dLan gesucht für die Ps4

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem dLan für die Ps4. Man munkelt, dass dlan genau so gut ist wie ein Lan-Kabel, stimmt das?


Welches dLan könnt ihr mir empfehlen?



gruss
 

maxik

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.237
Nicht ganz so gut aber "allemal besser" als W-lan.
Es gibt viele Faktoren die die Leistung von D-Lan beeineflussen (Leitungen, Kabelschuh etc.)
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.828
Hier meine Erfahrung: PowerLan ist nur gut wenn die Leitung es mitmacht. Bei mir hier ist PL ein ziemlich großer Müll, da surfe ich mit W-Lan um einiges besser und stabiler.
 

Sabr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.002
Hab 25m Multikabel von Netcologne.
Am PC lade ich z.b. mit 2.6mbits runter.
Möchte halt demnächst durch die PS4 Filme streamen mit Amazon Prime.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.532
Muss man ausprobieren.
Man kann nicht generell sagen, PowerLAN oder WLAN ist besser. Mal das eine, mal das andere.
Was man als einziges sagen kann: besser ist immer ein Kabel (zumindest bis 100m) ;)
 

Rome1981

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.513
@supastar: Das kann ich so nicht unterschreiben... wer schon mal versucht hat 15m mit Cat.3 zu überbrücken, weiß dass das keinen Spaß macht... ;)
Ansonsten hast du natürlich recht, es kommt extrem auf die baulichen Gegebenheiten an:
- Stahlbetonwände mit guten Stromleitungen => dLAN
- Leichtbauwände mit alten Stromleitungen => WLAN
Das wäre so ein Richtwert und auch da gibt es wieder 1000 Unterkategorien... demnach kann dir das hier niemand beantworten.
 
Top