DLink DGS-1008MP keine Verbindung zum Speedport

Biker1602

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
12
Hallo
Ich habe mal eine Frage an die Netzwerkspezialisten hier im Board
Ich habe einen DLink DGS-1008MP mit PoE den ich für Kameras nutzen möchte.
Wenn ich ihn mit meinem Speedport Router mit dem Netzwerkkabel verbinde, erscheint er nicht im Router damit ich die IP Adresse auslesen kann. Es steht in der Beschreibung auch keine IP-Adresse wie man auf die Weboberfläche des D-Links kommt.
Brauche ich ein besonderes Netzwerkkabel?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
 
Biker1602 schrieb:
Es steht in der Beschreibung auch keine IP-Adresse wie man auf die Weboberfläche des D-Links kommt.
Ist ein ungemanageter Switch, warum erwartest du dass der eine Weboberfläche hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Und vor allem: Was willst du daran konfigurieren? PoE nach 802.3af/at ist standardisiert und wird automatisch (de-)aktiviert je nachdem ob ein PoE-Verbraucher angeschlossen wird oder ein Non-PoE-Gerät.
 
Aber wieso wird er im Router mit einem normalen Netzwerkkabel nicht erkannt? In der App am Smartphone wird er mir auch nicht angezeigt, was ja wahrscheinlich logisch ist, wenn er keine Verbindung zum Internet hat.
 
Von was für einer App am Smartphone redest du jetzt bitte? Und was soll jetzt der Switch vom Internet wollen, das ist ein "dummes" Teil was im Endeffekt nichts anderes macht als das Signal angeschlossener Geräte durchzuschießen plus PoE einspeisen kann, wo anwendbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Im Router wird mitnichten jedes Gerät im Netzwerk angezeigt, Das ist ein Trugschluß. Es ist auch vollkommen unerheblich ob der Router ein Gerät anzeigt oder nicht, wenn es ordnungsgemäß für das Netzwerk konfiguriert wurde und es keine Probleme gibt, tut das Gerät seinen Dienst vollkommen ungeachtet dessen was der Router meint zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben