Dj Eqiutment am Pc

Lefori

Lieutenant
Hallo,

Mein Equitment,
Atomix Virtual Dj 5.0
Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Music
Skytec 2 Kanal Mixer

Mein Problem
Ich habe den mixer angeschlossen und musste feststellen das der VDJ immer nur auf ein kanel die musik ans Mischpult sendet. Obwohl ich 2 Chinge kabel angeschlossen die in Line1 und Line2 in den Mixer laufen ob sie richtig in der Soundkarte sind weis ich net.

Meine Frage:
Wie bekomme ich es hin das Mein VDJ an beiee Kanäle 2 Verschieden Singnale Sendet.
Weil ich ja auch 2 lieder gleichzeizig laufen habn.

mfg
Lefor

hat keiner ne ahung ?

Hallo das is Wichtig bitte gebt mal Antwort

Ums kurz zu machen:
Wenn ein Beitrag in solch einer Form geschrieben ist und zudem mit vielen wichtigen Informationen (Wie hast du die Kabel genau angeschlossen, wie hast du VDJ eingstellt etc.) geizt, kann man kaum eine Antwort erwarten, besonders nicht in solch einer Geschwindigkeit.
Da bringt auch ein "Hallo ist wichtig" nichts. Das hier ist ein Forum, wenn dir jemand helfen kann und es letztendlich auch will, wird er es tun, denn das ist imho der Grundgedanke eines Forums.

Hast du schonmal das Handbuch der Software konsultiert?

Also der VDJ ist auf External Mixer gestellt und steht auf 4.1 Card.
Die Kabel weis ich nicht aufjeden Fall die im Mixer wandern sind richtig nur weis ich net ob die von der Soundkarte richtig sind.

mfg

Wenn du im VDJ Deck A und Deck B abspielst und beide auf Kanal vom Mixer 1 zu hören sind ist es eine Einstellungssache von VDJ. In dem Fall musst du Deck A auf den Lineout-1 und Deck B auf Lineout-2 (Können auch anders heißen) legen.

Kommt nur Deck A oder B am Mixer an, dann hast du "irgenetwas" falsch verkabelt. Im Handbuch müsste aber ne Anleitung mit Bildern stehen.

Also im VDJ steht.
Deck A (L) : Front Output / Deck B (R) Rear Output.
Habe also Mein Normalen Audio Ausgang auf Line 1 vom mixer gelegt. Und Gear auf Line 2.
Das hatte zur Folge das Ich beides auf beiden Höhre nur ist Line 2 Leiser als Line 1 und Der Crossfader lässt sich auch net bedien (vorher auch nicht) so wie die schieberegler zum lau und leise machen.

mfg

nein

Ich kann nur Virtuelles Suround Einstellen doch Ändert es nix.

Die Soundkarte muss Front und Rear voneinander getrennt ansprechen: Also auf Surround-Sound konfiguriert sein. Dann sieht deine Wiedergabekette wie folgt aus:
VDJ Deck A:Front -- Deck B Rear
Soundkarte Front und Rear aktiv
Anschlüsse: Front:Mixer 1 -- Rear:Mixer2

Virtual Surround ist falsch, das betrifft nur einen Kanal. Vielleicht heißt das in deinem Treiber auch anders, zum Beispiel 4 Lautsprecher etc.

Also ich bin soweit das der VDJ 2 Signale Sendet.Bass , Mid , Treble und Gain lassen sich jetzt jewals für Deck A und Deck B steuern. Schieberegler und Crossfader gehen aber nach wie vor nicht.

mgf

Kann einer Sagen warum Crossfader und Schieberegler sich net bedien lassen?

mfg

Weil du die Crossfader und Schieberegler vom Mischpult benutzen sollst. Dann erst macht die getrennte Ausgabe von Deck A und Deck B überhaupt erst sinn. Auf deinem Screenshot sind nur die Optionen von VDJ, das sind NICHT die Einstellungen der Soundkarte. Die findest du in der Software des Soundkartenherstellers, je nach Modell kann das auch ein Symbol im System-Tray (neben der Uhr) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kanäle sind gwetrewnnt der crossfader geht einfach net warum ka. Soundkarten Treiber sind richtig eingestellt.

Das weis ich nicht genau aber es gibt ASIO driver für die Creative karte die auch installiert sind leider sind da die settings net grade toll....also ich bin ratlos

mfg

Zurück
Oben