2TAKTER
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin derzeit dabei mir einen Medienserver zusammen zustellen. Derzeit streame ich alles über meinen normalen PC + externer USB Platte als Speicher. Dass da mal die DLNA Clients in Ruckeln kommen ist klar.
Nun möchte ich das ganze performanter und "versteckter" betreiben. Dabei habe ich mir überlegt auf einen kleinen Barebone zu gehen und als Medienrepository ein NAS einzubinden.
Ich habe allerdings null Erfahrung auf dem Gebiet und bräuchte dringend Feedback.
Hier meine bsiherige Config:
Barebone: Intel NUC Kit DN2820FYKH
inkl. SSD und RAM
2 TB NAS: WD My Book Live
Die Alternative zum Barebone wäre die FritzBox 7490
Die verfügt ja schon von Natur aus über einen Medienserver.
Es ist eigentlich auch nur ein Client, mein Fernseher im Netz. Vllt später mal ein zweiter.
Freue mich sehr über feedback!
Danke!
ich bin derzeit dabei mir einen Medienserver zusammen zustellen. Derzeit streame ich alles über meinen normalen PC + externer USB Platte als Speicher. Dass da mal die DLNA Clients in Ruckeln kommen ist klar.
Nun möchte ich das ganze performanter und "versteckter" betreiben. Dabei habe ich mir überlegt auf einen kleinen Barebone zu gehen und als Medienrepository ein NAS einzubinden.
Ich habe allerdings null Erfahrung auf dem Gebiet und bräuchte dringend Feedback.
Hier meine bsiherige Config:
Barebone: Intel NUC Kit DN2820FYKH
inkl. SSD und RAM
2 TB NAS: WD My Book Live
Die Alternative zum Barebone wäre die FritzBox 7490
Die verfügt ja schon von Natur aus über einen Medienserver.
Es ist eigentlich auch nur ein Client, mein Fernseher im Netz. Vllt später mal ein zweiter.
Freue mich sehr über feedback!
Danke!
Zuletzt bearbeitet: