DNS Probleme

dns server ist deine fritzbox also 192.168.178.1
als 2. dns kannst du die 8.8.8.8 angeben.

Normalerweise brauchst Du keinen DNS Server angeben. Dann wird das Gateway genutzt und dieser nutzt den vom Provider.

Aber solange Du keine IP bekommst, hast Du eh irgendwo einen Fehler.

In der Fritzbox kannst Du auch die verbundenen Geräte und die Anmeldeversuche sehen.

Nach alle dem, was du clientseitig getestet hast, wäre vielleicht dovh ein Blick auf deine Fritzbox lohnenswert? (Hintergurnd, vielleicht nutzen deine anderen Geräte IPv6 und du hast Dual-Stack? Daher merks du es nicht, wenn in IPv4 Einstellungen was nich passt).

Kannst du mal die folgenden Einstellungen prüfen an deiner Fritzbox, ggf. ist es hierfür nötig, dass du die Experten-Ansicht aktivierst.
Hier habe ich markiert, wie du zu der Einstellung kommst
fritzbox2.PNG

Hier, was du einstellen solltest:
IP-Einstellungen.PNG

Dann noch prüfen:
dns.PNG

Und wenn wir schon dabei sind, schau mal, bei der Internetübersicht nach, ob du eine IPv4 Adresse von deinem Provider bekommen hast:
pblic-ip4.png

Falls du nicht auf deine Fritzbox kommen solltest, was ich aber nicht glaub, da soviel wie ich im Thread gelesen habe, so kann man eine Fritzbox, die keine DHCP-Adressen verteilt immer mit der IP 169.254.1.1 erreichen. Einfach im Browser eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt: Die Hosts-Datei. Vielleicht hat Dir irgendein Spaß-Virus da wilde Einträge reingeschrieben:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-hosts-datei-bearbeiten_13196

Schau da mal rein..

Weitere Möglichkeiten:

Virenscanner deinstallieren,

wie schon erwähnt Windows-Firewall deaktivieren (beides natürlich nur testweise).

Netzwerkkarte-Treiber neu installieren

Windows refreshen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die verspätete Antwort.

An der Host-Datei liegt es nicht das ist eines der ersten Sachen gewesen die ich überprüft habe. Nur habe ich es vergessen zu erwähnen.

Nun habe ich bei DNS: 192.168.178.1 angegeben und als Alternative: 8.8.8.8

Bei den Router Einstellungen war soweit alles in Ordnung außer DHCP-Server Vergibt IPv4 Adressen ab 20 bis 200 stand bei mir.
Dass die IP des Computers ja mit 14 endet habe ich wie im Beispiel ab 2 bis 200 eingestellt.

Jetzt nachdem ich den Rechner und den Router mit den neuen Einstellungen neu gestartet habe, bestand das Problem immer noch.
Ergänzung ()

Ich glaube ich drehe gleich durch, die Windows Firewall war ja schon aus. Weil wir ja Bitdefender nutzen. Vor 4 Tagen funktionierte das Internet an dem Rechner noch mit aktiven Bitdefender. Deswegen habe ich die Firewall von Bitdefender als Problemquelle ausgeschlossen.

Da ich hier ja total am Verzweifeln bin, habe ich einfach mal die Firewall ausgestellt und evuala das Internet funktioniert wieder. Das ist jetzt das zweite Mal das ich mit Bitdefender und deren Firewall Probleme habe. Ich rufe da gleich erstmal an….

Zuletzt bearbeitet:
Keine Internetsecurity Suites kaufen, ein Antivirus Programm reicht, den Rest erledigt die Windows Firewall.
Ist billiger und nicht unsicherer.

Trotzdem danke für die tatkräftige Unterstützung!

Habe dabei einiges gelernt!

Kein Problem. Damit die Lernphase noch nicht zu Ende ist:

et voilà

:D

Zurück
Oben