Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Server 2008 R2DNS Server funktioniert nicht richtig
Hallo,
Mein DNS Server funktioniert nicht richtig.
Wenn ich meinen Server starte ist es mit meinem Netzwerk verbunden und wenn ich das Ethernet Kabel mal kurz aus und einstecke ist es wieder mit meiner Domäne verbunden.
Was kann denn da der Fehler sein ?
erkläre dein problem und dein netzwerk detailliert und ausführlich.
nichtmal ganze sätze, das endet entweder in gerate, bei worf.de oder typischer layer-8 fehler...
so wird das nichts.
Ich kann mich dann nich mehr per Remote draufschalten und die auf den Domänen Computern kann ich mich auch nicht mehr anmelden per Active Directory aber wenn ich den Kabel aus und ein stecke funktioniert es wieder.
Oben ist es bevor ich das Lan Kabel aus und einstecke und unten danach ich es aus und ein gesteckt habe.
Habe auch herausgefunden das etwas nicht mit der Namenserverauflösung stimmt aber was nicht stimmt habe ich nicht herausgefunden.
Also du kommst per RDP nicht mehr drauf? Das hat dann aber wenig mit DNS zu tun. Wie siehts denn mit den Firewalleinstellungen aus? Im Domänenprofil vielleicht kein RDP erlaubt?
Sprechen wir hier von einem Domänencontroller inkl. DNS-Rolle, oder einem reinen DNS-Server?
Gibt es mehrere Domänencontroller/DNS-Server? Welche IP-Adressen haben diese?
Was ist beim Domänencontroller/DNS-Server in den IP-Einstellungen bei den DNS-Servern eingetragen? Was ist bei den Forwardern/Weiterleitungen eingetragen?
Was für einen Router/Firewall bzw. generell für einen Internetanschluss habt Ihr? Welche interne IP-Adresse hat der Router?
Wie heißt die interne Domäne? Wie heißt eure externe Domäne? (Domänen-Namen bitte auswechseln/anonymisieren aber Subdomäne & TLD gleich lassen).
Das Problem ist, dass der Domänencontroller/DNS-Server nicht "erkennt" dass er in einem Domänen-Netzwerk ist und deswegen das Firewallprofil auf öffentlich stellt; also erst mal alles dicht macht (daher die Probleme mit RDP & den Domänen-Rechnern). Das kann viele Ursachen haben.
Ist ein Domänencontroller mit DNS drauf. Interne IP ist 10.0.0.80 und bei den IP einstellungen steht: IP 10.0.0.80, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Sandardgateway: 10.0.0.138, bevorzugter DNS Server: 10.0.0.80. Die Domänen lautet domäne.local und externe domäne gibt es keine und einen ASUS Router mit der IP 10.0.0.138.
Gilt auch für DCs.
Wobei ein DC "nach Möglichkeit" zwei DNS Einträge haben sollte: Primär die IP seines Replikationspartners, Sekundär sich selbst als Loopback.
Habe auch schon ein kurzes Skript geschrieben und ein eigenes Gruppenrichtlinienobjekt für den Server und dann hat es auch geklappt aber ich möchte das es auch ohne Skript funktioniert.
Inhalt des Skripts:
netsh interface set interface name="Lan-Verbindung" admin=disabled
timeout 5
netsh interface set interface name="Lan-Verbindung" admin=enable