Dlan und Lan-Splitter möglich?

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Community,

Habe seit kurzem ein SmartTV und ein HBBTV fähigen Receiver...

Nun habe ich nur ein Lan-Anschluss über Devolo DLAN..

Sodass ich immer umstecken müsste..

Dann habe ich mir überlegt ich kaufe einen 2 Port Lansplitter den ich dann an den einen Anschluss anhänge..

Und somit kann ich Receiver und SmartTv mit dem Netz verbinden

Nun meine Frage ist das möglich oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Mit normalem Lan wäre das kein Problem klar aber wie siehts mit DLAN aus?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Sollte ohne Probleme möglich sein. Wie gut die geschwindigkeit bei beiden Geräten (gerade bei gleichzeitiger Nutzung der Leitung) ist hängt allerdings von der Qualität deiner Leitung ab.

Aber funktionieren sollte es ;)

MfG Tim

Es gibt von Devolo auch D-Lan-Adapter mit merheren Netzwerkanschlüssen, also mit integriertem Switch.

Ja ich weiß aber ich habe die 200er Serie..

Meine Leitung ist DSL 25k

Naja, ich meinte mehr die Stromleitung bzw. die Entfernung zum nächsten Adapter, dlan ist da ja manchmal recht empfindlich.

Aer probieren kostet ja nix, also wie hier schon beschrieben wurde einfach einen Switch dahinter hängen.

MfG Tim

Und ?, der dLAN® 200 AVduo z.B. hat zwei Anschlüsse.
und der dLAN® 200 AV Wireless N hat 3.

Am billigsten ist es sicherlich einen preiswerten Switch hinter den D-Lan-Adapter zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/334840

Kauf dir nen Switch und gut ist... das Funktioniert und fertig ^^ (Und kostet auch bedeutend weniger als 95% der anderen vorschläge :D)

Der Switch braucht aber wieder Strom.
http://geizhals.at/de/767968

Gut die Frage ist wann sich der Aufpreis im Bezug zu einen Switch in Form der gesparten Stromkosten wieder amortisiert hat. Also wenn du sonst kein Gerät im Haus noch mit LAN versorgen willst dann kaufe dir einen Switch. Ansonsten kauf dir so einen Adapter und nutze den anderen 200er für andere Geräte.

Strom unterliegt aber (gott sei dank) auch der Mathematik:
41€ Kosten vs 7€....
Rechnen wir die Stromkosten dazu... --> Switch verbraucht denke ich um 10W

Jahreskosten = Verbrauch in kW * Stromkosten je kW/h * 24(Stunden am Tag) * 365 (Tage im Jahr)
--> 0,010 * 25cent * 24 * 365 = 21,90€ im Jahr

also hätte sich der DLAN Adapter nach 2 Jahren Amortisiert.... und das unter der Vorraussetzung das der DLAN Adapter mit Zwei Netzwerkanschlüssen genauso viel verbraucht wie der Alte mit nur einem... da ich aber mal ganz mutig bin, behaupte ich das im DLAN Adapter die gleiche Hardware ist wie im einfachen... + Switch... ergo kommts wohl auf die gleichen Stromkosten raus wie Alter DLAN Adapter + Switch... aber das sei mal so dahingestellt...

jap wenn dir 1m reicht dann passt das. da das jetzige kabel ja zum switch geht.

Zurück
Oben