• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

ich weiß net ob ich es mögen soll oder nicht grafisch ist es einerseitz hui anderseits fui , kann das einer bestätigen das zb lagerfeuer und der fluss am anfang irgendwie frame arm wirken also die animationen nicht sonderlich flüssig
 
Sagt mal, wie ist denn die Steuerung? Ist die wirklich so mies? Und ds Kampfsystem auch? Die beiden Aspekte sind meiner Meinung nach mit das Wichtigste an RPGs. Neben Atmosphäre, aber die scheint ja zu stimmen.
 
Wer behauptet denn, die Steuerung sei mies? Die ist wie in jedem anderen First/Third-Person auch mit WASD und Maus.

Kampfsystem ist gut. Es erfordert zwar keine Tastenkombinationen wie bei TheWitcher, sprich Todklicken ist theoretisch möglich, aber die Gegner sind je nach Level durchaus fordernd...
 
was ich sehr bescheuert finde ist das Bogenschießen. Wirkliches aiming gibt es nicht und auch zielen ist nicht möglich. Achja, Blocken beim Nahkampf anscheinend auch nicht...
 
Wie ist den die Story bei dem game ?
 
die macht bisher einen recht interessant Eindruck. Allerdings habe ich auch noch nicht allzuviel gespielt, da ich auf den Patch gewartet habe und dann noch mal neu angefangen habe (gibt es auf der Hompage von Divinity II unter News).

Kurz mal eine grobe Erläuterung:

Der Volksheld "der Göttliche" wird von Drachenrittern (Menschen die sich in Drachen verwandeln können) getötet. Daraufhin wird ein Orden, die Drachentöter, gegründet die die Drachenritter jagen und töteten um Rache zu nehmen.
Viele Jahre nach dem Tod des Göttlichen kommst du von der Akademie auf der du von Kindesbeinen an von Elitekriegern ausgebildet wurdest und nun zum Drachentöter werden sollst. Du kommst in das Dorf in dem die Lehrlinge zu Drachentötern werden. Als du dich mit der Ordensmeisterin auf den Rückweg zur Akademie machen willst, erfährst du das ein Drache (es wird vermutet das es der letzte noch existierende ist) in der Nähe eines Dorfes gesichtet wurde. Ihr brecht sofort auf, obwohl das Ritual das dich zum Drachentöter macht noch nicht vollständig abgeschlossen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
was ich sehr bescheuert finde ist das Bogenschießen. Wirkliches aiming gibt es nicht und auch zielen ist nicht möglich. Achja, Blocken beim Nahkampf anscheinend auch nicht...

Naja, so stimmt das nicht ganz. Du hast ja deinen Gegner sozusagen im Visier (Markierungspfeil überm Kopp, ähnlich wie bei WoW) und ballerst dann drauf los.

Und das es kein Aktives Blicken gibt, kann ich nur als Gut befinden. Das hasse ich wie die Pest. Dann lieber so wie in "The Witcher".
 
wenn du ka hast
warum schreibst du dann was :)

game ist ja nicht so groß
einer hats bestimmt schon durch
 
Habe mir auch lange überlegt das Spiel zu kaufen. Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil 2 Dinge erst noch behoben werden müssen:

1. AA wenn überhaupt nur mit sehr vielen Tricks aktivierbar:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366436#Post366436
2. soll es so ne art Microruckler geben:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367553#Post367553

Mit dem Patch: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367329#Post367329

wurden diese beiden Dinge allerding nicht gefixt.

Deswegen bleibt das Game erstmal beim Händler im Reagal stehen.

Gruß Schaby

P.S. vom Inhalt her ist das Spiel bestimmt super...
 
Das Spiel scheint echt klasse zu sein, aber die 45€ ist es mir dann doch nicht wert, vor allem wenn man mal bedenkt was alles so ansteht: Diablo 3, Dragon Age, Risen,...
 
leider gibt es keine demos...die jungs müssen doch sehen, wie gut das spiel bewertet/vorangekündigt wird/wurde. wieso machen die dann keine demo? denn so sind mir 40 euro zuviel...schade
 
Jap ohne Demo kauf ich auch nix, obwohl vor allem der Gamestar Test so langsam Lust weckt.
Na ja wenn sie meinen, dass es für sie profitabler ist, gerne.

mfg Delta
 
Also ich hab es jetzt am Wochenende so 3-4 Stunden gespielt. Die Story entwickelt sich durchaus interessant, die Quests sind einfallsreich und manchmal (aufgesetzt wirkend) witzig. Musste allerdings auch schon 2-3 mal lachen :D
Was mich wirklich extrem stört: Auf den Screenshots sieht das Spiel immer wunderbar aus, ingame werden dann aber die Unzulänglichkeiten bei den Animationen sichtbar - die sind nämlich unter aller Sau und hakelig as hell. Und das hat einen negativen Einfluss auf das gesamte visuelle Bild - meiner Meinung nach. Die Godrays sind auch ziemlich erbärmlich aufgelöst. Naja, wenigstens gibt es welche. Sie machen das Spiel schon atmosphärischer wenn man nicht gerade genau auf die ''Kanten'' der Godrays achtet die flimmern und kantig sind. Ähm ja ... Kanten sind kantig. Ich denke ihr wisst was ich meine ^^
Aber bei einem (Action)Rollenspiel ist Grafik bekanntlich nicht alles. Das Wichtigste, die Quests, sind, wie gesagt, gut gelungen.
Ach ja: Die Musik finde ich stellenweise auch recht billig. Absolut nicht zu vergleichen mit den orchestralen Orgasmen eines Gothic 3 oder Anno 1404. Sowas hat ein episches Rollenspiel aber nötig wie ich finde.

Abschließend kann ich nach den paar Stunden sagen: Die Innenausstattung stimmt, doch das Chassis des Fahrzeugs Divinity 2 ist stellenweise schlecht verarbeitet.
 
ohne demo kauf ich das spiel auch nicht, obwohl es schon reizen würde. und auf einen gamestar test gebe ich dann schon garnichts.

wie läuft das spiel denn auf einem mittelklasse-system, hat da jemand etwas vergleichbares?

P4 3.0GHz
1024 MB RAM
7600GT AGP
XP Home
 
MAN ICH WILL EIN MMORPG und nicht immer die normalen RPG's.... Trotzdem hat mich dieser Infothread überzeugt und ich werde mir das Game zulegen ;D.
Ergänzung ()

MAN ICH WILL EIN MMORPG und nicht immer die normalen RPG's.... Trotzdem hat mich dieser Infothread überzeugt und ich werde mir das Game zulegen ;D.
 
aber echt, die masse an RPG's ist echt schon nicht mehr zu überschauen. ein MMORPG wirst du da kaum finden ;)
 
Also, ich hab nun so gut 25-30h Gameplay hinter mir und muss sagen ...
"Ganz nett", es hat auf jeden Fall irgendwie eine motivierende Wirkung weiterzuspielen, vieles
wird meiner Meinung nach richtig gemacht, die Story, Grafik (kann leider keine Ruckler bei Animationen feststellen,
wie die Leute im OffiziellenForum, spiele auf 1920x1200 alles bis zum Anschlag, okay, AA geht dank HDR
nur 1x ... aber sehe da keine Klotzkanten oder sowas).
Gespickt mit Witz und der durchgehenden, sehr gut gemachten, Sprachausgabe inkl. Sprecher.

Viele, sehr viele, Kleinigkeiten stören mich jedoch und mit fortschreitendem Spielverlauf, tun sie das immer mehr.
Sicherlich ist vieles davon patchbar, bleibt dennoch die Frage ob eine Q&A stattgefunden hat,
und welche Schnarchnasen da gesessen haben?!

Die Liste reiche ich mit meiner Review nach, hier aber mal ein Auszug von dem was mich stört,
was in vielen Spielen dieses Genres schon zum Standard gehört und einfach nicht da ist ...

- das Targeting. Es gibt keins. Mir wäre eine Möglichkeit mit "TAB" zwischen den Gegner hin und herschalten
zu können schon lieber, als dieses "schaue den feind an und laufe so lange auf ihn zu bis ein kleines
pfeilchen über seinem kopf erscheint" prinzip.
Zumal der Feind aus gefühlt 50 Metern auf einen ballert (sind ja meist nur Fernkämpfer/Caster) und man selbst
erst ab 30 Metern einen kleinen Pfeil erkennen kann.

- Tränke alle? Ohoh!!! W8t! aber auf den Screenstarrend pls! Wenn einem die Tränke für Leben/Mana ausgehen, ist man echt gearscht,
die Aufladezeit liegt so bei 1punkt/sekunde und bei 300-500 Punkten ... ergo, wartet man locker 5 Minuten, bis die Balken
wieder voll sind. Man kann auch nichtmal im Task umschalten, weil dann Divinity II einfach in den Standby-modus geht, und
nichts mehr aufgeladen wird :|

- Blocken/Ausweichen? Fehlanzeige.
- NPC-Vielfalt? Hm. Ich glaube ich habe bisher 15-20 verschiedene Modelle gesehen und das wars. Rivellon scheint
eine Inzuchtwelt zu sein, selbst die Klamotten variirren nicht :-(
- Keine Schwierigkeitsstufe wählbar, Balancing teilweise fragwürdig.
- Umstänliches Handling. Beispiel. (E) für ansprechen (Tastatur), Antwortmöglichkeiten im Dialog sind mit 1, 2, 3 gekennzeichnet
aber nicht per 1, 2, 3 mit der Tastatur auswählbar.
- Inventar. Sortierung? Nach Verkauf unzählige Leerslots.
- Kein Zoomen der Charview möglich.
usw.

Vieles wie gesagt, mit einem Patch/Patches behebbar, aber sowas hätten die Q&A Jungs und Mädels doch auch mal vorher
sehen müssen? Ist ja nichts neues im Genre ...

Dennoch macht das Spiel Spaß, also mir zumindest, auch wenn ich irgendwann die Musik ausschalten musste, weil, auch so ein Punkt,
es findet nicht wirklich atmosphärische Untermalung zur jeweiligen Situation statt, es dudeln ansich immerzu die gleichen 6/7
Soundtracktiteln im Hintergrund, und, nach 25-30h kann man die echt nimmer hören, so gut sie am Anfang auch gewesen sind.

Hmpf. alles so traurig und bitter? nein. ich schreib doch, ich mags & es motiviert, irgendwie.
Eat this. Die Bilder sind nicht von mir, sondern von Guthwulf aus dem Offziiellen Forum

pic1_1248568012.jpg


pic1_1248567999.jpg


pic1_1248567986.jpg


pic1_1248567974.jpg


pic1_1248567963.jpg


pic1_1248567953.jpg


pic1_1248567940.jpg


pic1_1248567924.jpg


pic1_1248567913.jpg


pic1_1248567899.jpg


pic1_1248481264.jpg


pic1_1248481251.jpg


pic1_1248481237.jpg


pic1_1248481223.jpg


pic1_1248481208.jpg


pic1_1248481166.jpg


pic1_1248481155.jpg


pic1_1248481128.jpg


pic1_1248481143.jpg
 
Zurück
Oben