DLAN mit Hub/Router verbinden

Fischer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
135
Hi ich habe DLAN und möchte nun nicht nur meinen PC mit dem Internet verbinden, sondern auch meine PS3 und vielleicht später noch mein Laptop.

Im Moment verläuft nur ein LAN kabel direkt zum PC. Ich habe mir vorgestellt einen Hub mit 4 Ports dazwischen zu klemmen und von diesem dann ein Kabel zum PC und eins zur PS3 zu ziehen. Geht das so einfach oder muss ich da noch was beachten? Funktioniert das überhaupt mit einem Hub oder muss es ein Router sein? Bekommt die PS3 überhaupt Internet durch Hub --> DLAN Verbindung?

Edit\ ich denke eher ein Switch statt einen Hub aber im Grunde ja "fast" das selbe :-d

Vielen Dank für eure Antworten.
Fischer
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meherere Geräte die Internetverbindung nutzen können, benötigts du einen Router. Der kann auch mit dLan kombiniert werden.

Mirko
 
einen bestimmten router oder muss der Router bestimmte eigenschaften besitzen oder ist das egal? Kann einfach den billigsten nehmen?

Router 1

oder geht auch diese möglichkeit?

click

Wenn ich total falsch liege könnt ihr mir vielleicht ein beispielt geben welches nicht zu teuer ist.
 
Das Hub kannst du nicht nehmen, da der Router die Geräte im Netzwerk auch verwaltet (also IP-Adressen zuweist usw.).
Beachten solltest du, dass das DSL Modem im Router auch zu deiner DSL Leitung passt, wenn du z.B. ne 16MBit Leitung hast (also ADSL2+) kannst du da kein älteren Router verwenden, der nur ADSL (bis 8 MBit) unterstützt.
Ziemlich prima sind die Teile von Netgear.
 
habe bis jetzt leider nur ne 2000er leitung -.- naja aber spielt ja keine rolle.

also

router - check
netgear - check

vielleicht den hier? click
 
Zurück
Oben