Doch noch einen I5 750+MoBo nehmen?

cs_HD

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
371
Tag leute,
also ich hatte hier am 8.8 meine zusammenstellung gepostet und ein tag später bestellt.
Am 16.8 kam alles bei mir an,da ich beruflich in der woche viel unterwegs war,musste ich den zusammenbau aufs wochenende verschieben.Als ich dann auspackte und zum mobo griff stellt ich fest ,dass es das falsche war,den ich hatte mir das

GA-790x UD4P bestellt und geliefert wurde das
GA-770T UD3P.
Also hab ich es zurückgeschickt.Nach ca. 2 WOCHEN!!!!!!!! Wartezeit bekam ich eine mail von MF das es unterwegs sei.

Nun habe ich mir heute den Lynnfield test durchgelesen (der übrigens sehr gut war)
und überlege mir mobo und cpu zurückzuschicken und den core I5 750 zu holen.

Was haltet ihr davon ist es der i5 750 wert???und welches mobo?Zukunftssicherer?

meine jetzige Konfiguration(alles bei mir außer das mobo):


phenom ll x4 955

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9

Coolermaster CM690

Enermax pro82525W

LG W2261 VP

LG GH22NS40

WD 640 GB caviar blue

Mugen 2

power coler hd4870pcs

das ggf. neue mobo+cpu darf auf keinen fall 320€ überschreiten.
Bitte um hilfe!

lg cs_HD
 
Nach dem Test ist bei Office und Multimedia der Core i5 ein Stück schneller, bei Spielen der Phenom. Das i5-System kostet mehr. Wenn Du nicht an die Grenze übertakten willst, gibt es wenig Grund den Aufpreis zu zahlen. Wenn es die 4GHz sein sollen schon.
 
also ich wollt schon so bis 3,5-3,8(ggf auch mehr)@en.und das bei beiden.
aso hatte ich vergessen.65%Zocken 25%Bildbearbeitung
 
3.6 sollte auch mit dem Phenom gehen, danach kommt der Bereich, in dem Du anfängst, Glück zu brauchen, der Intel hat da noch etwas mehr Luft. Zocken eher Phenom. Ganz einfach ist die Entscheidung nicht ;)

Ach ja, wenn ich die HD4870 sehe: ich persönlich würde mit der Entscheidung noch 2 Tage warten -- und dann vermutlich nur die Grafik zurückschicken; je nachdem, was DX11 so bringt.

Zum Thema zukunftssicherer: In nem guten Jahr kommen neue Architekturen auf den Markt, danach ist das alles eh überholt... wenn Du bis dahin nochmal die CPU tauschen willst, dann eher Intel, aber so weit würde ich nicht planen.
 
Ich würd auf jeden Fall beim Amd bleiben hab mir auch grad einen gebaut rennt wie sau.

Das lustige is ich hab DDR3 mit 1800 Mhz der auf 6 6 6 24 läuft muhaha

Ud übertakten lässt er sich auch super einfach nix machen den Multi auf 18x stellen und 400mhz mehr(ohne Spannungserhöhung)

Ich muss sagen erst ist viel schneller als mein vorheriger Intel e6750
 
joa dann denke ich das der phenom ll mei neuer prozzi wird.
danke euch allen.
 
Ich würde beim Phenom bleiben.
Der i5 ist nur wenig schneller und zum spielen sogar durchschnittlich langsamer als dein Phenom.
Und wenn du übertaktest zieht der i5 auch mal eben 50% mehr Strom aus der Steckdose...
 
Der Test ist computerbase hinsichtliche spiele performance etwas in die hose gegangen.
Sämtliche spiele werden von der 9800gtx+ limitiert.

Und wenn du übertaktest zieht der i5 auch mal eben 50% mehr Strom aus der Steckdose...
Was der Phenom ja schon von Natur aus macht... :lol:
 
Schade das der I5 750 bei spielen so schlecht abschneidet im vergleich zum gleichteuren q9550, ein takt von 2,66 ist einfach nicht mehr zeitgemäss wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben