DNS server frage?

Benni1990

Banned
hallo

ich habe mal eine frage bezüglich dns server adressen?

als erstes hoffe ich das das hier die rubrik ist :D

ich bin vodafone kunde und wie so oft in letzter zeit haben sie wieder krasse probleme wo als lösung gilt man sollte andere dns server nehmen von google die 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4

jetzt habe ich alternativ eine gefunden die 1.1.1.1 kann man die auch nehmen?

und meine ipv6 adressen habe ich auch auf google alle geändert und das scheint zu funktionieren bloß wenn ich 1111 nehme dann kann ich komischer weise nicht mehr zu gewissen seiten eine verbindung aufbauen wieso?

Die 1.1.1.1 oder die 9.9.9.9 kannst du auch nehmen, dann liefert man Google nicht noch mehr Daten freihaus. Filtern sollte aber auch die 1.1.1.1 nicht, welche Seiten gehen denn nicht mehr?

als bsp nvidia.de geht nicht mehr gamestar.de nur um 2 bsp zu nennen

und ich kann nix mehr runterladen von der asus seite warum auch immer

Das Ändern des DNS hilft nicht jedem Kunden.
Es gibt Probleme bei den Servern von Vodafone und was genau es ist haben Sie noch nicht gesagt/wissen sie noch nicht.
Bei einigen Nutzern hat das Ändern vom DNS geholfen, bei anderen gab es trotzdem noch Fehler..
Hoffe einfach, dass es morgen wieder normal läuft.

Code:
[QUOTE] gamestar.de[/QUOTE]
Server:  [1.1.1.1]
Address:  1.1.1.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name:    gamestar.de
Address:  185.12.50.67
Geht bei mir einwandfrei.
Mach mal ne cmd auf und schreib da "nslookup gamestar.de" rein und poste das Ergebnis.

Server: UnKnown
Address: 2606:4700:4700::1111

Nicht autorisierende Antwort:
Name: gamestar.de
Address: 185.12.50.67

ich glaube ich habe den fehler gefunden von 1111

ich hatte ne falsche ipv6 jetzt geht die adresse

also ist die 1111 bester als google und als die vodafone dns?

Zuletzt bearbeitet:
Die 1.1.1.1 gehört Cloudflare und die verdienen ihr Geld erst mal nicht mit Werbung daher bist du da zumindest was die Privatsphäre angeht etwas besser aufgehoben. Wirklich Sinn macht das allerdings nur wenn man auch überall anders möglichst auf google verzichtet was für die meisten schwer möglich wird.
Verfügbarer als die Vodafone DNS sind sie auf jeden Fall wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Zurück
Oben