DivX Videos erstellen

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich hab jetzt ca. 1 Stunde lang bei google und sonst wo danach gesucht, bin wahrscheinlich aber zu blöd, und hab nicht rausgefunden, was ich wissen möchte.

Ich möchte DivX Videos erstellen. Hab dazu DivX runtergeladen.
Nun die ganz blöde Frage, mit welchem Programm kann ich DivX Videos erstellen? Die Codecs hab ich drauf. Geht es mit Adobe Premiere? Hab heute mal die Demo gesogen, hab aber nicht gefunden wie man das macht. Gehen soll es anscheindend! Mit welchen Tools ist es sonst möglich?

DivX-Videos erstellen kannst du zB mit dem Programm "VirtualDub". Einfach danach googeln, ist freeware.

Das geht zum Beispiel mit Premiere oder jedem anderem Videoprogramm! Du schneidest den Film, und gehst dann am Ende auf Film exportieren oder ähnliches und suchst dann unter Codec den DiVXCodec aus. Meldedich wenn du was nicht hinbekommst...

haengt auch ein wenig davon ab von welcher quelle du die zu bearbeitenden videos beziehen moechtest. willst du sie noch weiter bearbeiten dann ist wohl premiere ne recht gute wahl. ansonsten evtl xmpeg oder virtual dub etc...

User1024 schrieb:
@Interceptor
Ja, nur das Dr. DivX halt kostenpflichtig ist und VirtualDub nicht.
Stimmt, das wußte ich gar nicht. Laut der Webseite ist die Version aber "nur" auf 15 Tage beschränkt, was ausreichend sein sollte, um ein paar DivX-Videos herzustellen.

Gruß,
the interceptor

Hi

Also doch mit Virtual Dub. Werde mir das Programm wohl mal holen.

Betreffend Adobe Premiere: Dass man das Video exportieren muss, ist mir schon klar. Nur finde ich beim exportieren einfach nirgends einen DivX Codec. Muss ich die DivX Codecs irgend wie speziell importieren? Oder sollte es gehen, wenn man einfach den DivX Player mit Codecs isntalliert hat? Letzteres ist bei mir nämlich der Fall!

Hallo Leute,

ich habe leider keinen anderen Thread gefunden. Aber ich denke der hier passt ganz gut. Hoffe nur das mein Problem jemand "sieht".

Ich habe mir neulich eine gute Doku aufgenommen mit meiner TV Karte. Nun wollte ich diesen Film ins Divx Format bringen. Da las ich hier, das ich das mit Virtual Dub machen konnte.
Das habe ich nun probiert. Aber wenn ich die Videodatei bei Virtual Dub öffne, kommt die Fehlermeldung:
MPEG Import Filter: pack synchronization error

Mache ich da irgendetwas falsch? Die Doku wurde glaube ich in SVCD aufgenommen.

Hey super danke schön.

Zurück
Oben