DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Schade.
Um Hilfe zu bekommen, kennst Du ja nun das Prozedere.
Mit welchem Endgerät?
Screenshots der jetzigen Routereinstellungen Posten.
 
was mir auffällt, wenn die verbindung abbricht und ich unter ipv4 von dns server automatisch beziehen auf den google dns server wechsele und umgekehrt, ist die verbindung sofort wieder da.

endgerät ist der predator gx-792 von acer.

neue wlan einstellungen 1.png


neue wlan einstellungen 2.png


das sind die aktuellen wlan einstellungen. könnte es auch sein dass das problem von der netzwerkkarte? des predator gx-792 her kommt? Ich habe gelesen dass der killer wireless-n/a/ac 1535 wireless network adapter oft probleme bereitet...
 
Oha. Hast du das „Killer“Control Ding installiert? Falls ja, sofort deinstallieren inkl. Treiber und danach nur den Treiber ohne alles installieren.
 
killer.png


das sind die einzigen sachen mit "killer" die installiert sind zur zeit
 
Teste mit dem Matebook. Tritt der Fehler dort auch noch auf, liegt's eher am Router.
 
bender_ schrieb:
Teste mit dem Matebook. Tritt der Fehler dort auch noch auf, liegt's eher am Router.

das matebook hatte den fehler wohl nie. ich nutze das gerät tbh nicht mehr. als ich jetzt meine freundin, die das matebook nutzt, nochmal konkret auf den fehler angesprochen habe und ihn ihr gezeigt habe meinte sie den hat sie noch nie gesehen ^^

wieso ich davon ausgegangen bin dass das matebook das problem auch hat ist weil ich meine freundin mal darauf angesprochen ob sie auch probleme mit den internet hat und sie hat damals mit ja geantwortet. war wohl ziemlich idiotisch gleich davon auszugehen dass beide laptops dasselbe problem haben und hat jetzt wohl alles in die falsche richtung gelenkt :(
 
bender_ schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

keine abbrüche mehr seitdem. hat das problem wohl wirklich gelöst.

1000 dank für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Diese Killer Suite hat ein paar Eigenarten, die Windows nicht mag. Warum das so ist, es gibt sehr viele Antworten im Web
 
acer.png

acer2.png


Das sind die aktuellen Acer-Programme, die installiert sind. Könnte irgendwas davon noch Schuld daran sein?

Die Art der Abbrüche hat sich seitdem ich die Suite deinstalliert habe und die neuen killer drivers installiert allerdings verändert. Wenn einmal die Verbindung verloren geht, bleibt sie das auch und baut sich nicht mehr nach einer Weile von selber auf. Wechsel ich unter ipv4 von DNS-Serveradresse automatisch beziehen und dem dns server von google (und umgekehrt), während ein Verbindungsabbruch vorliegt, habe ich jedoch sofort wieder Internet...
 
Deinstalliere alles von acer ausser etwa die Sondertasten-Treiber.
 
in Ordnung. hab jetzt noch die beiden killer drivers und predatorsense, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das auch entfernen kann (benutze kein overclocking oder ähnliches)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben