Ja, kann ich so bestätigen mit einer 5090. Die bildqualität ist durch die Bank extrem gut. Selbst Performance schlägt die native Auflösung mit TAA in den Titeln, die ich testen konnte. In den Titeln wo man unter genauem Hinschauen noch leichtes Ghosting unter DLSS4 feststellen konnte, sieht es für mich absolut fehlerfrei aus. Bei einer 4k-Ausgabe ist es schon fast verschnekt überhaupt noch Quality zu nutzen.Quidproquo77 schrieb:Auf der 5080 habe ich mit Modell M in 3 Spielen nur etwa 5-10% Performance verloren. Balanced schlägt allerdings klar Quality, insofern ein weiteres sinnvolles Upgrade. Ich hätte nicht gedacht dass man die Bildruhe doch noch so krass merkt.
Ich habe darüber hinaus in Black Myth: Wukong Ultra Performance mit Preset L getestet (33% der Zielauflösung). Das sieht absolut klasse aus, ich glaube da würde ich im Blindtest auch schon versagen. Allerdings ist L dann auch ziemlich rechenintensiv. Gegenüber Peformance mit Preset M konnte ich kaum einen Performancevorteil feststellen. Müsste ich nachher nochmal genau messen im Benchmark. Allerdings zeigt das schon wo die Reise hingeht mit DLSS5: Zeitnah kann man mit 4k Zielauflösung ohne wirklich wahrnehmbare Abstriche in 720p rendern.