Nach alle dem, was du clientseitig getestet hast, wäre vielleicht dovh ein Blick auf deine Fritzbox lohnenswert? (Hintergurnd, vielleicht nutzen deine anderen Geräte IPv6 und du hast Dual-Stack? Daher merks du es nicht, wenn in IPv4 Einstellungen was nich passt).
Kannst du mal die folgenden Einstellungen prüfen an deiner Fritzbox, ggf. ist es hierfür nötig, dass du die Experten-Ansicht aktivierst.
Hier habe ich markiert, wie du zu der Einstellung kommst
Hier, was du einstellen solltest:
Dann noch prüfen:
Und wenn wir schon dabei sind, schau mal, bei der Internetübersicht nach, ob du eine IPv4 Adresse von deinem Provider bekommen hast:
Falls du nicht auf deine Fritzbox kommen solltest, was ich aber nicht glaub, da soviel wie ich im Thread gelesen habe, so kann man eine Fritzbox, die keine DHCP-Adressen verteilt immer mit der IP 169.254.1.1 erreichen. Einfach im Browser eingeben.