Division 2 unter Linux seit heute spielbar, Erfahrungswerte ?

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
437
Mit der Rückkehr der Ubisoft Spiele zu Steam, scheint der französische Publisher seine Spiele auch für das Steam Deck vorzubereiten. Den Anfang macht wohl Division 2, denn das ist samt EasyAntiCheat nun scheinbar spielbar: https://www.gamingonlinux.com/2023/01/ubisoft-fixed-the-division-2-on-steam-deck-and-linux-desktop/

Leider hab ich nicht die Steam Version von Division, sodass ich es nicht testen kann.
Über Lutris + Ubisoft Connect ist es mir nicht gelungen, auch die Angabe der Variable PROTON_EAC_RUNTIME brachte keine Abhilfe. Auch den Weg über "steamfremdes Spiel hinzufügen" habe ich versucht, ohne Erfolg allerdings.

Gibt es hier noch mehr Division 2 Spieler mit Erfahrungen unter Linux ?
 
madmax2010 schrieb:
was passiert denn wenn du versuchst es zu starten?
Das EAC Ladefenster ploppt kurz auf und verschwindet und wieder und wieder.. Enschlosschleife

madmax2010 schrieb:
wo und wie angegeben?
Bei Lutris, Systemeinstellungen, Umgebungsvariable. Wird also mitgegeben

Edit: Verwendung fand die neuste GE-Custom, aber die ist auch schon einen Monat alt.
 
Kaito Kariheddo schrieb:
Das EAC Ladefenster ploppt kurz auf und verschwindet und wieder und wieder.. Enschlosschleife
ok, klingt nach dem problem auf wineHQ. Das soll ja eigentlich mit dem neusten Patch seitens Ubisoft behoben sein
Kaito Kariheddo schrieb:
Edit: Verwendung fand die neuste GE-Custom, aber die ist auch schon einen Monat alt.
Niet. https://github.com/GloriousEggroll/proton-ge-custom/releases/tag/GE-Proton7-45
20 Stunden
Ist auch schon im AUR -> 1 aur/proton-ge-custom-bin 1:GE_Proton7_45-1 (+168 6.20)

mach mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Comments unter deinem verlinkten Artikel hat es kein Lutris User bisher zum Laufen bekommen:
https://www.gamingonlinux.com/2023/...-steam-deck-and-linux-desktop/page=1#comments

Sowohl
I have this through Ubisoft on Lutris... Would it work there as well?

It might... I have BattleEye and Easy anti-cheat enabled in the configuration for the app.

Going to try it out now :)

Nope.. Doesnt work on Lutris :(
und
I tried with Lutris, but doesn't work. I will wait until some fix appear, I can't buy it again
das heisst natuerlich nix, aber bisher klappt wohl eher die Steam-Version, also falls du nochmal bereit bist, 9 Euro oder was auch immer es kostet zu bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal chatgpt wie du den kopierschutz weg bekommst :p oder ob es da Hinweise hat. In den letzten Tagen bekam ich an der Stelle sehr kreative Ideen geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Ich denke ja fast, dass Ubisoft den Patch mit EAC nur für Steam Versionen des Spiels ausgerollt hat, während die Uplay Version (noch) leer ausgeht. Aber das Spiel erneut kaufen, kommt eher nicht in Frage. Bleibt nur die Hoffnung und das warten.
 
Zurück
Oben