lolekdeluxe
Lt. Junior Grade
Ich frage mich ob Nvidia das auch lustig fände wenn nur jeder siebte 100er echt währe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Latenz ist für mich eine Verzögerung in der Verarbeitung und genau das stellen die Zeiten dort auch dar, aber danke für die detaillierte Darstellung. Mit meiner 5090 mache ich mir da auch keine Gedanken, aber mit älteren Karten sind die neuen Presets eher zu meiden.Mimir schrieb:Das sind keine "Latenzen" im klassischen Sinne. Das sind ganz normale Renderzeiten. Alles was die GPU berechnet kostet ne bestimmte Zeit, die Frametime. Und diese Zeit bestimmt dann deine FPS.
Leider läd er bei mir nichts runter. Warum auch immer ^^Phear schrieb:Sollte so aussehen. Die Version ist auch schon korrekt.
Anhang anzeigen 1694601
Wenn da eine ältere Version steht, mal die App neu öffnen. Normal installiert er die Updates immer nur beim Start der App. Zumindest bei mir.
ich habe lediglich in der nvidia app auf LATEST gestellt, sonst nichts.Taxxor schrieb:Ein 30% Verlust bei ner 5080 klingt eigentlich sehr unwahrscheinlich, da muss noch irgendwas anderes schief laufen.
Die Werte würden ca hinkommen wenn du vorher Preset K und Balanced genutzt hättest und jetzt auf Preset M und Quality gegangen bist
Das ist wie mit der "fast fotorealistischen" Grafik - den Begriff hat man vor 25 Jahren zu Zeiten von 3dfx Voodoo 3 Karten auch schon benutzt...Nighteye schrieb:Ich verstehe eine Sache nicht.
Seit Jahren heißt es hier im Computerbase (Schon als es nur DLSS 3 gab)
DLSS 3 würde Perfekt aussehen. Viel besser als Nativ hieß es immer von allen.
Mich verwirrt das jetzt, weil ich den Usern hier immer vertraut habe.
Besser als Perfekt geht ja kaum.
Ich sehe das tatsächlich als erstrebenswertes Feature um 1000Hz LCD/OLED Monitore adäquat und sinnvoll zu befeuern (wer das braucht - wie ich kürzlich gelernt habe, geht es hier um die absolute Schärfe in schnellster Bewegung, um eine Schärfe in dieser schnellsten Bewegung analog zu CRTs zu erreichen). Niemand will ernsthaft 1000FPS nativ rendern, Bereits ab 500FPS sollen Grafikkarten generell ALLE extremes Spulenfiepen erzeugen... mal ganz abgesehen vom Energiebedarf, das kann niemand ernsthaft wollen. Und rein für die Reaktion(!) ist imho eigentlich bereits alles über 200 FPS (5ms) völliger Overkill.Dessi schrieb:Sobald es 16x Frame Generation gibt, steige ich wieder bei einer neuen Nvidia Grafikkarte ein.
Aus 60 FPS werden dann schnell mal 960 FPS - wie geil !
Was meinst du mit "Version override"? In der nvidia App heisst es "DLSS Override - Model Presets" und im profile inspector "DLSS - Enable DLL Ovemide"...Blackfirehawk schrieb:Version override auf neuste.. nicht Preset... preset geht nur nach dem alphabet.. und da ist m das neueste was hinzugefügt wurde... nicht aber unbedingt das richtige für deine Quality stufe
Sry, aber wenn du DLSS (also SR [das eigentliche upsampling], FG, RR und Reflex) ernsthaft nicht als Feature betrachtest, und stur darauf beharrst, nur die reine Rasterleistung zu vergleichen und sonst nichts, kannst du das natürlich tun, darfst aber nicht mehr erwarten, dass man dich noch ernst nimmt.sikarr schrieb:Unter Windows und was die Rasterleistung angeht gebe ich dir Recht unter Linux dreht sich dagegen das Bild .
Das ist Relativ zu sehen, wer DLSS und FG als Feature sieht, ja. Und auch bei Raytracing geb ich dir Recht. Physx spielt quasi keine Rolle. Was für mich aber in den letzten Jahren ausschlaggebender geworden ist, ist das Thema Linux Support und sdas zähle ich in der Tat zum Featureset dazu.
Niemand hat was Gegenteiliges behauptet, es geht aber auch darum das man die beiden Produkte auch mit passenden Parts vergleicht. Es macht keinen Sinn eine RX9070XT mit einer 5090 zu vergleichen aber schon mit einer 5070Ti und da hat sie das bessere P/L. 8-10% sind meist auch nur 5-10 FPS unterschied je nach Spiel und wie gesagt DLSS und FSR sind in meinen Augen kein Feature sondern eine Reaktion auf das Thema der stagnierenden Leistungssteigerung durch kleinere Fertigungsschritte.
n4rti schrieb:Moin
die Nvidia App zieht bei mir kein Update obwohl ich den Haken gesetzt habe.
Also ich hatte das Problem auch. Das Verhalten war, dass ich zwar den Haken setzen konnte (ebenso wie bei <Notifications - available rewards>) sobald ich aber einmal z.B. auf Home und dann zurück in die Settings bin, waren die Haken weg bzw. wieder gesetzt. Da hat es tatsächlich geholfen nur die nvidia App (nicht den Treiber!) via <Programme hinzufügen oder entfernen> zu deinstallieren und nochmal neu installieren. Danach konnte ich, ohne Neustart, die Haken setzen und sie bleiben und dann unter <Drivers - check for updates> klicken und paar Sekunden später hat er direkt das nvidia beta app update gezogen.n4rti schrieb:Leider läd er bei mir nichts runter. Warum auch immer ^^
Habe neu installiert, sämtliche Windows Schutz Funktionen deaktiviert usw.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Tech-Dino schrieb:DLSS 4 Quality VS DLSS 4.5 Performance
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.