DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN nur bei amazon Seite

jiggyjonez

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo, wie oben schon erwähnt bekomme ich bei jedem Browser die Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von www.amazon.de wurde nicht gefunden.

  • Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN


Hab im netz schon alles ausprobiert was bezüglich dieser Fehlermeldung gefunden wurde. Der Fehler kommt nur bei der Amazon.de Seite.

  1. IP-Adresse freigeben und erneuern (gemacht hat nix gebracht)
  2. Starte den DNS-Client-Dienst neu (geht nicht auch nicht über CMD)
  3. Ändere DNS-Server (gemacht hat nix gebracht auf google dns umgestellt kein erfolg)
  4. Setze Chrome-Flags zurück (gemacht hat nix gebracht)
  5. Deaktiviere vorübergehend VPN und Antivirus (gemacht hat nix gebracht habe kein VPN und nur Windows Antivirus )
  6. Überprüfe deine lokale Hosts-Datei (gemacht hat nix gebracht)
  7. Starte deinen Computer neu bringt was aber nach paar minuten wieder selber fehler.
Meine Settings:
Windows 10
Browser Chrome und Mozilla (beide aktuell)

Bis vor 1 Tag ging die Seite immer problemlos zu öffnen...
 
Provider 1&1? Da gibts wohl derzeit Probleme mit deren DNS-Server.

Falls ja, mal den DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen ändern auf 8888 (goggle) oder 1111 (Cloudfare) ändern, dann sollte es wieder gehen.
 
  1. Ändere DNS-Server (gemacht hat nix gebracht auf google dns umgestellt kein erfolg)
hab ich schon gemacht, ja ist 1&1. Werde mal Cloudfare nehmen aber das komische ist ja das ich die ganzen Monate gar keine Probleme diesbezüglich hatte, nur seit vorgestern. Wenn ich den PC neu starte kann ich die Seite aufrufen aber auch nur 5-10Min lang.
Ergänzung ()

Auch die CloudFare DNS bringt nix..gerade getestet
Ergänzung ()

Wir haben noch Linux Rechner hier und bei denen klappt es mit Amazon ohne Probleme
 
Ich finde die Aussage immer lustig. Ja also bis gestern gings doch noch. Ja deshalb heist es ja auch "Problem".
 
1&1 hat derzeit einige Probleme. Eben hat auch ein anderer User geschrieben, dass er nicht auf amazon kommt. Ist auch bei 1&1.

Um den PC bzw. die dortigen Einstellungen selbst auszuschließen, geh doch mal mit dem Smartphone oder einem anderen Gerät ins WLAN bei dir und teste ob dort der selbe Fehler auftritt.
 
Mit dem Smartphone wird die Seite auch nicht angezeigt aber unserE Linux Rechner im gleichem Netzwerk zeigen die Seite problemlos an.
 
zieht Linux die DNS-Server-Daten auch automatisch wie Windows? (kenn mich da nicht aus mit Linux).

Ähm, die DNS musst auf dem IPv ändern, wo du auch die IP hast. Also IPv4 oder IPv6. Weiß jetzt nicht was 1&1 verteilt.

PS: ich tippe aber trotzdem auf ein Problem seitens des Provider.
 
@ TE:

versuch doch mal Amazon direkt über die IP zu erreichen (176.32.108.185). Wenn dies funktioniert hast Du ein DNS Problem. Es kann aber auch sein, dass Dein Provider Probleme hat. Den DNS Cashe schon mal geleert ?

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
DNS Cache hatte ich scon geleeert und die IP geht nicht. Manche Linux rechner zeigen die Seite an und manche nicht. Amazon.com geht bei Windows10
 
@ TE:
Dann ruf bei Deinem Provider an. Wenn mehrere Rechner und Handys das Problem haben, liegt es entweder an Deinem Anschluss (Router) oder an Deinem Provider.

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Das Problem mit den fehlerhaften DNS Server bei 1&1 ist bekannt. Gibt hier im Forum schon einige Threads dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jiggyjonez
Helge01 schrieb:
Das Problem mit den fehlerhaften DNS Server bei 1&1 ist bekannt. Gibt hier im Forum schon einige Threads dazu.

Der TE erwähnt leider nirgendwo, ob er 1&1 hat

Greets
 
Moin zusammen,

bevor ich jetzt einen eigenen Thread aufmache:

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst nach einer Neuinstallation aufgrund neuer Komponenten. Habe, wie der TE, schon die "gängigen" Sachen versucht. Das Fehlerbild bleibt bestehen.

Ich komme bspw. nicht auf gmx.de, nicht auf vodafone.de, nicht auf Amazon. Sachen, die funktionieren, sind z.B. computerbase, youtube und google.

Ich habe das Problem ausschließlich mit diesem PC. Alle weiteren Geräte, ob Smartphones oder Tablets, können auf die Seiten zugreifen. Händisch vergebene, feste DNS Server oder IP Adressen bringen nichts. Auch ein Neustart des Routers hat nicht geholfen.

Falls es noch hilfreich ist: Ich nutze Vodafone mit einer Fritz.Box 6490.

€dit: hat dann noch ein wenig länger gedauert, als ich gedacht habe, aber nach einem Reset auf Werk der Fritz.Box, keiner Internetverbindung im Allgemeinen und dem Aufspielen genau der gleichen Einstellungen von vor dem Reset, geht jetzt alles. Keine Ahnung warum, aber hey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben