• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Danke schön, das muss ich mir auch mal ziehen und noch mal angucken wies nun mit Patch ist! :)

Die NPC haben immernoch keine Schatten. Aber die Grafik sieht ein bischen besser aus, jedenfalls wenn man auf Extrem stellt und ein bischen runder und schneller läuft es auch.

CorDharel schrieb:
Trotzdem nice, ich hoffe dass Du so wenigstens keine Mühe hattest mit dem Durchspielen.

Meine Freundin ist am verzweifeln, nach dem Drachenturm in den Drachensequenzen. :(
Man muss die Punkte ja nicht vergeben. Benutze auch fast immer eine NoCD Version, wo ich eine leicht finden kann. Die DVDs stehen schön in den Boxen eingepackt auf dem obersten Regal und fangen nach der Installation nur noch Staub. Da ich gerne und viel zwischen diversen Spielen hüpfe käme ich mit der "DVD-Wirtschaft" sonst gar nicht mehr klar.

Ich bin schon fast verzweifelt auf dem Weg zur Insel, ich hätte mir streckenweise etwas mehr Leitfäden gewünscht um mir den Weg zu Gegnern meiner Kragenweite zu reichen. Vor irgendwelche Fernmonster in größeren Gruppen, allesamt 3 Level über einem "stundenlang" wegzuflitzen und sie per hit'n'run zu schwächen (bin Fernkämpfer) war sehr anstrengend. Nur um dann zwei Gebiete später festzustellen, dass man lieber links statt rechts herum hätte gehen sollen :)

Hart fand ich am ende die relationen zwischen dem schwierigkeitsgrad während dem normalen rumziehen durch die landschaft und dem letzten kampf. Also mich konnte kein gegner auch nur annäherend verletzen auf dem weg dorthin und bei den quests auch nicht mehr zum schluss. aber beim letzten kampf musste ich echt 3 mal neu laden...ich war teilweise so flott tot, so schnell konnte ich nich gucken. Zum glück hatte ich meine tierchen, sonst hätte ich keine chance gehabt.
Aber das ende...naja...klar, aussicht auf nen weiteren teil der serie, aber das hätte man trotzdem geschichtlich besser machen können. kommt man sich total dumm vor...

Was meint ihr, bin ich mit lvl 18 noch zu schwach um den Drachenturm zu beherrschen? Habe den ollen Nekromanten und seine Schergen platt bekommen, nur bin ich als ich durch ein Portal gegangen bin schnell von ein paar lvl 18 Goblins gekillt worden. Soll ich bevor ich Laiken erledige versuchen noch weiter zu leveln (und wenn ja wo)? Die Banditenquests habe ich leider verpasst, da ich das Lager gleich angegriffen hatte.

Schon mal danke für eure Tipps. ;)

PS: ich muss sagen Divinity 2 gefällt mir sehr gut. Ist schon ne Weile her das mich ein Game derart angesprochen hat.

EDIT: Wie ich eben gesehen habe bin ichlvl 19, nicht 18.

Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin ein wenig weitergespielt und es schein, auch dank ein paar Fähigkeitspunkten die ich durchs Gedankenlesen bekommen habe, gut zu klappen. Will halt nicht unbedingt ne weile weiterspielen um dann ein altes Savegame laden zu müssen... :)

Ich hätte es nicht für möglich gehalten (Divine Divinity und Beyond Divinity waren eher durchschnittlich), aber Divinity 2 ist für mich die Rollenspiel-Überraschung des Jahres und jetzt schon eines der schönsten überhaupt...

Hat jemand das Spiel mittlerweile für die Xbox360? Habs gestern im Laden gesehen aber wollts mir nicht holen da ich von der X360 Umsetzung von Risen extrem enttäuscht war, im Netz find ich zwar durchwegs positive Berichte was die portierung von PC auf Xbox360 angeht dennoch würde ich mir gern mehrere Meinungen (vorzugsweise von Leuten die die X360 Version haben) einholen

Mir hats richtig Spaß gemacht, war dann zwar etwas vom Ende entäuscht, aber wenigstens schon ein Hinblick auf Teil 3.

Fand das Game am Anfang irgendwie scheisse, hab auch irgendwie mit gebaut am Anfang. Dann nochmal neu gestartet und ich muss sagen, es war ein tolles und sehr solides Game. Sehr interessante Charaktere (und zum Teil auch sehr lustig ^^...ich sag nur Bellegar ^^)tolle Spielwelt (Vor und Nachdem "Zwischenfall")

ich brauche eure hilfe ...
ich bin gerade am anfang und ich soll in die kapelle gehen; habe dort bereits alle skellete getötet, nur der geist (!!!), den schaff ich irgendwie nicht!! der is zu stark ... und die tür ist jetzt zu, ich komme nicht mehr raus, aber ich muss den ja killen, nur wie??

PS: ich bin schwertkämpfer und hab nen leichtes schild und das anfangsschwert ...

bitte helft mir!!!

Ich find schade das das Spiel sauschlecht gebalanced ist.

Ich habs nun auch schon durch nur wollte ich währenddessen bestimmt 10x mein PC zusammen treten.

Du rennst mit Level 2 durch nen Wald wo du Wildschweine töten sollst und dann kommen 10 Level 6er Goblins auf dich zu, n1 :D

spielt keiner die Xbox Version? :(

Rollenspiele auf Konsole, also ich weiß nicht so recht ob das rockt:(

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Wie komme ich in die Halle der Seelen? Laut Tagebuch habe ich alles, was ich dafür benötige, aber wenn ich vor dem Eingangstehe, passiert nichts, und ich habe auch keinen Gegenstand, den ich an dieser Stelle benutzen könnte.

Anhänge

• halle_der_seelen.JPG
    halle_der_seelen.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 501
Ist diese miese Grafik normal? Bei der Videosequenz wo das Schiff landet, siehts mega verpixelt aus, fast wie bei ner PSX... hab natürlich alles auf High etc.