DMAX über Kabelemfpang sehen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich wohne in Dresden in einem Wohnheim und schaue über Kabel fern. Ab 20 Uhr habe ich täglich DMAX davor wird auf dem gleichen Sendern Juwelo TV ausgestrahlt. Nun läuft ein Spruch durchs Bild, dass ab kommenden Dienstag nur noch Juwelo TV auf dem Sender zu sehen sein wird und das DMAX weiterhin digital und unverschlüsselt zu empfangen ist.
Auf der Seite von DMAX finde ich nicht, wie ich den Sender nun ab Dienstag weiterhin sehen kann.

Könnt ihr mir sagen, was ich an meinem Fernseher einstellen muss umd DMAX weiterhin zu sehen?

Druck dir am besten mal die aktuelle Kanal / Frequenzbelegung deines Anbieters aus. Ab und an ändern die ohne große Ankündigung die Frequenzen.

SnooW schrieb:
Ein Sendersuchlauf bringt nichts, da ich DMAX auch nur durch zufall auf dem Juwelo TV Sendeplatz entdeckt habe und ein erneuter Suchlauf keine weiteren Treffer bracht.

Ltcrusher schrieb:
Druck dir am besten mal die aktuelle Kanal / Frequenzbelegung deines Anbieters aus. Ab und an ändern die ohne große Ankündigung die Frequenzen.
Da ich nicht weiß, welcher Anbieter das ist (vermutlich Kabel Deutschland) muss ich erst mal meinen Wohnheimbetreuer fragen um welchen Anbieter es sich handelt.
Aber kann man irgendwo diese Belegungstabellen von den meisten Anbietern einsehen? Denn mein Betreuer hat die nächste Woche Urlaub.
Ergänzung ()

Margot Honecker schrieb:
du musst einen digital-receiver benutzen ;)
Meinst du solche hier: http://geizhals.de/?cat=satrecv&xf=273_DVB-C#xf_top Derzeit schaue ich über meinen LG Monitor (http://www.amazon.de/LG-M227WD-PZ-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B001NEI7E8) mit integrierten Tuner fern, aber dann brauche ich noch ein zweites Gerät, was ich eigentlich ungern nutzen möchte.

dann wirds nichts mit dmax ;) über analoges tv gehen halt nur so ~30 sender rein, dmax wird bei dir künftig halt nicht mehr analog angeboten.
dein bildschirm hat nur einen analogen kabel-tuner so wie ich das aus den daten auf der amazon-seite rauslesen konnte. bevor du dir einen solchen digital-receiver zulegst musst du dich natürlich informieren ob dein kabelanschluss im wohnheim auch digital ist, sonst bringt das garnix ;)

wenn du deinen monitor weiterhin als fernseher verwenden möchtest, dann empfiehlt sich ein receiver mit hdmi-anschluss (für den ton)

Margot Honecker schrieb:
du musst einen digital-receiver benutzen ;)

Er muss keinen Digital-Receiver benutzen ,
ich habe auch keinen und empfange den Sender schön Digital über meinem LED TV
so wie HDD Rekorder.
sag mal arbeitest du zufällig bei KDG die immer gern einem so ein Gerät aufschwatzen wollen ?

zum Thema um den Sender zu empfangen reicht heute ein handelsüblicher LED der Neueren Generation zur Grundausstattung ist in der Regel immer ein DAB-T/DVB-C Digital Tuner zusätzlich HD kann mit dabei , DMAX kann man u.a. in einigen Regionen auch über DVB-T empfangen,
kompletter Sender Suchlauf ist auch Unsinn wenn man es manuell macht geht es schneller

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
so wie HDD Rekorder.
sag mal arbeitest du zufällig bei KDG die immer gern einem so ein Gerät aufschwatzen wollen ?

bitte entschuldige dich umgehend für dein unwissen und für deine mangelnde lesekompetenz, das ist ja im kopf nicht auszuhalten, was du von dir gibst.
Ergänzung ()

SnooW schrieb:
Sonst könnte er wohl jetzt auch nicht TV sehen.

sag ich doch, nur ein analog-kabel-tuner. pal und secam sind analoge kabelsignale und dvb-t ist nicht dvb-c

Zuletzt bearbeitet:
Gloss ich habe einen analogen Tuner eingebaut und nein ich werde mir keinen neuen Fernseher kaufen!
Ich danke euch für euer Feedback. Dann werde ich mich einmal erkundigen, ob ich überhaupt einen Digitalanschluss in der Wand habe und mir dann ggf. ein Receiver zulegen :( Nützt ja nichts

wir haben einen Alten Analog Vertrag mit KD Hausgemeinschaft ,
über 36 Digital Sender so wie ca. 12 der HD ÖR sind darüber frei empfangbar
das lohnt heute schon einen Neu LED TV zu kaufen die kosten kaum mehr als ein Resiver für 250 € bekommt man
schon was baubares allerdings 32 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
DVB-C Receiver gibt es schon ab 20-30€, da lohnt sich kein neuer 250€ Fernseher.
Wenn du an deinen Monitor einen PC angeschlossen hast könntest du dir eine TV-Karte einbauen, mit der kannst du dann auch HD (zumindest die Öffentlichen) empfangen.

Danke, aber von den TV-Karten bin ich geheilt. Ich hatte bisher zwei, letzte war von TerraTec und hat nur durch seine Instabilität des Empfangs geglänzt. Daher wird es ein Receiver werden müssen.

gloss schrieb:

Eventuell möglich, daß dein TV einen Receiver schon integriert hat wie meiner? ;)

Dann braucht man keinen externen Receiver.

Das haben sie heute alle wir leben heute nicht mehr in der Steinzeit das ist heute Standard.

Gloss ganz ehrlich deine Kommentare haben überhaupt nichts zur Problemklärung beigetragen. Du hast dir überhaupt nicht meine Voraussetzungen angesehen, sondern einfach drauf los geschrieben.

Zurück
Oben