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[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Kith

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Zu meiner Verwunderung hab ich gestern festgestellt, das hier zum demnächst erscheinenden
Rollenspiel Divinity II Ego Draconis gar keine Infos verbreitet sind, obwohl das Spiel
einen sehr guten Eindruck vermittelt. Daher hab ich mir mal erlaubt ein paar Dinge zusammenzustellen :-)


Divinity II: Ego Draconis
Divinity2_LogoS.jpg


Entwickler: Larian Studios
Publisher: DTP Entertainment
Offizielle Website: http://www.divinity2.de/
Erscheint für: PC, XBOX360
Release: 24.07.2009
(XBOX360 Version wurde auf September verschoben)


Beschreibung des Herstellers:

Das sagenhafte Rivellon..

Die Geschichte von Divinity II beginnt in der wunderschönen jedoch vom Krieg gezeichneten Welt Rivellon, die bereits Schauplatz
von Divine Divinity war. Der große Konflikt liegt einige Jahre zurück und viel ist geschehen. Eines jedoch hat das Land schwer erschüttert:
Der Tod des Göttlichen – dem Helden aus Divine Divinity & Beyond Divinity. Er fiel während des Kampfes gegen Damian, Rivellons Erzfeind,
durch einen Drachenritter. Die Paladine des Göttlichen schworen Rache und gründeten den Orden der Drachentöter.

Auch der Spieler startet als angehender Drachentöter, findet sich jedoch nach einer unerwarteten Schicksalswendung plötzlich zwischen
den Fronten der beiden verfeindeten Fraktionen der Drachen und Drachenjäger wieder, weil er bemerkt, dass in ihm die Kräfte
eines Drachenritters schlummern.

Mensch oder Drache…

Drachentöter oder Drachenritter – das bedeutet in Divinity II nicht einfach gut oder böse sondern fordert dem Spieler immer wieder
Entscheidungen für oder gegen eine Partei ab. Zu den beiden Haupt-Fraktionen des Spiels kommen später weitere hinzu, so dass man
im Beziehungsgeflecht von Rivellon immer wieder auf Stolpersteine stößt. Wer will es sich schon mit den Einwohnern verscherzen?

Divinity II zeichnet sich durch ein dynamisches Dialog und Story-System aus. Die Geschichte wird in entscheidendem Maße von den Entscheidungen
des Spielers geprägt. Dies manifestiert sich unter anderem in bis zu 20 verschiedenen Lösungswegen für Einzelaufgaben,
vielen Abzweigungen innerhalb der Story sowie dynamischen Fraktionen und Händlerpreisen. Jede Entscheidung
hat deutliche Konsequenzen für den Verlauf des Spiels, wodurch ein spannendes, einzigartiges und erfrischendes Spielerlebnis
mit vielen Verzweigungen entsteht.

Du hast die Wahl…

Im Laufe der Geschichte erlangt der Spieler die Fähigkeit, selbst zum Drachen zu werden. Dies steigert die Flexibilität des Charakters
nahezu ins Unermessliche. Punkte, die zu Fuß nicht zu erreichen sind, werden nun spielend erflogen und viele Kämpfe und Abenteuer
sind ohne die Fähigkeiten des Drachen nicht zu bewältigen.

Erlebe epische Luftkämpfe und durchfliege Rivellon als Drache aber sei gewarnt, denn hinter deiner Aufgabe steckt mehr als dir
anfangs bewusst ist. Bald schon kommen alte Übel und geheime Wahrheiten ans Licht, deren Enthüllungen gravierende Folgen
für ganz Rivellon haben werden.


Features:

* Nachfolger der preisgekrönten Rollenspiele Divine Divinity und Beyond Divinity!
Divinity II: Ego Draconis orientiert sich stark an den Vorgängern und baut auf die bekanntesten Elemente der beiden Klassiker.
Es beinhaltet dasselbe klassenlose Charakter-System, das viel Freiheit auf dem Weg zum Dragon Knight ermöglicht.

* Kämpfe als Drache und Mensch.
Versteife Dich nicht auf das Zähmen und Reiten von Drachen, wenn Du selbst der Drache sein kannst. Zum ersten Mal entfesselt ein Rollenspiel
die Kraft des Drachen. Steige hoch hinaus und pulverisiere alles, was Dir im Weg steht, während Du strategisch die Menschen- und Drachen-Form nutzt,
um Damian zu besiegen und der ultimative Dragon Knight zu werden.

* Dynamische Handlung basierend auf Deinen Entscheidungen und Fähigkeiten.
Divinity II: Ego Draconis bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten für die Lösung von Aufgaben. Wenn du Deine Entscheidungen triffst,
wird es sichtbare Konsequenzen im Spielverlauf geben. Dies manifestiert sich in bis zu 20 verschiedenen Lösungswegen für einzelne Aufgaben,
neuen Abzweigungen innerhalb der Geschichte, NPC- Reaktionen oder Händlerpreisen. Diese und andere Auswirkungen machen
Divinity II: Ego Draconis zu einem erfrischenden und bezaubernden Erlebnis.

* Nutze Deinen mächtigen Battle Tower als Basis.
Wie eine gigantische Steinkralle ragt der Battle Tower über Sentinel Island. Diese gewaltige Zitadelle wurde vor Jahrhunderten
von einem längst vergessenen Drachen-Magier erbaut. Binde Dich an den Turm mit Hilfe eines mystischen Reliktes,
bekannt als der Dragon Stone. Dadurch wird es Dir möglich, jederzeit zum Battle Tower zu teleportieren und dessen Kräfte zu nutzen.

* Erschaffe Deine eigene Kreatur.
Beschwöre die Seelen, um eine Kreatur aus Körperteilen Deiner besiegten Feinde zu erwecken. Die Macht Deiner Kreatur ist die Summe ihrer Einzelteile.
Variierst Du die Körperteile, verändern sich ihre Fähigkeiten. Sobald Du fähig bist, ein solches Biest zu beschwören, solltest Du dies nutzen.
Es wird Dir im Kampf gute Dienste leisten.


Screenshots:







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Artworks:



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Wallpapers:



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Trailer und Videos:

Divinity II - Debut Trailer
1:41 min | 768x432 | 38.85 MB
4. Januar 2009

Divinity II - Debut Trailer (Deutsch)
1:37 min | 768x432 | 33.81 MB
7. Januar 2009

Divinity II: Ego Draconis - Drachen, Drachentöter, Features & mehr im Preview-Video
4:04 min | 720x404 | 88.47 MB
1. Juli 2009

Divinity II: Ego Draconis - Cinematic Trailer Akt 1
1:32 min | 768x432 | 33.42 MB
3. Juli 2009

Divinity II: Ego Draconis - Cinematic Trailer Akt 2
1:10 min | 768x432 | 23.8 MB
10. Juli 2009

Divinity II: Ego Draconis - Cinematic Trailer Akt 3
1:24 min | 768x432 | 29.25 MB
17. Juli 2009



Systemanforderungen:

Minimal:

XP/Vista, 1.8 GHz Dual Core, 1GB RAM (XP)/2GB RAM (Vista), Grafikkarte: 256MB DirectX 9.0c und
Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 7600-Serie/ATI 1600 oder besser), Soundkarte: DirectX, DirectX 9.0c (XP) DirectX 10 (Vista), 9GB Festplattenplatz


Empfohlen:

XP/Vista, 2.6 GHz Dual Core, 2GB RAM, Grafikkarte: 512MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 8800-Serie/ATI 3800 oder besser),
Soundkarte: DirectX, DirectX 9.0c (XP) DirectX 10 (Vista), 9GB Festplattenplatz


Special-/Collectors-Edition

Für Jäger und Sammler oder Freunde von Collector Editions bietet Divinity II ebenfalls ein recht ansehnliches Paket!

Neben dem Spiel in einer edlen Verpackung enthält sie
* die Figur eines Divinity II Helden (ca. 20 cm) aus edlem Material
* inklusive praktischem Brieföffner in Schwertform
* eine hochwertige Stoffkarte von Rivellon
* die Soundtrack EP
* ein exklusives Poster (A3)
* sowie ein Temporär-Tattoo.

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Zuletzt bearbeitet:
wow hast echt supper gemacht normalerweisse mag ich nicht solche spiele aber das tue mich irgendwie verlocken es dann zu kaufen wenn es raus kommt danke dir hast es supper hingekriegt ^^
 
Der Bericht in der Gamestar vor einiger Zeit (oder war es PC Games) macht definitiv Lust auf mehr. Anscheinend gibt es auch einige recht klevere Questlösungswege die die Kombination von Drache und Drachenritter benötigen oder so ähnlich. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Game. Danke für die Mühe und das Zusammentragen der Infos sowie für die ansprechende Präsentation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Spiel auch schon länger im Auge, mal wieder eins, was versucht, ohne Hype rauszukommen.

Vielen Dank für das Zusammentragen der Informationen. Hat mir gleich nochmal etwas mehr Lust auf das Spiel bereitet.
 
Von Berichten und Screenshots her klingt das Spiel erstmal interessant, was ich jedoch befürchte ist ein überambitioniertes, verbuggtest Projekt mit jede Menge halbfertigen, nicht durchdachten Spieleideen. Das Entwicklerstudio fiel auch in der Vergangenheit mit Beyond Divinity und Divine Divinity nicht grade positiv auf, waren das doch sehr hässliche 2D Spiele. Deswegen alleine wäre ich vorsichtig, was die Engine des Spiels angeht. Ist die nicht selbstentwickelt ?
 
Nossi schrieb:
Von Berichten und Screenshots her klingt das Spiel erstmal interessant, was ich jedoch befürchte ist ein überambitioniertes, verbuggtest Projekt mit jede Menge halbfertigen, nicht durchdachten Spieleideen. Das Entwicklerstudio fiel auch in der Vergangenheit mit Beyond Divinity und Divine Divinity nicht grade positiv auf, waren das doch sehr hässliche 2D Spiele. Deswegen alleine wäre ich vorsichtig, was die Engine des Spiels angeht. Ist die nicht selbstentwickelt ?

Wenn man dem letzten Bericht der Gamestar (ja, ich weiß) Glauben schenken mag, so ist zumindest
in punkto Bugs nicht sehr viel los.

Gamestar Divinity II - Video auf Youtube
 
Ich habe damals, eher durch Zufall, Divine Divinity bekommen und muss sagen, dass es das Game war was mich am meisten vom Hocker gehauen hat. Ein Hack and Slay Spiel mit Rollenspielelementen aller erster Güte und das Eingepackt in einer sehr schönen Grafik und einer super Bedienoberfläche. Ich spiele das Game auch heute noch.

Wenn der neue Teil da Anknüpft hol ich mir das auf jeden Fall.

Gruß Schaby
 
Bin grad über das Game gestolpert, ich denk das kann mir gut die Wartezeit auf Risen verkürzen. Liest sich ganz gut und sieht auch nicht verkehrt aus. Wart ma noch ne Woche bis es draussen ist, dann gibts wohl mehr Tests. Vorbestellen werd ichs mal noch nicht, was ich aber bei Risen grad getan hab. :D
 
Um Gottes Willen, das Spiel wird hier ja teilweise grenzenlos unterschätzt.
Es ist so gut wie sicher, dass dieses Spiel ein Hit wird und das nächste große (Action)Rollenspiel darstellen wird. Es darf also sicherlich in einem Atemzug mit The Witcher, der Gothic Serie und Oblivion genannt werden.
Die Engine wird die Gamebryo Engine + Speedtree sein. Also genau wie bei Oblivion.
Wie bereits ein Vorredner sagte, wird das Spiel auch weitesgehend bugfrei sein. Die Berichte in der Presse sind überschwänglich. Das wird mit Sicherheit ein hoher 80er. Eine Vorbestellung bei diesem Titel ist sogar weniger risikobehaftet als bei Risen. Denn bei letzterem könnte noch einiges schiefgehen. Divinity II ist fertig und wurde für gut befunden.
 
Es kann ein super Spiel werden, aber i wie wirkt es etwas unpersönlich, also das Spiel, sicher Grafik ist gut und Quests auch, aber i wie fehlt mir persönlich ein zu Hause, Gemütlichkeitsfeeling, sprich die Atmo überzeugt mich noch nicht.
Und auch der Drachenflugmodus, na ja ich hasse Drachen in Pc Spielen (außer Kraytdrachen aus Star wars).

Insgesamt sieht es für mich etwas zu fantasylastig aus, was sehr schade ist.

mfg Delta
 
Ich muss sagen, dass ich selten eine so fantastische Grafik in einem RPG bewundern durfte.

Sagt mal, sind alle Dialoge vertont?
Ist es ein vielschichtiges Kampfsystem oder stumpfes Klicken?

Danke
 
Zur Vertonung:
dtp Betty schrieb:
Nun sind die Sprachaufnahmen abgeschlossen. Gut 100.000 Worte Text wurden in fast 10.000 Takes gesprochen, über 400 Rollen besetzt.

Ich denke mal, dass das Game komplett vertont ist, in etwa so wie in Oblivion.
Sicher bin ich mir allerdings nicht. Hier ist ein ziemlich langer Beitrag zur Syncronisation:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=362685
Ich hoffe mal es wird nicht so sein wie in Drakensang, jedoch spricht die Besetzung schon mal für sich :)
 
Danke für die Info, aber meine Befürchtungen haben sich bestätigt.
100.000 Worte sind für ein RPG einfach nichts. Denke also nicht, dass alles vertont ist.
 
Stimmt 100.000 Worte sind wenig, allerdings sprechen die 400 rollen für sich. :freak:
Vermutlich wiederholen sich die "Standart Dialoge".
 
Ich denke man muss einfach mal abwarten. Ich habe bisher in den Previews (selbst gespielt) wenig Bugs finden können und fand mich sehr wohl.
Auch die Geschichte war stimmig, obwohl ich keinen Vorgänger der Reihe gespielt habe.

Blind kaufen sollte das Spiel natürlich keiner. Wie auch alle anderen Spiele. Sein und Schein liegen wie Genie und Wahnsinn nah beieinander ;-)

Sollte es eine Demo geben wäre die sicherlich optimal, ansonsten wartet ein paar Reviews ab - ich denke auch nicht, das man stirbt, wenn man ein
Spiel nicht als erster ... Meinen Test werde ich natürlich hier verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Syno schrieb:
Wie bereits ein Vorredner sagte, wird das Spiel auch weitesgehend bugfrei sein. Die Berichte in der Presse sind überschwänglich. Das wird mit Sicherheit ein hoher 80er. Eine Vorbestellung bei diesem Titel ist sogar weniger risikobehaftet als bei Risen. Denn bei letzterem könnte noch einiges schiefgehen. Divinity II ist fertig und wurde für gut befunden.

Gothic 3 hat auch hohe 80er bekommen und wurde vorher auch in der Presse hochgelobt. Traditionell sind Open World Rollenspiele immer Kandidaten für massive Fehler, Vorschusslorbeeren hin oder her.
 
@ Nossi: Na mal sehen, vllt. wirds doch mal ne Ausnahme, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich freu mich auf erste Tests, mal sehen wie es so abschneidet.

mfg Delta
 
Ja das Video kannte ich schon, aber so richtig trauen tut man dem Braten nicht (vor allem nicht bei Gothic 3 / Witcher Gamestar).
Denn sie haben schon so manche Wertung verbockt, einerseits absolut gehyped (G3) andererseits total runtergemacht (Witcher).

Aber ich hoffe im Sinne aller Rpg'ler, dass sie Recht haben und uns ein gutes Spiel erwartet.
Bei Krawall haben sie übrigens eine teilweise Grafikschwäche sowie den Drachenflugmodus kritisiert, so sollen manche Texturen verwaschen sein (kann ich mit leben) und der Flugmodus soll wohl träge sein, was schon wichtiger ist.

mfg Delta

Edit : Gamestar Test + Videos Online 83 Punkte

Es scheint einige Ungereimtheiten zu besitzen (storymäßig, optisch und ein paar Bugs) kein Ausnahmetitel aber ein gutes Rollenspiel.

Ich pers. warte auf weitere Tests und entscheide dann .
 
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