DL-Manager mit Suche nach Alternativen

T

Tankred

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Downloadmanager, der nach Alternativen suchen lässt. D.h. man lädt eine Datei von Server X, der Downloadmanager sucht nach dieser Datei auf alternativen Servern und lädt dann mehrere Segmente von verschiedenen Servern herunter.

Getright kann das, der ist aber nicht kostenlos.

Hat mir jemand einen Tipp?
 
Ich nutze schon seit Ewigkeiten den Free Download Manager. Der ist vor wenigen Tagen in der finalen Version 2.5 erschienen und kann, neben den von dir gewünschten Mirror-Downloads, auch planen, wiederaufnehmen, beherrscht das Torrent-Protokoll, lädt Flash-Videos, sogar hochladen ist möglich und ist mit jedem aktuellen Browser kompatibel.

Dazu ist er klein, leicht zu bedienen und für mich nicht mehr wegzudenken.
 
Ich kann die Aussage von critique nur bestätigen. Derartig umfangreiche und funktionierende Freeware hat man selten. Dieser Freedownloadmanager ist einfach perfekt und dazu gratis und er läuft auf Vista 64 bit, was ja nichtmal jede kostenpflichtige Software von sich behaupten kann.

Nimm IHN!!!:freaky:
 
Mittlerweile steht der FDM sogar unter GNU GPL, was ihn mir noch sympathischer macht. Aufpassen sollten die Entwickler aber, dass sie ihn nicht zu sehr überfrachten. Die bisherige Stärke ist die große Bedienfreundlichkeit. Das sollte nicht aufgegeben werden.

Für den Torrent-Support hat bei mir Azureus weichen müssen. So viel lade ich nicht über Torrent (meist OTRs) und dafür reicht der FDM.
 
Vielen Dank, das sieht ja wirklich interessant aus. Wisst ihr, ob der FDM auch von verschiedenen Mirrors einzelne Segmente einer Datei herunterladen kann?

Also so in etwa:

1. Ich lade eine Datei von microsoft.com
2. FDM schaut nach Alternativen und findet computerbase.de und freenet.de
3. FDM teilt den Download in drei Segmente und lädt das erste Segment von Microsoft, das zweite von Computerbase und das dritte von Freenet
 
Ja. Schau einfach in den Downloadoptionen unter "Spiegel". Ich würde da FindFiles.com wählen. Das ist das neue www.filemirrors.com, welches eigentlich zum kostenpflichtigen Download Manager "GetRight" gehört. Lässt sich aber auch mit FDM nutzen. :)

FDM.PNG
 
Mag sein, dass Getright nicht kostenlos ist, aber man hat trotzdem alle wichtigen Funktionen, wenn man es nicht kauft, man muss halt nur das PoPup wegklicken. Ich benutze es und bin voll damit zufrieden und ist für mich weiterhin die Nummer 1.

Die Sachen, die der FreeDownload-Manager kann, kann es auch.
 
Hallo, hier möchte ich nochmal nachhaken.
Mit wievielen Segmenten arbeitet der FDM maximal?
Kennt jamand auch FlashGet oder LeachGet und weiß, mit wieviel Sebmenten max. die runterladen?
Danke,
RS
 
Anders gefragt: wie viele willst Du denn und wofür? Jedes dieser Programme kann mit duzenden Segmenten gleichzeitig laden. Schwieriger als ein DL-Programm mit vielen Segmenten zu finden ist ein Server, der Dir etliche erlaubt. Betreiber großer und leistungsfähiger Server erlauben gerne viele Segmente, die man aber aufgrund der guten Kapazität nicht braucht. Und Betreiber nicht so leistungsfähiger Server begrenzen dann meist auch die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen von einer IP, um auch anderen Usern ein wenig Traffic zu gönnen.
 
Zurück
Oben