dlan WLAN Problem!

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo!

Wir betreiben zu Hause ein dlan Netz, der Router steht unterm Dach und wir haben hier unten in der Wohnung entsprechende dlan Adapter von devolo. Funktioniert alles problemlos.
Jetzt wollten wir das ganze durch WLAN erweitern und haben und das hier gekauft:

http://www.amazon.de/devolo-dLAN-200-Wireless-Mbit/dp/B003VIZSOG

Wenn ich diesen Adapter jetzt anschließe funktioniert zwar das wlan, aber er bekommt keine Verbindung zum dlan Netzwerk.. Ich werd jetzt mal versuchen die IP des Routers manuell einzutragen, aber sonst hab ich echt kp an was das liegen könnte... Weis jemand Rat?
LG

welchen meinst du? von dem bestehenden dlan netzwerk oder vom neuen wlan netzwerk? (btw der router im Dachgeschoss hat auch wlan, da geht alles). Wo find ich den Netzwerknamen?

na, bei allen Dlan Geräten.

Den Netzwerkname oder auch Netzwerkpasswort genannt(Nicht verwechseln mit Gerätepasswort, aufgedruckt auf der Rückseite der einzelnen Adapter) kannst du in der Software des Herstellers ändern. Bei Devolo heißt das glaube ich Cockpit. Der Name muss bei allen Dlan Geräten gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
okay also es ist jetzt so. Habe im Cockpit des funktionierenden Adapters den neuen wlan Adapter über die SecID zum Netz hinzugefügt. (da gibts extra ne Funktion)
Darauf hin ist erstmal unser Router abgestürzt und es ging gar nichts mehr^^

Jetzt hat aber der wlanadapter zumindest eine Verbindung zum Router! Und auch im Routermenü unter "angeschlossene Geräte" ist jetzt mein iPhone drin, mit dem ich im Wlan drin bin... Auch laut Cockpit passt alles.
ABER Internet geht auf dem wlanadapter immer noch nicht! ich blicks nicht :D
Wie gesagt die Verbindung zum Router ist da...

wenn Router menu geht sollte internet auch funktionieren. Vielleicht ne Kindersicherung oder sowas aktiv?

Zurück
Oben