DLan oder kann es schon WLAN sein ?

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Hallo!

Also erstmal mein Problem:

Ich habe zwei Dlan oder Powerlan Adapter von MSI (epower 85). Jetzt haben diese öfter Verbindungsabbrüche, wieso? Vielleicht wegen Wärme, ansonsten keine Ahnung. Jetzt
ist mir auch aufgefallen, wenn sich jemand über das Netzwerk (pc-> avm router-> pc)
etwas ziehen will, kann dieser dass mit max. ca. 300 KB/S tun. Dass ist sehr langsam.

Jetzt überlege ich mir neue DLan (PowerLan) Adapter zu kaufen, aber will voher nochmal
etwas Fragen:

-Kann man mit WLAN mittlerweile gescheit Runterladen? So dass man immer den vollen Speed
hat?
-Kann man mit WLAN jetzt Spielen? Wenn ich früher online gezockt habe mit WLAN gab es alle
1 bis 2 Minuten einen großen Lagg. Was auch der Grund für DLan war.
-Welche WLan Karte würde ihr in Verbindung mit einem AVM 7270 empfehlen? Ich brauche
eine starke Karte da ein schönes Metallgeländer zwischen mir und dem Router ist.

Ich war bisher immer von Dlan begeistert, nun, da ich mir zum dritten mal neue Adapter
kaufen muss wird es mir langsam ziemlich teuer.

Ich freue mich auf euer Antworten.
mfg

hi, ich habe mit router "mod" und einer größeren antenne (20cm) gut 1,4MB/s per Wlan und nen ping von 30-50ms (signal muss durch 4räume)

zu deinen Fragen:

- runterladen: ja
- spielejn: ja
- irgendeine mit austauschbarer antenne (damit du da nen antennenkabel einer großen drannklemmen kannst - der router braucht natürlich auch eine größere, da gibts aber BESTIMMT umbaukits!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben