DLAN baut keine Verbindung auf

Filzuslausus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
504
Hallo Community,

ich habe gerade meine zwei dLan Boxen erhalten und direkt so angeschlossen wie beschrieben, das heißt beide in die Steckdose und via Lan mit PC beziehungsweise Modem verbunden. Nun baut Windows aber keine Verbindung auf. Es steht lediglich: "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Kein Netzwerkzugriff".

Was muss ich an dieser stelle tun und wie richte ich danach am besten ein Passwort dafür ein?

Danke schon im Vorraus für die Hilfe!
 
Beide nicht in einer Mehrfachsteckdose? Beide Stecker an der gleichen Phase?
 
Kann es sein, das noch das Pairing aussteht mit der mitgelieferten Software ?
 
Zuletzt bearbeitet:
software war keine dabei, danke für den link mach ich gleich mal...phase hab ich keine ahnung, beide sind (weil die geräte solche blöcke sind und nicht in die entsprechenden steckdosen passen) in einer mehrfachsteckdose

edit: also die software macht garnichts..ich kann nur die geräte benennen aber sonst nichts. zumindest weiß ich jetzt, dass die geräte miteinander kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht aber nicht anders. Die steckdosen sind an beiden Stellen so ungünstig, dass es nicht anders geht.
Ergänzung ()

so habs jetzt mit verlängerungskabeln geschafft sie an anderen steckdosen anzuschließen. trotzdem unverändert
 
Wie hast Du das Pairing durchgeführt ?

Vorgehensweise hier:
- beide DLAN-Module in eine Steckdosenleiste,
- PC bzw. vom Switch per LAN-Kabel anschließen,
- Software starten auf PC und beide Geräte erkennen lassen,
- beide auswählen und Passwort vergeben und fertig ist das Pairing
- anschließend an die tatsächlichen Plätze/Steckdosen stecken (Status-LED´s an den Geräten beobachten und nach Tabelle auswerten),

Was sagen denn die Status-LED´s ?
 
soll ich die DLAN module in ein und die selbe steckdosenleiste stecken zum pairing?

ich hab sie an modem und an den pc angeschlossen. in der software wurden mir beide angezeigt, ich kann sie aber nicht verbinden. es zeigt nur ein pfeil auf das jeweils andere modul, jedoch kann ich weder mit der security ID noch irgendwie anders die geräte verbinden. Status LED "ON" und das mit dem Haus leuchten durchgehend. Das mit der Netzwerk LED blinkt immer wie verrückt, also wie wenns funktionieren würde
Ergänzung ()

habe es auch auf anderen PC's im Haus versucht und das selbe Problem besteht
Ergänzung ()

soooo problem gelöst! Der Fehler war, dass ich das LAN Kabel am Router (ein PC hängt auf Port 1) nicht auf Port 2 (der als nächstes angesprochen wird) sondern auf Port 4 anschloss. Daher wurde kein "richtiges" Netzwerk aufgebaut. Nun funzt alles wie gewollt, Ping etwas höher als mit WLAN aber die Geschwindigkeit ist unvergleichlich.
 
Zurück
Oben