• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DMAX über Kabelemfpang sehen

Ich wieder. Ich habe mich etwas auf ebay etc. umgesehen um einen neuen Receiver für mich zu finden.
Durch Zufall habe ich diesen gefunden.
Was mir daran gut gefällt ist, dass er das Fernsehprogramm anhalten kann und ich später weiter schauen kann. Dies hatte ich bei meiner TV Karte auch und würde es doch gern wieder nutzen.

Was ich allerdings nicht weiß, ob das ein gutes Modell ist oder ob das eher Schrott ist. Daher bin ich auf eure Meinung angewiesen.

P.S.: Ich möchte lediglich das Programm unterbrechen. Eine Aufzeichnung im eigentlichen Sinne brauch ich nicht.

Na ja, so ganz Zeitgemäß ist er ja nicht mehr, aber wenn du kein LCD TV mit einen HDMI Eingang hast, reicht er auch schon aus.
Zukunftssicherer bist du mit einen DVB-C HD Receiver.

Aber wenn du es nicht brauchst und für den Preis, ist es in Ordnung.

Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich.
Ich habe bei mir einen 23 Zoll LCD Monitor über den ich Fern sehe. Dann werde ich noch etwas meine Augen offen halten und dann hier wieder etwas posten.

Edit: wie ist es denn mit diesem Receiver. Kann ich da einen USB Stick anschließen und das Programm aufnehmen?
Vielleicht kann mir jemand einen Receiver bis max. 50 € anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Allan Sche Sar schrieb:
Ich wieder. Ich habe mich etwas auf ebay etc. umgesehen um einen neuen Receiver für mich zu finden.
Durch Zufall habe ich diesen gefunden.
Was mir daran gut gefällt ist, dass er das Fernsehprogramm anhalten kann und ich später weiter schauen kann. Dies hatte ich bei meiner TV Karte auch und würde es doch gern wieder nutzen.

Was ich allerdings nicht weiß, ob das ein gutes Modell ist oder ob das eher Schrott ist. Daher bin ich auf eure Meinung angewiesen.

P.S.: Ich möchte lediglich das Programm unterbrechen. Eine Aufzeichnung im eigentlichen Sinne brauch ich nicht.

nimm den doch nur das mit dem preis ist seltsam normalerweise kostest so was um die 100 EU vergiss auch das mit analog scard
warum kaufst nicht einen neuen led TV es brinkt heute nichts sich an einer alte Möhre fest zuhalten alleine schon wegen den Stromverbrauch und der Bildqualität.

Naja, ich behaupte, günstiger kommst du nicht an einen Receiver mit Twin-Tuner und Timeshift/Aufnahme ran. Die Qualität ist wahrscheinlich nicht berauschend und du musst die Anschlüsse des Monitors mit denen des Receivers vergleichen, aber wenn die passen, spricht eigentlich nichts dagegen. Natürlich, die Software ist alt und es wird nicht das schönste Bild sein, aber wenn du mit deinem analogen Fernsehen zufrieden warst sollte das nicht schlimmer sein.
Zum Vergleich: HD-Receiver gibt's (neu) ab 50€, mit Festplatte wird es noch teurer. Musst du entscheiden, ob du die Öffis in HD möchtest, oder nicht.
Und nein, er kommt immer noch mit einem Receiver für 30€ deutlich besser weg als mit einem 200-300€ Fernseher.:)

wenn der HDMI hat nur etwas klein fuer ne Studenten bude wurde ich so 28 vs32 Zoll nehmen
Ergänzung ()

Lukas' schrieb:
Naja, ich behaupte, günstiger kommst du nicht an einen Receiver mit Twin-Tuner und Timeshift/Aufnahme ran. Die Qualität ist wahrscheinlich nicht berauschend und du musst die Anschlüsse des Monitors mit denen des Receivers vergleichen, aber wenn die passen, spricht eigentlich nichts dagegen. Natürlich, die Software ist alt und es wird nicht das schönste Bild sein, aber wenn du mit deinem analogen Fernsehen zufrieden warst sollte das nicht schlimmer sein.
Zum Vergleich: HD-Receiver gibt's (neu) ab 50€, mit Festplatte wird es noch teurer. Musst du entscheiden, ob du die Öffis in HD möchtest, oder nicht.
Und nein, er kommt immer noch mit einem Receiver für 30€ deutlich besser weg als mit einem 200-300€ Fernseher.:)
er koennte sich ja ein HDD abo holen da ist der HDD recorder mit bei und für den Rest einen neuen led TV oder 28 Zoll monitor mit HDMI Anschluss das dann an den KD resiver.

Das Teil ist so günstig weil es "Vom Hersteller generalüberholt" ist, also kein Neu Gerät, außerdem kein HD und kein HDMI Ausgang.
Ein neuer LCD TV bekommt man nicht für 30 € und nicht jeder kann oder möchte nicht viel Geld ausgeben.

Bei ein 23 Zoll TV würde ich sagen das reicht schon so.

So langsam komm ich nicht mehr mit.
@Gloss halt dich bitte hier raus. Deine Kommentar bringen überhaupt nichts. 1. habe ich einen HD Bildschirm und 2. ich werde mir kein Fernseher kaufen, dieser müsste ja dann 4k sein. Also bitte halte dich zurück.

@ihr anderen: Könnt ihr mir ein Modell vorstellen? Ich habe so langsam keinen Überblick. Ich habe kein Problem damit ein gebrauchtes Modell zu verwenden. Das Modell meiner Schwester (ebenfalls ein gebrauchtes Modell, Kein Kabel sondern Satellit) hält auch schon über zwei Jahre.

Du hast ein 23 Zoll LCD TV, der hat kein Digitalen Kabeltuner (DVB-C).
Du hast nicht viele Wünsche, hauptsächlich geht es ja um DMAX, Timeshift währe schön.

Ich würde dann den Humax DVR-9900C nehmen, bei 23 Zoll sieht man nicht viel Unterschiede als wenn du ein Receiver mit HDMI Ausgang hast.
Du hast eine interne Festplatte zum Aufnehmen, einen Twin-Tuner, so kannst du sogar ein Digitalen Sender anschauen und gleichzeitig ein anderen Sender Aufnehmen.

Den Kaon DVB-C HD würde ich nicht nehmen, anscheint kann man auch nicht auf einer externen Festplatte Aufnehmen (PVR ready).

Ansonsten wenn dein TV ein HDMI Eingang hat, vielleicht ein Xoro HRK 7560.
Hier kannst du aber nur ein Programm Anschauen oder Aufnehmen.
Dafür empfängt er auch unverschlüsselte HD Sender wenn im Kabelnetz vorhanden.
Für Timeshift oder Aufnahmen braucht man dann noch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Ich danke dir für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich mir alle drei genannten Modelle einmal anschauen und dann zuschlagen.
Danke für deine und eure Hilfe.

Edit: Ich habe mich für das Modell vom Xoro entschieden aufgrund der vielen negativen Beschreibungen zu dem Humax Gerät im Netz. Danke nochmals für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben