DLAN- Beratung

Pampersrocker97

Lt. Junior Grade
Ich brauche mal ne kurze Beratung zu meiner Idee mein neues System übr ein DLAN lafen zu lassen...

Da ich mir demnächst ein neues System anschaffen werde und ich zur Zeit keine Internetanbindung für es hätte da mein Stick nur mit XP kompatibel ist habe ich mich ein wenig zu DLAN erkundigt...

Welcher DLAN also die beiden Module wären denn angemessen?
Habe das hier gefunden:
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=75640&agid=278&apop=2

Is die Frage ob es auch nur mit einem Modul geht, da sie auch oft einzeln verkauft werden, oder ist das was anderes?
Wäre auf jeden Fall nett wenn ihr mir helfen würdet!

Lg
Max

Du brauchst immer 2 ... (mindestens)
mehr geht auch ..

Alleine werden die Dinger verkauft, weil manche Leute auch 3 Räume mit DLAN ausstatten .. und in den meinsten Starter Kits sind halt nur zwei Adapter

Ich hab hier zuhause das Devolo AV 200 Wireless Kit.. Funktioniert auch ganz gut. Netto Übertragungsraten von ca 80 - 90 mbit

Ist aber überall unterschiedlich - musst du selber testen

Meine Persönliche Erfahrung ist aber, das die Kits von Devolo teurer, aber auch besser sind als Kits von z.B. TP Link

Ja DLAN kommt ja auch ursprünglich von Devolo, gibt es ein Kit das empfehlenswert ist und welche Übertragungsrate?

du braust immer 2 .1 in der nähe vom router zb im flur.das 2te in der nähe vom pc in einem anderen zimmer.
wie soll es nur mit einem klappen?du kannst ja das lan kabel nicht in die stromsteckdose stecken.

die einzelnen sind nur als ersatz oder wenn du ein drittes oder 4tes brauchts.

Ja habe ich nun auch verstanden^^

Irgendwer noch Erfahrungen?

Hi,

ich habe vor einem halben Jahr folgendes Starter Kit gekauft, da ich meinen Gaming Rechner nicht über Wlan vernetzen wollte.

Klick

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Lief quasi direkt nach dem einstecken. Die Übertragungsraten sind OK. Ich habe allerdings momentan nur ein 100mbit Netz zu Hause. Das 200er kann bis 200Mbit.

Das entspricht also etwa 25Mbyte/s

Die Werte sind aber denke ich nicht ganz machbar, da es bei DLAN entscheidend ist wie weit die 2 Adapter auseinander sind. Ebenfalls sind Geräte die im Stromkreis dazwischen hängen eventuelle Störursachen.

Wenn man den Adapter beispielweise in eine Mehrfachsteckdose steck geht die Übertragungsrate in den Keller.

Devolo liefert ein Programm mit dem man die aktuelle theoretische Geschwindigkeit überprüfen kann.

Hoffe das hilft dir weiter

MfG
Ghosa2k

Okay, ja das hat mir schon auf jeden Fall weitergeholfen!

Danke für deinen Beitrag...kostet bei HW 66€, das was ich im Post#1 verlinkt hab hat 500 ist das besser?
Du hast da vielleicht ein geschulteres Auge^^

Edit:
Ja erscheint sinnvoll das 500er zu nehmen...ist auch das Starter Kit in schneller^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab mir jetzt letzte Woche auch DLAN angeschafft und zwar von Fritz... wollte wenn direkt was vernüfiges haben. Hatte vor x Jahren schon mal irgendwas nicht so bekanntes und lief absolut schlecht. Obs nun am Rechner oder Adapter lag keine Ahnung. Bin aber mit den Fritz dingern absolut zufrieden und vor allem absolut einfach + einige schöne Zusatzoptionen wie über Fritz-Software die LEDs abschalten z.B. wenn es im Wohnzimmer ist oder im Flur nicht immer grün leuchten soll. Außerdem extra Energiesparoption und sowieso sehr sparsman.
Kleienr Tipp schau mal hier vorbei
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powe...id=1365455605&sr=8-1&keywords=powerline+fritz
und warte auf gute WareHouseDeals.. hab meine da für 70 € frei Haus geschossen von Amazon :-) und Listenpreis war letztes Wochenende noch 83 €. Die Dinger sind wie Neu wohl nur einmal ausgepackt gewesen.
Desweiteren hier noch ein relativ großer Test:
http://www.netzwelt.de/news/92368-tabelle-powerline-adapter-ueberblick.html
grüße
Garnett

Ich habe mir letzte Woche das Devolo 500 AV+ wireless Starter Kid (z.B. hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0094EI1BS/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=16F4P8HEERNWYKA0QPEX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ) gekauft und bin sehr zufrieden - 2 Pcs, die ich durch Switch umschalte und einen Drucker im Lan-Betrieb angeschlosen; zwei Laptops, das Tablet und ein Handy über WLan angemeldet - alles hat funktioniert - über WLan in allen Zimmern, sogar oben bei den Kindern, wobei wir "lediglich" eine Holzbalkenlage haben, so dass das vielleicht nicht verwunderlich ist. Auch schön bei diesen devolos: ich habe keine Steckdose "verloren".

Gestern habe ich mir dann noch einen 3fach Anschluss 500 wireless+ gekauft, um auch Fernseher und Wii (die würde auch über WLan gehen, weiß ich) anzuschließen. Bis jetzt hat alles funktioniert. Natürlich werden die angegebenen Geschwindigkeiten nicht erreicht, das zeigt auch das DLan-Cockpit an, aber ich bin sehr zufrieden und gespannt, was passiert, wenn ich das ganze auf den Keller und die Gartenterasse erweitere.

Kann ich nur empfehlen, muss aber jeder für sich selbst ausprobieren. Ich habe vorher viel darüber gelesen, hatte mich auch schon damit angefreundet, alles zu verkabeln, aber aufgrund der anstandslosen Rückgabeoption bei Amazon habe ich den Versuch gewagt und bin nicht enttäuscht worden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben