Klar ist wow in guter Vergleich.
Autoatak macht sowieso keinen Schaden, man muss auch in wow, als Krieger sehr viel klicken.
In Divinity 2 läuft es so ab.
Man chargt den Gegner an, haut paar mal und wartet bis die restlichen kommen, dann ae Schlag, damit einige Umfallen, wählt sich den stärksten aus und macht ihn mit Schlaghagel nieder, dann vielleicht aus der Masse wegchargen auf einen Bogi, der etwas abseits steht, und den wegmachen.
Wieder weglaufen charge regen, hp an und wieder reinchargen, ist eigentlich ganz lustig gemacht
Man ist oft von zehn Gegnern umzingelt und auf Schwer machen die auch etwas Schaden, da muss man schon bisl flitzen und kiten, damit alles klar geht.
Ich hab wow nicht lange gespielt, aber so ähnlich hat man den Krieger da auch gespielt.
Es ist keine Doktorarbeit, aber es macht halt Fun
PS: Nehrim ist grandios und kostenlos.
Es ist nicht so "frei" wie Oblivion, weil die Hauptstory eigentlich schon 30-50 Stunden beinhaltet, je nachdem halt.
Hab noch die 1.0 oder 1.1 gespielt weiß nicht mehr, da war abseits der Hauptquest nicht so viel los, vielleicht hat es sich inzwischen etwas geändert.
Divinity 2 ist aktionreicher
Nehrim ist mehr so wie Gothik 1, düster und altmodisch.