Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtDLSS 4.5 MFG ausprobiert: Erste Eindrücke zu Dynamic MFG und MFG 6×
ComputerBase hatte am Donnerstag die Möglichkeit, sich DLSS Multi Frame Generation 6× und Dynamic MFG vor dem Start „im Frühjahr“ einmal selber anzusehen. Der Dynamic-MFG-Modus, der ein immer optimales Verhältnis zwischen Framerate und Latenz ermöglichen kann, hat im kurzen Selbstversuch dabei gut funktioniert.
Hört sich spannend an, gerade Dynamic MFG könnte interessant sein.
Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die Entwickler mehr Zeit in die Optimierung stecken und sich nicht auf DLSS und MFG ausruhen ...
Dynamic MFG hatte ich mir schon über den Treiber gewünscht, als dies Lossless Scaling schon vor einiger Zeit anbot. Da ich "nur" einen LG 42C2 habe (nur 120 Hertz) muss man mit einer 5070 Ti doch ziemlich häufig an der Frame Gen rumstellen. Manche Spiele brauchen es gar nicht, bei anderen in sehr hohen Einstellungen mit RT doch sinnvoll.
Intel ist zz echt gut am Ball mit GPU treibern.
Das sie vor AMD MFG bringen ist krass.
Ob das für eine neue Intel C580 in 2027 spricht ? Ich will es hoffen.
Interessante Weiterentwicklung. Gerade Dynamic MFG klingt sehr spannend.
Bin ich mal gespannt wann AMD hier nachzieht, gerade wenn hier sowohl Nvidia als auch Intel bereits weiter sind.
Wenn das ordentlich läuft, würde das Potential für bessere Grafik bei bereits vorhanderer Hardware ermöglichen, was in den nächsten 2 Jahren wohl am relevantesten ist.
Bleibt aber auch gleichzeitig zu hoffen, das die Entwickler dann nicht standardmäßig darauf bauen und in den Anforderungen dann gleich DLSS/FSR + MFG standardmäßig drinsteht. Denke schon, dass das Optimierungspotential bei vielen aktuellen Titeln, noch sehr groß ist.
Sehr schön, auf Dynamic FG warte ich schon, seit es FG gibt. In Zukunft wird man dem Spiel einfach sagen es soll bis zu den maximalen Display-Hertz rendern und DLSS erledigt den Rest.
Besserer Engine-Support wäre noch denkbar. Wenn die Engine verlässliche Latenzwerte liefern würde und dynamische Auflösungsskalierung unterstützen würde, könnte man DLSS zB sagen: Halte mindestens 60 "native" fps bzw. x ms Latenz, wenn die Leistung nicht reicht, reduziere den SR-Skalierungsfaktor bis höchstens 50%, dann schalte Dynamic MFG ein bis die maximalen Hertz erreicht sind. Vielleicht kommt das in den nächsten Jahren ja noch in irgendeiner Form...
besser spät als nie, nvidia mfg nutze ich erstmal nicht mehr, bisher immer noch nicht so gut wie losless scaling, ist leider so. losless scaling lief einfach spassiger...
Deswegen bringt NV erstmal keine neuen GPUs bis 2028
MFG regelt schon. Und 2028 gibts dann MFG 12x/16x/24x ...oder so ähnlich.
Vll gibts bis 2027 dann von AMD wenigstens ne neue High End GPU und MFG 4x
Aber schön, dass NV hier Gas gibt. Und sogar Intel vorbeiziehen. Da kann sich AMD im GPU Bereich nicht mehr lange ohne dieses Feature halten und muss bald liefern. FSR4light@RDNA3 und MFG muss kommen.
Dynamic MFG direkt über den Treiber, auch wenns Spiele eigentlich net unterstützen, wäre für mich eigentlich das perfekte Feature. Schön auf 120 Fps eingestellt (habe einen 240Hz Monitor, mir reichen 120 Fps aber aus, am Desktop und zum scrollen will ich dann aber schon 240Hz "Fps" haben) könnte man dadurch komfortabel, auch ältere, Titel die ggf. garnet über 30 Fps lauffähig sind, smooth bekommen. So zumindest meine Vorstellung.
Weiß man, ob dynamic MFG via Treiber mal kommen soll?