Dlan absturz

Vegeta59

Lieutenant
Hallo Community ich Habe ein Problem mit meinen Dlan Adaptern ich glaube auch das entsprechende Gerät gefunden zu haben das mir die Teile immer abkacken. Jetzt frag ich mich ob es eine art filter gibt wo ich vor das Gerät hängen kann, es ist ein kleiner Coca-Cola Getränke Kühlschrank. Gibt es da irgendein Entstörer denn ich zwischen Steckdose und Kühlschrank hängen kann oder so?

Sicher gibt es die und eines davon sollte auch in diesem Kühlschrank verbaut sein... - ob es drin ist und auch noch funktioniert ist eine andere Frage.
Externe Filter sind dafür da die Störungen im Netz für die nachgeschalteten Geräte herauszufiltern - davon hast du bei D-LAN aber buchstäblich nichts.

Viele Optionen hast du nicht
  • den Kühlschrank entsorgen (eine Steckdose auf einer anderen Phase könnte aber auch reichen)
  • LAN Kabel ziehen (gibt auch flache, auch wenn ich Verlegekabel immer vorziehen würde)
  • mit anderen D-LAN Modulen versuchen (möglich, aber unwahrscheinlich)
  • mit W-LAN versuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Eine online-USV am Kühlschrank sollte auch helfen.
Kanonen, Spatzen. Aber ginge :daumen:

Andreas_ schrieb:
Es gibt Steckdosenleisten mit integrierten Frequenzfiltern.
Wird hier nicht helfen, weil vermutlich der Anlaufstrom des Kompressors das DLAN killt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Klingt blöd. Aber Dreh mal den Stecker des Kühlschrankes um. So das die beiden Kontaktstifte jeweils in dem anderen „Loch“ sind.

Bei bekannten hatte ich das mit einer Waschmaschine. Und das hat geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Du müstest am Kühlschrank gar nichts ändern, wenn du dein D-Lan entsorgst und LAN Kabel legst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben