News DLL aus NBA 2K27: Modder verpflanzen DLSS 5 in Control und so sieht es aus

Oh gott. Das sieht aus als wär sie durch die KI Hölle gegangen und komplett traumatisiert. Schaut jedenfalls sehr ungesund und krank aus.

Ich glaub ohne Entwickler Kontrolle wird das nix.

DLSS5 = PTSD Filter

Zumindest ist Control als Spiel halbwegs ernst.
Ich stelle mir gerade vor wie das Gesicht aussehen würde, wenn sie lacht. Das wär ja ne richtige Freak Show. Gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Gee858eeG
Sobald die Modder rausgefunden haben, wie man solche NVIDIA DLSSNR Dateien erstellen kann, wird es wild.

Naja, nicht für mich, ich hab nur ne 5060 TI :)

Die Charaktere sehen im DLSS 5 älterer aus, warum soll das mir gefallen? Dazu 50 % Bildrate Verlust soll es als Bonus gelten? Ironie aus ... Mag sein, dass UDNA 4 die Endverbraucher wirksamer überzeugt.

Hallo,

also wirklich durchschlagend ist das noch nicht, aber für mich wirken die Charaktere danach eher "überzeichnet" und verändert. Die Charakterin sieht älter aus und leicht verändert. Die Kontraste und Details ja okay, aber eigentlich ist der Charakter nicht optisch aufgewertet, sondern verändert? Mag vielleicht hier noch zum Spiel passen, aber sonst ist das ein Downgrade. Wäre mal interessant, wie Lara Croft sich verändert, Mutation zur sportlichen Oma.... :):)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Gee858eeG und Erviten
Tevur schrieb:
Könnr ihr bitte aufhören auf x.com zu verlinken und stattdessen einfach die Inhalte von dort direkt in den Artikel bringen?
Der Mist ist ohne Account nicht mehr nutzbar und daher das Video auch nicht ansehbar
kann ich nicht bestätigen, ich habe auch keinen Account. Das Video wird direkt embedded im Artikel abgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma und xexex
Im echten Leben sehen Menschen auch gezeichneter von Alter aus, als auf Bildern im Netz. Könnte vielleicht am Make-up und Filtern liegen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, stevefrogs und PhiE
0x8100 schrieb:
ich hatte beim spielen nicht den eindruck, dass jesse so von den ereignissen gezeichnet ist, als wäre sie 10-15 jahre gealtert und auf entzug... da der charakter auf einer echten person basiert, lässt sich das gut vergleichen - der filter macht die leute einfach älter. das hat man ja auch schon z.b. in der hogwarts demo gesehen, wo ein schüler aussieht wie jemand in seinen 30er...
Ihr Look ingame passt tatsächlich gut zu deinen Fotos, allerdings muss man dazu sagen, dass die Fotos vermutlich ein Weichzeichner haben und sie in jedem Fall professionell geschmickt ist. So glatte Haut, ohne jede Unreinheit hat niemand. Daher finde ich persönlich das DLSS5-Gesicht erheblich realistisch als die glatte Maske zuvor. Problematisch ist aber wirklich, dass durch den Schattenwurf jede Hautfalte überbetont wird, das lässt die Leute in der Tat älter aussehen. Aber in dem kurzen X-Video sieht man ja, dass es durchaus auch weniger krasse Settings zu geben scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, xXBobbyXx, xexex und eine weitere Person
Die Dame hat auf einigen Bildern eine sehr ungesunde Hautfarbe. Vergiftet worden?
Immerhin wurde aufgehört, Botox zu spritzen 😁

Solange wie nicht der restliche Look des Spiels auch so Hyperrealistisch ist inkl. Animationen, wird das in Bewegung, gerade beim Sprechen, absolut seltsam aussehen.

Gohma schrieb:
Soll heißen wie jetzt die Aktivierung von Upscalern eigentlich Pflicht ist weil nativ kaum vernünftige FPS raus kommen? Und dann nur mit Nvidias neuester GPU spielbar? Ach das wird sicher großartig /s

Ich werde meine Augen dann weiter Richtung Indie bis AA Games offen halten.
Ich finds immernoch faszinierend wie klein der Aufschrei bezüglich der heutigen desaströsen Optimierung ist.

Bei Crysis ist nen Meme draus geworden, obwohl das Game für die Anforderungen damals auch EXTREM gut aussah. Nun hat man soetwas wie das Silent Hill 2 Remake, das bei gleicher Grafik aber mit deutlich weniger Weitsicht ACHTMAL so schlecht wie zb RE4R läuft und die Leute reden kein Stück darüber?! (Und Crysis lief damals nicht achtmal schlechter als die Konkurrenz...)

Genug OT: das Ganze sieht immernoch wie nen Yassify Filter aus und nachdem die Funktionsweise bekannt wurde, ist das auch kein Wunder. DLSS5 bekommt rein das finale Bild + Motion Vectors geliefert und muss daraus Dinge wie zB Lichtquellen reininterpretieren. Das ganze führt zu erheblichen Limitierungen. Jeder der mal mit ML Bildgenerierung gearbeitet hat weiß wie viel sich die Dinger da teilweise aufgrund fehlender Informationen hinzuhalluzinieren. Die Dinger haben kein Verständnis wie die Spielwelt aussieht, selbst als Mensch weiß man zB nicht wie und wo ne Lichtquelle ist, wenn man sie noch garnicht gesehen hat.

Ich hätte viel lieber mal was zum Thema Neural Shading (wo anstelle eines Filters nur bestimmte Berechnungen per mini Neuralnetz ersetzt werden) gelesen. Die ersten Testergebnisse von Nvidia waren ja extrem vielversprechend, gerade bezüglich Pathtracing; dort hatten die Tensor Cores einer aktuelle RTX Karte schneller als die RayTracing Kerne Pathtracing berechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Gee858eeG
PhiE schrieb:
Ihr Look ingame passt tatsächlich gut zu deinen Fotos, allerdings muss man dazu sagen, dass die Fotos vermutlich ein Weichzeichner haben und sie in jedem Fall professionell geschmickt ist. So glatte Haut, ohne jede Unreinheit hat niemand.
ich habe jetzt beim frühstückskaffee nicht alle bilder im netz von ihr durchforstet :) aber das bild, dass man von ihr hat, passt besser zur originalen grafik als zur gezeigten dlss5-version. dlss5 fügt viele details hinzu, die für sich genommen realistischer sein mögen, aber im ganzen verfälschen sie das ganze doch stark. nicht immer ist "anders" eben auch "besser". hätte man jesse so runtergekommen zeigen wollen, hätte man das auch mit der technik von 2019 geschafft.

Die Frau sieht mit DLSS5 aus, als hätte sie die ganze Nacht durchgefeiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Zoba
Warum wird das vermeintlich ältere, blassere und markantere Aussehen eigentlich so negativ bewertet? Ich weiß nicht, ob es für manch einen eine Neuheit ist, aber Menschen sehen in der Regel nicht weichgezeichnet und clean aus. Gerade in einem Spiel wie Control, wo der Charakter verschiedene emotionale Ebenen durchläuft, begrüße ich es, dass dieser Weichzeichner entfällt. Im Gesicht eines Menschen bzw. eines Charakters erkennt man durchaus auch deren und dessen Geschichte. Aber scheinbar sind viele Spieler nur auf Hochglanz und Bilderbuch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: nn|none, stevefrogs, xexex und eine weitere Person
Also Augen und Haare sind auf jeden Fall besser. Beim Rest bin ich mir noch unschlüssig.

MaverickM schrieb:
Überzeugt mich nach wie vor nicht. Aber mal schauen, was draus wird.
also ich find den letzten bildvergleich hammer, die frau sieht echt natürlich aus ich hatte da viel schlimmeres erwartet. dass es so ressourcen hungrig ist, ist natürlich ein riesen haken, bei meiner 5080 würde ich ungern auf 40-50% an frames verzichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
woliver23 schrieb:
Warum wird das vermeintlich ältere, blassere und markantere Aussehen eigentlich so negativ bewertet? Ich weiß nicht, ob es für manch einen eine Neuheit ist, aber Menschen sehen in der Regel nicht weichgezeichnet und clean aus. Gerade in einem Spiel wie Control, wo der Charakter verschiedene emotionale Ebenen durchläuft, begrüße ich es, dass dieser Weichzeichner entfällt. Im Gesicht eines Menschen bzw. eines Charakters erkennt man durchaus auch deren und dessen Geschichte. Aber scheinbar sind viele Spieler nur auf Hochglanz und Bilderbuch aus.
Nicht nur Spieler, das ist doch normal. Sobald eine Person insbesondere eine Frau das Haus ungeschminkt oder halt mit eher wenig Schminke verlässt, insbesondere wenn sie im öffentlichen Blickpunkt steht, wird sie ja als "krank" bewertet. Weil man es scheinbar schon so sehr gewöhnt ist, dass das Gesicht glatt und rein ist...
Wie gesagt. Ich finde das "Studiobild" vom Model für Jessie taugt halt auch nicht wirklich als Vergleich. Auch wenn ich schon finde, dass hier DLSS5 vielleicht etwas "zu dick aufträgt". Aber das lässt sich sicher steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, woliver23 und jtr00
xexex schrieb:
Wir erinnern uns, alleine RTX Hair kostet 25% mehr Leistung und da ist der Unterschied eher sehr gering.
Kommt ganz auf die Implementierung an.
Der Unterschied kann schon sehr drastisch sein.

Edit: Verwechslung mit Hairworks.
_______

Für mich sieht das DLSS 5 Bild schon DEUTLICH besser aus.
Ob das letzten Endes der artistischen Vision der Entwickler entspricht können die ja bei ihrer offiziellen Integration dann entscheiden.
Bei so ner Mod ist das ja eher zweitrangig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und MGFirewater
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Klappt auch mit dem Computerbase Logo. Top.

image.png_2K_202608281022.jpeg

AI generiert mit Google Flow (Nano Banana Pro) - geänderte Fassung, in der ersten waren "u" und "t" von Computerbase miteinander verbunden.

Anhänge

• image.png_2K_202608281014.jpeg
    image.png_2K_202608281014.jpeg
    366,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Sapphire Forum
Zurück
Oben