• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Verdirbt mir richtig die Lust daran weiterzuspielen. Noch kann ichs zurückgeben.. werds wohl tun.
 
Mein Überraschungs Hit Divinity II bekommt ein Add On, das habe ich bis vor 2-3 Tagen auch noch gar nicht gewusst und nun ist´s sogar schon erscheinen. ;)

Da freue ich mich ^^
 
Das ist wirklich das Jahr der unbekannten Nischenaddons :O

Gilde Reniassance und Divinity 2 Addon, und keiner hats gewusste xD

Freu mich richtig drauf ;D Hab mich ja tut geärgert bei dem Ende ...
 
Zu unbekannten Add Ons fällt mir noch eins ein: Drakensang am Fluss der Zeit kriegt am 20. August auch ein Add On einen Thread dazu habe ich aber noch nicht gesehen. ^_^
 
Ich hab erst grad mit dem Hauptspiel angefangen, würdet ihr mir schon jetzt zum Addon raten oder erst den Hauptlpot durch? Gibts irgendwelche markante Veränderungen/Verbesserungen mit dem Addon, oder wird einfach die Geschichte weitererzählt?

mfg skeltah
 
Spiel auf jeden Fall erstmal das Hauptspiel durch, ich kann dir nicht sagen wieso, weil das extrem Spoiler wäre. Und das Add On fängt da an wo Divinity 2 zuende ist. Also auf jeden Fall durchzocken vorher!
 
Na Super. Ich hab meinen alten Savegame nichtmehr und muss dann wohl nen neuen Charakter machen -.- Das stört mich nun doch ein wenig, man kann doch im Addon den alten Charakter Importieren oder? Weiß jemand darüber was genaueres?
 
skeltah schrieb:
Ich hab erst grad mit dem Hauptspiel angefangen, würdet ihr mir schon jetzt zum Addon raten oder erst den Hauptlpot durch? Gibts irgendwelche markante Veränderungen/Verbesserungen mit dem Addon, oder wird einfach die Geschichte weitererzählt?

Die Grafik wird nen gutes Stück verbessert. Allerdings soll irgendwann noch nen Patch kommen der die Verschönerungen mitbringt, wann das passiert ist allerdings noch nicht klar.

Ansonsten setzt das Addon das Hauptspiel fort, für die neuen Inhalte musst du also erst Div2 durchspielen.

@Malock: Man kann einen alten Charakter übernehmen oder sich einen neuen Highlevel Charakter basteln und damit direkt ins Addon einsteigen.
 
Also ich hab mir einen Neuen gebastelt. Hab heute (gestern ;)) angefangen. Man startet mit Lvl 35 und 45000 Gold. Da kann man ausreichend einkaufen am Anfang. Glaub ich war am Ende des Hauptspiels auch Lvl35. Aber interessiert hier im Addon nicht, das passt ganz gut so.

Divinity2-addon00.jpg


Divinity2-addon01.jpg


Divinity2-addon1.jpg


Divinity2-addon2.jpg


Divinity2-addon3.jpg


Divinity2-addon4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie gewohnt nice aus. :) Mach mal ein paar Bilder von draußen, gibt es wieder Naturabschnitte so mit Bäumen usw.? Fand die immer toll. ^^
 
Dazu müsst ich erstmal aus der Stadt raus. Hab da noch massig Quests offen. :D
Keine Ahnung was noch so kommt. ^^
Solang das Wetter noch so beschissen ist, werd ichs wohl heut noch rausfinden. :rolleyes: ;)
 
Hat einer schon den besch... 30 FPS cap aufgehoben ?

Ich hab es angefangen zu zocken und konnte gleich sehen, dass da was nicht ganz passt...
Fraps installiert, und dann der Schock... :)
 
Ich konnte ingame den Vsync deaktiveren, muss noch sehen, obs dann über 30 FPS hinausschießt.
Ergänzung ()

*edit* So hab eben nochmal geschaut, nein trotz deaktivierten Vsync kommt man nicht über 30 FPS.
divinity220100805111706.jpg


Weiter kommt man damit auch nicht, dass ist die Grafikoption von Divinity als Registry Eintrag...
<root>
<pointer>
<GraphicSettings Fullscreen="1" RenderMethod="1" ScreenWidth="1680" ScreenHeight="1050" RenderRefraction="1" DynamicReflections="1" ShadowQuality="2" RenderShadows="1" TextureQuality="2" AnisotropicSamples="4" UseHDR="1" UseVSync="0" AnisoType="1" UseDesktopResInFullscreen="1" AnimationTimeSlicing="0" ShadowTimeSlicing="1" QualityModeIndex="2" StaticAssetHighQuality="0" RenderLightShafts="1" RenderDOF="1" VegetationQualityLevel="2" DynamicAssetQualityIndex="1" DynamicAssetQualityMultiplier="1" TreeQualityLevel="1" TreeQualityMultiplier="1" UseScreenSpaceAA="1" DynamicLightQuality="2"/>
</pointer>
</root>
 
Zuletzt bearbeitet:
Stören mich eigtl. nicht die 30fps. Hoff nur da kommt noch einiges nach der Stadt, gurk da schon ein par Std. rum. :D
 
Mit vsync an gehen auch nur 30... :)
Dachte wird zumindest 60 ausgeben, war leider auch nichts.

Beim SP RPG ist es zwar störend, aber verschmerzbar.


Läuft das auf der XBOX auch nur mit 30fps oder warum haben die den Mist gemacht?
 
Wie auch beim Hauptspiel wieder sehr viel Potential verschenkt :)

Trotz aller Schwächen, macht es jedoch Spaß.

Hab schon schlimmere RPG's durchgespielt, aber Spiel des Jahres wars leider auch nicht^^
 
@cob Haste das Spiel schon durchgespiel also das Addon? Ging aber schnell :O

Ich muss erstmal sehen, ob ich das Spiel nochmal durchspielen soll und dann addon weiter oder direkt ins Addon...
 
Jo, waren ca. 15 Stunden. :)
Fünf Quests waren noch offen, wenn ich die noch gelöst hätte, wäre die Spielzeit um 2-3 Stunden höher ausgefallen.


Ich hab gleich das addon gespielt, so viele Parallelen zum Hauptspiel gab es ja auch nicht, dass man es unbedingt vorher durchspielen hätte müssen.
 
Zurück
Oben