Dlink Dir 645 Langsam -- Wutanfall

Xavs

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
82
Moin Leute,


Ich hab ein Problem mit dem Wlan Router Dlink Dir 645
Die verbindung ist paar minuten normal und dann wird es extrem langsam und
hört auf zu laden, damit es weiter läd zieh ich den wlan sitck ab und steckes nochmal ein
und die ganze geschichte wiederholt sich wieder.

Der Router ist brandneu und mich regt es auf dass es nicht geht -.-
ausser dem liegt das tempo vom wlanstick bei 130 M/bits statt 300 m/bits.

Und wenn ich mein alten Speedport W700V benutze geht alles wie es sein soll...

Aufgebaut hab ich es so:

TAE --- Versatel Box --- Modem --- Dlink Router

Infos:

Os: win 7 64bit
Anti Virus: BitDefender
Router: Dlink Dir 645
Wlanstick: TP-Link TL 821 N

Vielen Dank im voraus

Xavs
 
Zuletzt bearbeitet:
ob und wie du drauf bist, interessiert hier keiner.... also behalte deine laune für dich.

ist es mit lan genauso wie mit wlan? wieviele störquellen sind in deiner nähe?
 
Senden benachbarte WLAN auf dem gleichen / benachbarten Kanal? Wenn ja, wechseln!
 
^^

lan ist ok, Störquellen gibs ca 5 wlan router in der nähe mit verschiedenen Channels
Ergänzung ()

@ Gauron : Hab ich
 
chrigu schrieb:
ob und wie du drauf bist, interessiert hier keinen.... also behalte deine laune für dich.

ist es mit lan genauso wie mit wlan? wieviele störquellen sind in deiner nähe?

Groß / Kleinschreibung erleichtert das Lesen. Sonst kann ich nur zustimmen!
Ergänzung ()

Xavs schrieb:
^^

lan ist ok, Störquellen gibs ca 5 wlan router in der nähe mit verschiedenen Channels
Ergänzung ()

@ Gauron : Hab ich

Dann wechsel mal das Band. Ich sende bei mir auch nur noch mit 802.11a weil alles zugemüllt ist.
 
hast du mal nen firmware-update gemacht?

hast du noch andere geräte im wlan die nur 150 mbit/s können?

wenn ja und du beim wlan automatisch zwischen a/b/g/n wechseln an hast, begrenzt er darüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
AuScH: Firmeware Update ist neu, ja ein Netbook
und mit den a/b/g/n mach ich nun
 
@ Gauron , nein tut sie nicht
@ Ausch hab nun g/n aktiviert
 
und was kam raus? ;)
 
@Ausch mhmm noch sieht alles ok aus ^^
Ergänzung ()

mir sticht immer wieder ipv6 ins auge soll ich das aktivieren oder lasen ?
 
Ipv6 deaktiviert lassen.

@gauron. nein, nicht die gross/kleinschreibung hindert den lesefluss, sondern das engstirnige in dir
 
Zurück
Oben