dLan ständige Verbindungsabbrüche

pumpe007

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab seit einiger Zeit (ca. 1 Monat) tägliche Verbindungsabbrüche. Ich benutze dLan 200 AVplus.

Die Verbingsabbrüche sind ca 30Sek-1Minute lang und kommen einmal täglich vor.

Kann mir da einer helfen?

LG pumpe007

wie meinste das?

im Wohnzimmer der Fernseher, aber passiert auch wenn er nicht an ist.

Hi,

es ist vermutlich eine Spannungsspitze, die den DLAN aus dem tritt bringt. Und bevor sie sich wieder verbinden dauert es zw. 30Sek bis 1-2 Minuten.
Ich meinte nicht den Fernseher sondern ein anderes Gerät z.B. Kühlschrank, Waschmaschine etc. Kann natürlich auch was von den Nachbarn kommen.

nur zu bestimmten uhrzeiten also kontinuierlich oder einmal pro tag, aber wann genau, weiss man nicht, weil es unterschiedlich ausfällt? (habe da so eine vermutung)

Genau so ist es. Mal passiert es Mittags mal Abends. WIe wäre denn deine Vermutung?^^

Hi,

irgend einer Gerät. Welches? KA. Es kann auch sein dass in den Räumen verschiedene Phasen der 230V vorhanden sein. Wohnst Du in einem Altbau?
Versuche mit diesen Gerät das Problem zu beseitigen. Brauchst aber für jeden DLAN Gerät einen.

Ich wohne in einem neuen Haus. Das Problem ist, dass ich das dLan schon seit 2 Jahren habe und die Probleme seit einigen Monaten erst vorkommen.

Hi,

dann kannst Du doch nachvollziehen was damals im Haus geändert, umgebaut etc. passierte. Oder?

Es hat sich nicht viel geändert.

Mich würde jetzt sehr interessieren was fatony für ne Vermutung hat.

pumpe007 schrieb:
Es hat sich nicht viel geändert.

Mich würde jetzt sehr interessieren was fatony für ne Vermutung hat.

Es gibt eine sehr sehr kurze Zeit, die die Elektronikgeräte überbrücken können müssen, und das ist genau die Zeit, wo die Stromquelle einer Region von einem Kraftwerk zum anderen gewechselt wird. Das geht sowas von schnell, dass es gar keinen Ausfall gibt. Aber es gibt Netzteile, DLAN Geräte usw. die mit der Zeit schnell "schwächer" werden und diese Zeit nicht gut überbrücken können. Das führt dazu, dass immer wieder wenn gewechselt wird, es zu einem Ausfall kommt. Es gibt hier sogar ein Netzteiltest mit mehreren NoName Netzteilen, wo einige der Billig Netzteilen diese Zeit nicht überbrücken bzw. "widerstehen" können und das führt zu einer hohen Ausfallwahrscheinlichkeit.

Ist aber nur eine Vermutung!

Der Fachbegriff für diese Zeit fällt mir nur leider gerade nicht ein.

lg,
fatony

Das heißt, ich sollte Lan benutzen?

Das sollte man nach Möglichkeit immer :)
Einmal Arbeit, dafür im Endeffekt günstig, schnell, und kaum störungsanfällig.

Zurück
Oben