DNS Server antwortet nicht

NadiaF

Newbie
Hallöchen!
Ich bin jetzt 4 Wochen am verzweifeln. Ich habe alles mögliche zusammengegoogelt um das Problem beheben zu können, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe mehrmals am Tag Störungen in meiner WLAN Internetverbindung. Und gesagt wird mir, dass der DNS Server nicht antwortet. Ich habe selbstverständlich schon den Google- Server ausprobiert, hilft auch nicht...aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht..als ich bei o2 anrief, sagten die mir ich solle alle meine Treiber aktualisieren. Erledigt. Trotzdem Probleme. Es wäre super wenn ich hier jemanden finden könnte, der mir hilft.
Danke!

Helfen können Dir hier viele, aber dazu benötigen die Helfer eine konkrete Problembeschreibung sowie Informationen über die verwendete Hardware.

1) welche Hardware verwendest du?
so genau als möglich auflisten
2) welches betriebssystem
3) welcher internetanbieter? (o2)
4) welcher router/modem
5) netzwerkeinstellugnen (automatisch beziehen, manuelle konfiguration)

6) mal die lokalen DNS-server deines rechners manuell auf z.b. google angepasst? 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Eingabeaufforderung -> ping die.ip.vom.router -t
Eingabeaufforderung -> ping 8.8.8.8 -t
Eingabeaufforderung -> ping google.de -t

Nur weil da was von DNS steht, muss das nicht die Ursache sein. Wenn die WLAN-Verbindung ganz weg ist, dann ist der DNS das kleinste Problem. Obige Tests bitte parallel laufen lassen, in eigenen Fenstern. Dann siehst du genau was letztendlich nicht mehr erreichbar ist. Ich tippe da mal gleich auf das erste, den Router. Evtl. Energiesparmodi, die den WLAN-Adapter schlafen legen. In dein Energieeinstellungen checken und für den (W)LAN-Adapter gegebenenfalls deaktivieren.

Na klar, nichts lieber als das. Ich weiss nicht genau, was alles relevant ist, daher schreibe ich jetzt alles auf was ich denke...
Ich verwende einen
-Intel Core Prozessor mit einem 64 Bit Betriebssystem
-habe Windows 7 drauf
-Internet beziehe ich mit meiner Mitbewohnerin von O2 Alice - der Router steht bei ihr im Zimmer und ich bin über wlan drin,sie über LAN. Sie Hat keine Störungen und unsere Handys auch nicht. Nur Mein Pc.

Ok was fehlt noch an Infos?
Ergänzung ()

Router O2 : 6432

Netzwerkumgebung, Wlan, Details. Wie gut ist das Empfangssignal? Und wie hat dein PC Wlan? Per Stick? per Karte?

lg
fire

1. router/modem neu starten
2. dns flush und renew eingeben... anleitungen bei google.
3. im gerätemanager nach ausrufezeichen schauen

Das klingt Sehr gut. Ok brauche ein bisschen hier um das auszuprobieren.

Dann liegt das Problem ja recht eindeutig an deinem Rechner.
Schliesse auch den einfach per LAN an.

Ok,da steht dann der DNS auflösungscache wurde geleert
Ergänzung ()

Mal eine dreiste Frage, aber kann mir jemand über Team Viewer helfen?
Ergänzung ()

Das Kabel ist leider zu kurz, aber wenn dieser Störungsmist nicht behoben werden kann, werde ich als letzte Instanz ein Kabel ziehen durch die Wohnung, dann pfeiff ich auf Wlan :-)

"Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" war angeklickt bei der Energieverwaltung des Wlan adapter. War das der Grund?

Wenn du an dem PC kein Internet hast, geht eventuell auch TeamViewer nicht.
Und das LAN Kabel sollte auch zum Testen sein. Zur Not halt eben den PC woanders aufbauen.

Hab heute Mittag mit O2 telefoniert und ich glaub der nette Berater hat die Lösung tatsächlich gefunden. Er musste nicht lange überlegen und sagte direkt ich solle im Routermenü meinen Wlan Modus von 802.11 b/g/n (300 Mbit/s) auf 802.11 g (54 Mbit/s) ändern. Tja und das wars dann sagte er. Da saß ich nun mit offenem Mund vor meinem Bildschirm und dachte nur- alter vatter ey, da haste hier 4 Wochen Stress und machst und tust und probierst, brichst dir einen ab und dabei wäre es so einfach gewesen. so simpel. Ich bin fix und alle aber glücklich. :-) Vorerst...man weiß ja nie...
zudem habe ich nun fast durchgängig 5 Balken, vorher höchstens 1 Mal die Woche für 3 Sekunden. Ich weiß, die Balken sind ja nicht allein ausschlaggebend, aber es sieht nunmal schöner aus, wenn sie voll sind. :-)
Danke nochmal für eure Bemühungen!!!!

54 Mbit/s bzw. WLAN-g sind arschlahm und uralt. Wenn dir das ausreicht, dann lass es so. Eine wirkliche Lösung ist das aber nicht. Wenn im Auto der Turbolader kaputt ist, ist es auch keine Lösung zu sagen "dann fahr halt langsam".

vielleicht wäre ein umpositionieren des usb-wlan adapter (mit 1.5meter usb kabel) oder des pc‘s (bei wlan-pcie-karte... antennen hinten am pc gehören nicht eingequetscht zwischen wand und gehäuse)

Vielleicht taugt auch dein WLAN Adapter am PC nix. Was ist das für einer? Zufällig ein Fritz WLAN n Stick?! Mit dem hatte ich auch keine Verbindung.

Zurück
Oben