• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Divinity II Ego Draconis] Infothread ...

Was sagst du denn zu den Klassen / Talentmöglichkeiten ? Ist es einfacher als Nahkämpfer oder als Fernkämpfer ? Geht beides gleich gut ?
 
Das ist jetzt wahrscheinlich ne dämliche Frage aber... hat das Spiel nen Multiplayer-Modus?

Grüßle
 
Nein, kein MP.

@Yibby, da man keine feste Klassenwahl hat, ist man in jedem "Talentbaum" frei. Du kannst also, jederzeit alles hochskillen.

Ich hab einen Magier (Fernkampf) gewählt, zunächst, später dann etwas vom Krieger dazugenommen, und hier und da auch was vom Priester.
Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig und man muss auch nicht alle punkte auf einmal ausgeben, so dass man auch mal schauen kann
was kommt, und was nötig ist ;)

Im Endeffekt kämpfe ich derzeit also als "Magier" (anlocken, fern, multitarget) und einem Gehilfen (das Vieh) und schnetzel die
Jungs dann ab, wenn sie zu nah sind :D
Ergänzung ()

Schau, so sieht der "Talentbaum" aus ... (also aktuell meiner, ist ja aber wayne)
Als schaubild, also links priester, magier, krieger, waldläufer, drachentöter.

w600_Divinity22009072801233437.jpg



du kannst alle skills wählen (kein baum), je nach level kannst du dort die punkte verteilen.
du kannst also auch ein "krieger" sein und meinen, ein bissi hilfe ist nicht schlecht, ich nehm
mal die helfer aus dem priesterbaum dabei. alles ist frei wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern mal die GameStar DVD mit ausführlichen Videos über Ego Draconis angeschaut und ich muss schon sagen: Das macht durchaus Lust auf mehr. Auch wenn es grafisch vielleicht nicht in der obersten Liga mitspielen kann, so scheint es doch atmosphärisch und von der Komplexität her genau das richtige zu sein. Da schau ich auch gerne über angebliche kleinere Macken hinweg.

Leider muss ich auf die xBox Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die Grafik ist nicht besonders prickelnd. Oblivion ist um einiges schöner, vorallem das ganze Bumpmapping in Oblivion in den Gebäuden. War als Oblivion released wurde absolut begeistert von der Grafik in den wunderschönen Gebäuden, Städten, Burgen.
Da kann Divinity 2 nicht mithalten.

Ich habs mir Divinity am Donnerstag den 23. gekauft und abends nach dem Geschäft flack ich mich gemütlich vorn PC und zocke.
Bin kurz vor lvl 17 und bin gerade auf der Insel und such mir meine Diener aus. Ich weiss sogar gerade nicht wen ich nehmen soll diesen Wesson der ein netter Kerl zu schein scheint oder den besseren Kerl namens Reinhardt der aber menschlich ein totales Arschloch ist.
Generell wirft das Spiel einen oft vor Entscheidungen der Moral. Fast jedes mal wenn ich eine Entscheidung treffen soll (zum Beispiel jmd verraten etc.) speicher ich ab und schau mir die Konsequenzen an.

Find das Spiel richtig klasse, würde so zwischen 80% und 85% geben. Jetzt mal schauen wie es weiter geht und dann mal gucken. Ein gutes Spiel erkenn ich immer daran das ich mich auch später noch gut daran erinnern kann. Wie es zum Beispiel bei Gothic 2, Baldurs Gate 2 etc. der Rollenspiel Fall ist.

Achja nen Tipp, schafft euch son Nekropet an. Und holt euch den "HoT" mit lvl 15, dann könnt ihr euch heilen. Hat mir das Spiel ungemein erleichtert, war davor teilweise frustriert und musste mehrere Stellen mit Gegner immer wieder laden bis ich dann doch gepackt habe, oder auch nicht :D

Kämpfe übrigens mit 2 Einhändern, find ich saucool hoffe man kann bei Risen, Arcania und Dragon Age auch mit 2 Einhändern die Gegner metzeln :)
 
Moin ,
könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich im Drachentrum meine ganzen Diener finde ? :) .
Ich kann sie einfach nicht finden , bisher hab ich nur meine Ausbilderin und die Sassan gefunden :( .

edit : So hab sie doch gefunden :D .
Mit U kann man im Drachenturm ein Menü öffnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Spiel ganz aus den Augen verloren und habe es erst wieder entdeckt als über den ersten Patch am Release Tag berichtet wurde. War sofort begeistert und mir fiel auf, das ich das Spiel etwas voreilig abgestempelt hatte, da ich davon ausging, das es grafisch wie der Vorgänger wird (Diablo Stil) aber als ich die Screens sah, war ich begeistert. Habe es mir nun Ende der Woche auch zugelegt und bin richtig positiv überrascht, an dem Spiel passt echt alles, es ist mal ausnahmsweise nichts dabei, was wirklich stört. Okay, es soll Mängel geben, wie die Animationen, aber das stört mich jetzt nicht wirklich. Top Spiel, kann ich nur jedem empfehlen der was mit Action RPGs anfangen kann!

Und was Oblivion angeht. Bump Mapping ist zwar schön und gut aber muss ja nicht alles glänzen bis zum abwinken, ist doch mal auch schön, wenn´s etwas natürlich wirkt, oder glänzt bei dir im Zimmer auch alles? :D Du verstehst, was ich meine?
 
Schön dass es doch noch einige Leute ausser mir gibt die dieses geniale Spiel zocken. Mir macht es sehr viel Spass , obwohl ich noch am Anfang bin.

Mfg
ssj3rd
 
so langsam gefällt mir das Game auch immer besser, wobei ich sagen muss das es echt sehr schwer ist (bin auf LVL 7 und gerade zum Drachenritter geworden...).

@DeXteRDeluxE: was meint du mit "HoT"?
 
HoT = Heal over Time
Heilen über Zeit

Damit beschreibt man in der Regel Heilzauber, die einen über längere Zeit für einen gewissen (meist kleinen) Betrag heilen.


MfG,
tec
 
kann man eigentlich später irgendwie die spielfigur auch verändern vom aussehen her? bin gerade bei Level 17 und hab eigentlich keine lust das spiel nochmals von vorne anzufangen wegen dem aussehen, ich hoffe bloß das es ne möglichkeit gibt :-(
 
Regenerieren ausbauen ist nicht verkehrt plus Dämon beschwören und Meisterbeschwörer dazu. Ansonsten hab ich noch den guten alten Feuerball voll. Blenden hatte ich gelesen soll bei Bosskämpfen helfen. Vergessts, hab zwar nur 2 Punkte reinverschwendet, aber das braucht man nicht.
In erster Linie am Spiel nerven die Händler, aber gut, man lernt oft genug neue kennen, um sein Zeug loszuwerden oder einzukaufen. Da ja kein Händler neues reinkriegt oder seine Kohle irgendwie aufstockt. Wenn einer Pleite is, is er pleite und oder hat nix nachzukaufen.
Die Animationen vom Wasser hab ich bemerkt, aber machen mir die Athmo nicht zunichte.
Manche schimpfen über Kistenanimationen, das is mir sowas von egal, die zerbersten halt in Stücke mit bisl Staub und gut ists. oO
Also ich hab die Gothic-Reihe gezockt und Oblivion auf der 360. Die Landschaft (Athmo) kommt bei D2 da nicht ganz ran. Find Gothic immer noch am "heimischsten", dann Oblivion.
Aber D2 hat für mich Suchtpotenzial, man fühlt sich mit der Zeit schon gut verbunden mit der Geschichte und dem Charakter, und spielt schnell ma ne Nacht durch. ;)
Die Zwischensequenzen find ich fantastisch gemacht, an Witz leidets auch nicht, da die Sprecher allererster Güte sind. Quests sind einfach bis fordernd und doch abwechslungsreich. Die Dungeons sind für mich auch gut gelungen und unterscheiden sich auch endlich mal. Gedankenlesen als Feature find ich ganz gut, es werden XP abgezogen wenn man sich dafür enscheidet, aber je höher der Abzug, desto besser ist im allgemeinen das Resultat. Die Map is Schrott, hat aber eh fast kein Belang, da es auch keine Spur wie in Oblivion gibt. Selbst ist der Drachenritter.. :D
Ausrüstungsgegenstände gibts reichlich, die man des öfteren auch veredeln und oder verzaubern lassen kann (bis zu 5-6 slots an einem Gegenstand). Veredeln kann man selber. Verzauberungen nimmt ein NPC vor.
Verzauberungen kann man rückgängig machen und später was besseres draufknalln.
Loot gibts von Tonnen, Kisten oder Truhen. Auch besonders schnell getötete Gegner geben Loot, das ansonsten nicht gäbe. In den ersten 3 gibts eher random, kann also sein das man nach abspeichern und erneutem laden was anderes vorfindet. Klauen wie in Oblivon gibts nicht, man sollte alles zerstören oder absuchen was man findet.
Der Fähigkeitenbaum is wie oben schon gesagt völlig offen. Mann kann alles skilln.
Das Kampfsystem is halt draufkloppen, man kann aber die Gegner durch drehen auch einigermassen auswählen. Die Reichweite der Gegner ist höher als die eigene und manchmal nervig wenn man durch Magiebeschuss sich erstmal vorkämpfen muss (Waldi und Magi ma ausgenommen).
Man kann aber Gruppen durch langsames rantasten einigermassen splitten, sodass einem nicht gleich 8 Gegner am Hals hängen hat. Ausserdem wird man auch nur kurz verfolgt, falls man doch mal flüchten muss ^^.
Also im Endeffekt hab ich echt Fun mit dem Game und muss sagen, der Kauf war nicht verkehrt. Ahjo, die Hintergrundmusik find ich persönlich einwandfrei. Bin leicht über 35Std. gameplay und noch nicht ganz am Ende. Wenn man dran ist, ist es schwer ma Pause zu machen :D
Ich hatte bisher 2 Abstürze, einmal mitm Luftschiff nach Aleroth (warscheinlich geladenes Video) und durch zuviele Effekte.
So, kurz ma par Eindrücke hingeklatscht.... ;)


Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5
Screen6
Screen7
Screen8
Screen9
Screen10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist Divinity 2 im Vergleich zu Gothic 2 bzw. Gothic 3 so ?

Ich bin großer Fan der Gothic-Reihe, von Gothic 3 war ich natürlich etwas enttäuscht, obwohl Gothic 3 manchmal auch schlechter gemacht wurde, als es wirklich war.

Gruss Hanibal
 
@ computerbase83: Ja man kann sein Aussehen verändern. Wenn du deinen Drachenturm bekommst, findest du in deinen Gemächern einen (geil vertonten) Illusionisten.
Deinem Level nach zu urteilen, müsstest du den Turm ja auch jeden Moment bekommen ...
Ergänzung ()

@ Hanibal98:

Divinity II kann man eigentlich meiner Meinung nach nur bedingt mit Gothic vergleichen.
Die Welt ist zwar ähnlich lebendig (was ja immer eines der herausragendsten Merkmale der Gothic Serie war) wie in Gothic, jedoch lange nicht so frei. Zudem fehlen Gefährten wie Gorn, Diego oder Mud ^^ ,die einem ans Herz wachsen
Die Gebiete sind schon ziemlich ''verschlaucht''. Viele Klippen und Berge schränken dich in deiner Bewegungsfreiheit doch schon gut ein. Du wirst also nie wie in Gothic 3 minutenlang geradeaus laufen können. Dafür ist die Welt proppenvoll gestopft. An jeder Ecke gibt es was zu entdecken, sei es ein neues Dungeon oder einen neuen, abgedrehten Questgeber.
So ein bisschen erinnert mich die Größe und Bewegungsfreiheit in den Gebieten an Fable 1.
Nur das Divinity 2 dann doch noch etwas offener ist.
Gothic 3 ist eher ernst während Divinity 2 gerne seine Charaktere, sich selbst, oder das ganze Rollenspielgenre parodiert. Zum Beispiel an Gegenstandsnamen wie ''Gewaltige blutverschmierte Darmreißeraxt des Pumas der Fledermaus'' lässt sich das ganz gut erkennen. Außerdem wird dich in Divinty 2 eine ziemliche Sammelwut packen, die Itemvielfalt ist wirklich enorm.

Man kann also sagen, dass Gothic 3 wohl eher ein echtes Rollenspiel ist, während Divinity II mehr ein Action Rollenspiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Syno so zustimmen, nur gibts doch bisl wenig Tiere. Nur Hühner, Hasen, Enten und par Hirsche hab ich mal gesehen. :D
Aber nicht so tragisch, würden nur ins erste Gebiet passen. ;)
 
Syno schrieb:
''Gewaltige blutverschmierte Darmreißeraxt des Pumas der Fledermaus''

Cool !
Zugleich ist es fast unglaublich, dass D2 schon fast 10 Jahres her ist.
 
Also ich kann nur sagen ich bin süchtig! :D
Finde das Spiel echt gelungen, habe schon viele Rollenspiel durch gezockt doch das bekommt einen Platz ganz oben.
Ich versuche so gut wie alle Nebenquests zu meistern und nehme mir auch hin und wieder gerne Zeit mir die Bücher genauer an zu schauen. Dabei stellt man auf jedenfall fest das die liebe fürs Detail da ist, gerade im in den Geschichten!
 
Also für die Leuts, die sich etwas an den teils verwaschenen Texturen stören - das wird ein richtiger Leckerbissen... Divinity 2 - Texturen-Patch
 
Coming Sep 1, 2009 ...

Na geil, bis dahin hab ich das dann glaube ich doch schon durch ^^
Bin jetzt auch niemand der wegen ein paar alternativen Questverläufen ein Spiel 2 Mal angeht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben