Dlan kein Internetzugriff

Was soll daran helfen, wenn Du keine Infos gibst wie Du mit dem Router verbunden bist.
Hast Du in den Einstellungen der Adapter etwas eingerichtet, damit sie sich mit dem Router verbinden, z.B. die SSID, das WPA/WPA2 Passwort, die IP Adresse des Router usw.., oder gibt es das gar nicht in der Software. Werde mit Sicherheit nicht die Software auf meinem Rechner installieren um es zu testen, also musst Du schon selbst das Handbuch dazu lesen. Evtl gibst Du uns mal die Daten vom $Router auch noch preis?
Evtl auch noch wie Du die Daten ausgelesen hast, mit einem PC der Windows nutzt ja wohl nicht?

INFOS, INFOS, INFOS? Ist das so schwer?
Du sitzt doch davor und nicht wir, also können wir doch nicht nachsehen was da los ist, Glaskugelmangel.

Bitte helft mir :/
Ergänzung ()

Ich weis nicht was ihr wissen müsst/wollt, es hat sich nicht geändert aber plötzlich ging es nicht mehr. Die 169er ip haben wir schon immer sagt mein dad, wir sind im gleichen Stromkreis, wlan pw stimmt zu 100% was soll müsst/wollt ihr noch wissen
Ergänzung ()

Es kann doch eigentlich nicht am router oder so liegen, da funktioniert alles (Telefon, wlan, usw)
Ergänzung ()

Da der eine devolo Adapter am router dranhängt kann es an dem auch nicht liegen, der braucht kein pw der ist über lan mit dem verbunden, und das pw für den 2. Adapter (der mit wlan) stimmt auch zu 100%

Die 169er ip haben wir schon immer sagt mein dad,
Das ist schön, aber dann habt Ihr auch nie eine Verbindung zum Router gehabt.
Warum machst Du nicht einfach mal ein Bild von den Einstellungen die bei den Devolo Adpatern gemacht worden sind. dafür ist doch die Software da.
Auch wenn der eine Adapter per Lan mit dem Router verbunden ist, müsste der angeschlossene Rechner eine IP vom Router bekommen, sonst funktioniert das Internet nie.

http://www.devolo.com/products/dLAN-WLAN/dLAN-500-WiFi/data/Handbuch-dLAN-500-WiFi-de.pdf
Schnellstart Seite 15, lesen und machen was dort steht. Verschlüsselungscode steht ja auf den Adaptern drauf, und das WLan Passwort steht im Router.
Router IP um darauf zuzugreifen wird bei einer Fritz Box wohl: 192.168.178.1 sein, sieh zu das Du mit dem Browser in dieses Netz kommst und den Router richtig einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Das ist schön, aber dann habt Ihr auch nie eine Verbindung zum Router gehabt.

Doch hatten, da unser router eine 169er ip hat.
Ergänzung ()

Ich habe das jetzt alles gemacht aber es funktioniert immer noch nicht :( es seht immer begrenzt da. (PS: ich habe ein devolo 200 av wireless n, hab dann die Anleitung benutzt)

Dann gebe doch mal Infos zu den verbundenen Geräten, warum so geheimnisvoll? Bislang wissen wir immer noch nicht welchen Router Du benutzt. Eine 169er IP im Router gibt es nicht, weil dieser Adressbereich gar nicht frei ist sondern von MS Windows vergeben wird, wenn kein DHCP Server gefunden wird, dann ist in Eurem Netzwerk aber alles falsch eingerichtet.
ipconfig /release
ipconfig /renew
arp /d
ausführen an der CMD und das Ergebnis posten.

Ich habe das jetzt alles gemacht
Ich sehe keine Bilder davon was Du gemacht hast, keine Infos zum Router und das Du Devolo 200 av wireless n hast, sehe ich gerade zum ersten Mal. Die Anleitung dafür kann man auch bei Devolo runterladen.
INFOS, sonst wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht geheimnisvoll ich habe nur oft kp was du meinst oder wie was geht ^^
Ergänzung ()

sorry das sind die screenshots vom wlan
Ergänzung ()

Das sind die richtigen
Ergänzung ()

die letzten beiden bilder

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    490,2 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    492,3 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    461,9 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    483,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot (10).jpg
    Screenshot (10).jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 154
Tut mir leid, aber ich gebe es auf bevor ich mich immer wiederhole. Gib Infos zu dem System mit dem Ihr ins Internet geht und mit welcher Hardware sonst sitzt Du gleich alleine hier vor, dann klinke ich mich aus. Darauf habe ich keinen Bock, bin doch nicht bei Rosental im Rateteam.

Hatte ich ähnlich bei meinem Dlan. Nach ca. einem Jahr war einer der beiden Adapter kaputt. Wurde auf Kulanz repariert bzw. getauscht.

Wir haben einen telekom router worüber wir auch telefonieren, tv schauen und Internet nutzen. Ich habe Windows 8.1 als Betriebssystem und benutze einen tablet von hp. ähm...brauchst du sonst noch irgendwelche Infos?
Ergänzung ()

@hauslebauer
bei mir ist nur das komische das es am abend vor dem essen noch ging und danach nicht mehr und es hat auch keiner einen der beiden Adapter berührt...

Zurück
Oben