News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aus wie damals, als die Leute mit Photoshop ihre Bilder alle kollektiv auf hdr getrimmt haben. Also sehr überdreht. Das resident evil ist ja das typische "Frauen ki Gesicht" , in den reddit Foren sehen die Erzeugnisse der User meist auch ähnlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ViperOne, schneeland und 12 andere
Stellenweise sieht es besser aus (Starfield/FIFA) stellenweise aber auch nicht bzw schlechter z.B RE R sah komisch aus oder Hogwarts Legacy Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
@DerSnake DLSS macht das komplette Lightning zunichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und EntelodonX
Bin gespannt, was Spiele zukünftig psychologisch auslösen, wenn ihre Welten und Bewohner immer 'echter' aussehen und wirken. Ich stelle es mir zumindest schwierig vor, einen Npc zu erschießen, der real scheint, ggf. durch KI auf die Situation reagieren und z. B. um sein Leben flehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Lebowsky, Jan und eine weitere Person
starfield profitiert enorm davon weil die gesichter einfach mehr leben bekommen. resident evil dagegen ist es echt merkwürdig anzusehen.
bin gespannt was so kommt

Und wenn man sich das Video von digital foundry anguckt kriegt man nochmal einen anderen Eindruck. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Brrr, XD-User und eine weitere Person
Optisch sieht das schon besser aus in vielen Fällen finde ich, aber ich frage mich, wo die Infos herkommen, die zu dem Ergebnis führen. Die Beleuchtung sollte ja vom Entwickler gewählt sein und nicht hinterher von irgendeiner Software.

Ich hab stark die Sorge, dass das den Look vieler Spiele komplett zerstören könnte nur damit es gefälliger wird. Besonders weil fast alle Charaktere und Szenen heller wurden, was Leute meistens erstmal gut finden, aber natürlich nicht das Endziel sein kann. Ähnlich wie aufgehellte Fotos mit Bonbon-Farben bei Smartphones vielen Leuten gefallen, aber halt scheiße sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ViperOne und Sebbo_Essen
Nuja, von der Idee her nicht schlecht, aber umgehauen hat es mich nicht.

Erinnert mich an dieses Video von vor einem Jahr, DAS hat mich mehr begeistert:

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Qyxes
Im rechten Bild wirkt sie sehr viel älter, ob ihr das gefällt?

krass, das wird alles verändern und ich habe keine Ahnung, ob zum Guten oder Schlechten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Outsource0326, ~Rake~ und eine weitere Person
1773689442705.png

der ist aber ein paar mal in hogwarts sitzen geblieben, oder? ich glaube, ich sah nicht so alt in der schule aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ViperOne, Faron93 und 9 andere
Sieht aus wie irgendein AI Gesicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nahkampfschaf, edenjung und 12 andere
Sorry aber das sieht einfach nach typischen AI Slop in sehr vielen Fotos und Videos aus. Wachsartig, überzeichnet und irwie... falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ViperOne, Flutefox und 11 andere
Mir ist nur wichtig, dass Super Resolution und Super Lighting getrennte Optionen sein werden --- wäre das nicht der Fall, dann wäre es in den Fällen, in denen Blödsinn gebaut wird, halt schlicht übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
@Zulgohlan
So wie viele Fake-Persönlichkeiten ihr Gesicht auf Instagram posten?

Links: Instagram Filter = jünger / fake ?
Rechts: kein Filter = älter / realer ?

Markenprodukt schrieb:
starfield profitiert enorm davon weil die gesichter einfach mehr leben bekommen.
Aber auch nur beim zweiten Beispiel, und das scheint eh eine Cutscene zu sein (hab Starfield nicht gespielt). Die toten Augen des ersten Beispiels bleiben tot. grusel

@Grok, bitte gib meinen Spielen eine realistischere Grafik!

Heilige Scheiße, sieht das grausig aus. Habe mir gerade auch noch das Digitalfoundry Video angeschaut und finde irgendwie noch gruseliger, wie die diesen Mist in den höchsten Tönen loben. Integrität und vor allem die künstlerische Darstellung (Stichwort Artstyle) scheinen wohl immer weniger wert zu sein, wenn man so bereitwillig darauf scheißt. Einfach nur traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfessorJump, Flutefox, edenjung und 10 andere
Hm bin ich kein Fan von. Sieht aus wie diese Insta Beauty Filter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProfessorJump, edenjung, Outsource0326 und 4 andere
Interessant. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich Stärke und Art evtl. parametrisieren und über den Treiber einstellen lassen. Wäre eine nette Spielerei, insbesondere auch für ältere Games.

Bin gespannt, wie das in freier Wildbahn umgesetzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und gartenriese
Zweite Sonja schrieb:
@Zulgohlan
So wie viele Fake-Persönlichkeiten ihr Gesicht auf Instagram posten?

Links: Instagram Filter = jünger / fake ?
Rechts: kein Filter = älter / realer ?
Ich weiß nicht was du damit sagen willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben