DNS Server antwortet nicht

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,
ich bin grad mit dem Handy im Forum, da dass Internet nicht mehr geht.
Alle PCs im Haus hatten im Abstand von mehreren Tagen Probleme. Die Diagnose hat immer auf den DNS Server hingewiesen.
In den ip 4 einstellungen hatte ich dann eine feste dns eingetragen (192.168.2.1) und noch eine alternative 141.2.1.1..

das ging jetzt eine weile gut doch nun geht das inet wieder nicht.....
ich habe die netzwerkverbindung getrennt und wollte sie neue aufbauen, doch sie wird nicht gefunden..
was soll ich jetzt machen?!

übr hilfe würde ich mich sehr freuen!!
router ist ein 723v von telekom

hab ich gemacht, aber das lämpchen "online" des routers leuchtet nicht. ein reset hat nicht geholfen

Du weißt aber schon das DNS (Domain Name System) Dir für eine Webadresse die zugehörige IP Adresse sagt? Deinen Einstellungen zufolge betreibst Du zuhause unter der 192.168.2.1 einen eigenen privaten DNS Server der im Heimnetz steht?

Bezweifel ich und somit funktioniert das schon mal eh nicht ... stell doch mal den Google DNS ein (8.8.8.8)

@cartridge_case 192.168.2.1 ;)
Aber hast scho recht, der Router ist in der Tat n privater DNS

@cartridge: den reset habe ich erst nach deinem tipp ausgeführt, hab mich ungenau ausgedrückt.

in den router komme ich per browser nicht herein.

dns einstellungen kann ich wohl auch nicht vornehmen, weil keine netzwerkverbindung mehr besteht.

jonesjunior schrieb:
hab ich gemacht, aber das lämpchen "online" des routers leuchtet nicht.

Dann hat der Router einen Hau weg, oder dein ISP hat gerade Probleme.

In deinem lokalen Netzwerk brauchst du doch den Fehler gar nicht suchen, wenn der Router schon keinen Kontakt zum DSLAM bekommt.

Die DNS Adressen an deinem PC auf automatisch lassen, dann nimmt er immer den Router als DNS Relay.

Speedport W 723V ?

Hast Du eventuell ein FW Update gemacht? Der Router hat doch nun eine neue FW bekommen, weil es eine Sicherheitslücke gegeben hat, wenn ich mich nicht irre.

Ne hab kein update gemacht.
jetzt muss ich die ganzen daten im routermenü eintippen ... hoffentlich finde ich den telekom brief
Ergänzung ()

Jetzt geht alles wieder. :)

Vielen Dank euch allen!!

Zurück
Oben