• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Amazon hat heute versendet, also doch vorbestellt :D
Is so mau um Rollenspiele im Moment. Fable2 auf der 360 könnt ich noch die Addons zocken, das wärs dann aber auch. Is ja auch kein richtiges RPG.
Am WE mal Divinity antesten, so schlimm kanns net werden. :D

Auf PC Games ist ein Test erschienen: *klick mich*
Es hat dort nur 80% bekommen. Ich warte noch auf den von 4players und werde mir dann überlegen ob ich es mir kaufe.

@satis
Könntest du dann bitte ein kurzes Review hier schreiben :)

Ich habs jetzt 6 Stunden gespielt und muss sagen, bin ziemlich angetan von dem was ich bisher gesehen hab. Macht wirklich Spass!

Flo1409 schrieb:
Ich warte noch auf den von 4players und werde mir dann überlegen ob ich es mir kaufe.

Auf 4player-Wertungen gebe ich nichts mehr. Gerade in letzter Zeit sind die meisten Bewertungen doch reine Provokationsbewertungen um massig Klicks und Forumseintraege zu bekommen und nichts anderes.

Und gerade im Bereich Adventure und Rollenspiele fehlt dort ein ordentlicher Tester. Zu Bodo sag ich nichts mehr. Was ich da fuer Auseinandersetzungen mit ihm hatte, bei denen klar wurde, das er nicht allzuweit im Game gekommen war ist nicht mehr feierlich. Mal abgesehen davon, das alles was etwas Hirnschmalz braucht, bei ihm Abzuege wegen zu hoher Komplexitaet bzw. zu hohem Schwierigkeitsgrad bekommt.
Marcel ist der typische WoW Spieler. Alles was davon abweicht ist laut ihm Schrott.
Und Joerg? Tja, der hat frueher mal ordentliche Tests geschrieben. Gerade im Bereich Rollenspiele. Aber der schreibt ja derzeit lieber seinen S-F-Roman und hat daneben alle Haende voll zu tun Bodo in Schutz zu nehmen...

Das 4players eh nur subjektive Tests schreiben is klar, sagen se auch. Dir scheinen aber mehrere Leuts net zu passen wenn ich deine Sig seh.
Aber was solls, sowas müss wa hier net ausdiskutiern....

Hi Leute kann mir jemand sagen mit welcher Steuerung die von Divinity 2 zu vergleichen ist.

Sowie bei The Witcher mit WASD und Maus oder nur klicken?

Danke

DD

Habs grad mal angefangen, mit der Maus kannst frei drehen und mit WASD oder Pfeiltasten nach vorne und hinten und seitwärts laufen.
Performance ist bis jetzt gut, 50-60 Fps mit 4x AA und AF in 1680*1050.
Sieht gut aus, spielt sich ähnlich wie Gothic.

Screen1
Screen2
Screen3

satis schrieb:
Habs grad mal angefangen, mit der Maus kannst frei drehen und mit WASD oder Pfeiltasten nach vorne und hinten und seitwärts laufen.

Screen1
Screen2
Screen3

Konntest Du mit Deiner GTX260 ohne Weiteres AA aktivieren?
Im offiziellen Forum (und in Anderen) wird bemängelt, dass AA nicht oder kaum funktioniert.

Ich konnte Divinity 2 nur mit renaming der "Divinity2.exe" in "oblivion.exe" im nvidia-Treibermenü zum AA überreden!

satis schrieb:

Screen1
Screen2
Screen3

LaCroato schrieb:
Konntest Du mit Deiner GTX260 ohne Weiteres AA aktivieren?
Im offiziellen Forum (und in Anderen) wird bemängelt, dass AA nicht oder kaum funktioniert.

Ich konnte Divinity 2 nur mit renaming der "Divinity2.exe" in "oblivion.exe" im nvidia-Treibermenü zum AA überreden!

Wenn ich mir den ersten Screenshot von satis anschaue, scheint AA bei ihm ebenfalls nicht zu funktionieren. Man beachte die Dächer und den Durchgang des Torbogens, da sind ziemlich starke Zacken erkennbar. Nach 4xAA sieht das zumindest nicht aus.

satis schrieb:

Screen1
Screen2
Screen3

boah geil... da ist das game gekauft!

Mal schauen was der Releasepatch so richten wird...
Zur Not kann man ja als Nvidia-GPU-User AA im nvidia-Treibermenü erzwingen wie vorhin beschrieben...

:freaky:

Jaho, da muss ich glatt noch nachschaun. Hab das nicht näher betrachtet :D
Ging nur davon aus, wenns in den settings steht wirds schon gehn.

Edit: Habs ingame mal auf 8x AA gestellt und sieht so aus als gings.
Als ich grad ins Menü ging war AA auf 1x gestellt, hatte aber mit 4x verlassen.

Screen4

Edit2: Bin nochmal rein und es stand wieder auf 1x. Also man kann mit AA zocken muss aber jedesmal neu einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben hat Betty (Community Managerin) von dtp-Entertainment im offiziellen Forum verlauten lassen dass der erste Patch 1.01 heute noch erscheinen wird:

Zitat:

"Hallo zusammen,

soeben habe ich das Producing und die QA konsultiert und kann freudig verkünden:
(Sofern nichts Gravierendes mehr passiert...)

Der Patch 1.01 kommt noch heute.

Unter anderem baut er den Kompass zur Minimap aus, die Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine sowie Questgegenstände anzeigt, und optimiert Leistung und Balancing.

Lieben Gruß,
Betty"

Ah gut, wunderte mich schon warum der Kompass leer ist. :D
Könntest nen Link dazu posten ?

Danke. Jo dann wart ich mal auf den Patch, hab ja Urlaub und kann in Ruhe zoggern. ;)

Dann passt´s ja :D

Geht mir quasi genauso, noch Urlaub bis August und dann wird mal schön losgezockt heut´! :evillol:

hi , habs mir heut gekauft und wundere mich ein wenig ist das normal das das wasser so ruckelig fließt ... find das recht merkwürdig und scheinbar kann man der goblin magie nicht ausweichen , am anfang der übungs kampf man wird mittel magie beschossen und egal was man macht man wird getroffen

ist nicht schlecht das Game, aber imo keine 49€ wert. Was besonderst toll ist, eben ist es so richtig schön abgeschmiert... ;)