Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDLSS 4 Super Resolution & DLAA: Das bessere „Transformer Model“ ist keine Beta mehr
Die Aussage vom Nvidia CEO Arschloch war da ja recht eindeutig...
Zitat: Die Gamingindustrie, vor allem der Verkauf an Endkunden, interessiert uns nicht mehr, denn es bring zu wenig Geld!
Quelle bitte, der gaming Umsatz von Nvidia ist der halbe vom gesamten AMD Umsatz. Auch so gibt Nvidia viel mehr Entwickler/spieleunterstützung bzw auch Community-Projekte wie rtx remix.
Gute Nachrichten, nutze DLSS4 auch sehr gerne und dass es etwas Vram spart dürfte auch einige beruhigen. FG und MFG sind auch eine feine Sache sofern die Basis FPS passen, kann man nochmals den Verbrauch und so die Hitze runter fahren was gerade im Sommer angenehm ist.
So stoned wie der oft ausschaut würd ich nicht drauf wetten. Hoffentlich macht aber AMD bald auch den Move. Dürfte sich zumindest positiv auf die schnellere Verbreitung von FSR4 auswirken was ja für Alle von Vorteil wäre.
Das haben sie ja schon auf Linux gehackt, gibt einen schönen Performance-Verlust. Wenn wird eine abgespeckte Version kommen mit schlechterer bildquali. AMD wird aber sicher Mal zu tun haben Redstone rauszubekommen und auch in spiele zu bringen.
Ergänzung ()
NguyenV3 schrieb:
AMD und Nvidia geben eine Mindest-FPS an, damit die Nachteile von FG nicht so spürbar seien.
Noch gar nicht, wie FSR4 auf der 7000er Serie.
Aber laut Aussage von Bryan Catanzaro schaut man sich nach der Umstellung dass FG nun nicht mehr auf den OFAs läuft, an, wie man FG auch auf den 3000ern anbieten kann.
Denn das war ja damals die technische Begründung, warum man es nicht für die 3000er gebracht hat.
DLSS4 war für mich das Hauptargument. Die Anfänge von DLSS waren ja wenig überzeugend. Wärhend man mit einem gewissen Unschärfe hier und da leben kann (bzw ignorieren) sind Artefakte und Ghosting meiner Meinung nach inakzeptabel. Aber mit DLSS4 hat man das ja endlich richtig in den Griff bekommen und die Spieleunterstützung ist echt gut. Wenn Nvidia nur endlich auch seine Treiber in den Griff bekommen würde...
Wer die letzten Jahre eine 7900XTX für über 1000€ gekauft hat der schaut halt bei FSR4 einfach in die Röhre. War ein sehr schlechter Move von AMD und deren Kunden
Vielleicht ein Media Markt, oder Amazon Hardware-Käufer^^
Aber niemand hier im Forum wird so viel dafür bezahlt haben, die Karten wurden ja gekauft weil sie billiger waren und mit dem Wissen über die Feature und Hardwaredefizite, sowie den hohen Verbrauch, was man für den niedrigeren Preis eben akzeptiert hat. Man hat ja nichts verheimlicht und man kann weiterhin FSR3 nutzen, man hat ja nichts weg genommen. AMD hat da nichts böses oder schlechtes gemacht^^
Und das war 4 Monate nach Release (noch immer 1299€) und hier im Forum sind eher die Leute da die neue Karten sofort kaufen und nicht erst Monate später
Verheimlicht nicht aber mit Aussagen wie „man versucht FSR4 auf die anderen Klassen zu bekommen“ hat das schon eine komische Sicht vor allem weil AMD wusste das es nicht auf 7000er Karten läuft
irgendwo muss man eine Entscheidung treffen und wenn diese heißt erst ab RDNA4 FSR4, dann ist das natürlich für 7000er Besitzer ärgerlich, aber für die Zukunft der richtige Weg. Mit den nächsten Karten werden sich weniger aufregen
"Nur MFG und FG sind RTX 5000 respektive RTX 5000 und RTX 4000 vorbehalten, Ray Reconstruction sowie Super Resolution und DLAA auf Basis des Transformer Model laufen hingegen auf allen GeForce RTX."
Damit hat meine 3000er (3090 TUF OC) alle Funktionen von DLSS 4, die ich davon benötige.
Sehr geil von Nvidia, mir die besten Funktionen von DLSS 4 auch zur Verfügung zu stellen.
Schade, dass die bekannten Probleme während der Beta nicht angegangen wurden. Anscheinend hat sich während der Beta nichts getan außer die minimale VRAM-Verbesserung.
Auch wenn Nvidia zurecht viel Kritik erntet, so muss man zugeben, dass sie diejenigen waren die für den Fortschritt von diesen Technologien verantwortlich sind und auch AMD gepusht haben, sich immer weiter zu verbessern.
Schon.
Dafür haben wir jetzt aber 2 bis 3 proprietäre Technologien und sind (wieder) soweit, dass je nach Hardware Spiele anders aussehen.
Ich hätte einen herstellerunabhängigen Standard-Upsamling-Algorithmus bevorzugt. Ja, selbst wenn es dafür etwas länger gedauert hätte.
Und vielleicht kommt da mit der Zeit ja auch noch was in die Richtung.
Ich verstehe aber auch, warum AMD nachziehen musste, DLSS ist qualitativ dann doch zu weit weggerannt.
PS: Ich will auch nicht sagen, AMD hätte es an NVs Stelle anders oder besser gemacht.