Animationen so "ruckeln" muss das wohl an der Engine liegen ... ka kann mich damit irgendwie nicht anfreunden
 
liegt vielleicht auch etwas am 30fps cap, das game Game läuft irgendwie unrund :)
Stört aber eigentlich nicht besonders.
 
Tjuri schrieb:
Einziger Wermutstropfen ist, dass es keine Levelanpassung der Gegner gibt.

Seh ich das richtig, dass sie das mit dem Addon umgesetzt haben?
Und auch eine Respawn-Zeit eingeführt wurde?

Den Eindruck habe ich zumindest nach den letzten beiden "Dungeons" bzw. Höllen in Aleroth...
 
Hey Leute!

Also ich habe jetzt auf allen Seiten des Threads nach dem Wort "Controller" gesucht, aber nichts gefunden also frage ich euch einmal..

Und ja, ich weiß die Frage ist verdammt blöd aber egal:
Kann man das Spiel am PC auch mit dem Xbox360 Controller spielen??

Meine Freundin ist nämlich Fan von Rollenspielen (bei den Games :lol:) aber spielt alles auf der PS3 wegen Controller und sie hat zur Zeit nichts zum Spielen und ich habe ihr das Spiel gezeigt (auch auf sie eingeredet dass Maus/Tastatur viel besser für solche Spiele sind) aber sie lehnt es ab am PC zu zocken außer Sims.. Sie "braucht" einen Controller..

Lange Rede kurzer Sinn: Geht es mit dem 360 Pad?


Danke an euch!
MfG
 
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