Doch nochmal Neu Zusammengestellt bitte checken.

olarf

Cadet 2nd Year
Inter C2D E6600 (für 132€) - statt dem E6750 für 175 / Boxed

Foxconn P4M9007MB-8KRS2H (ca 50€ inkl. versand) - Kann ich ja mit dem E6600 jetzt nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a253787.html

Sapphire Radeon X1950XTX,512MB GDDR4 (für 150€) - (statt 8600GT/HD2600 ~ 100€ oder x1950pro (130€))

+ Billigster 2*1GB ram den ich bei dem Anbieter wo ich das MB bestelle kriegen kann, wegen dem kleinen preisunterschied lieber 800er...

Laufwerke habe ich noch 5HDDs 2*SATA, 3*IDE, 1*DVD-Laufwerk

NT würd ich gern übernehmen Tagan 380W (wirds wohl reichen, jetzt mit der Graka?)

Und Case behalte ich auch.

Meine noch offenen Fragen: ist das Mainboard ok? Ich will kein OC, keine tollen features, ich will einfach nur dass es von der Performence her nicht viel schlechter ist als ein Normales MB. Also alles sollte korrekt unterstützt werden. Warum ich son billiges MOBO will? Ganz einfach für mich is das ne SUPER CPU und die bleibt jetzt ne weile und bis ich mir ne neue hole gibts bestimmt schon Quad oder Achter CPUs die auch nich auf P35 passen hehe ;) ... von daher brauch ich nix "zukunftssicheres" hab den fehler oft genug gemacht und dann warn die sachen doch nicht zukunftssicher. Also komm ich mit dem MOBO klar?

Zur Graka: würde es sich evtl lohnen die bei Ebay zu verscherbeln für so 220€ ? und dann ne billigere zu Kaufen? (auch wegen stromverbrauch) ... ich mein: wirds spiele geben die mit der X1950XTX Gut spielbar (nicht umbedingt volle details usw ich mein einfach normal spielbar mit normalen deteils unter nativer auflösung zz noch 1280er bald 22") sein werden die mit der X1950pro nicht mehr gut spielbar sein werden? ... Ich denke halt dass ich im moment eh alles mit beiden grakas spielen kann und dass die dann auch so ziemlich Zeitgleich "unmodern" werden. Oder sehe ich das Falsch?
Bsp GeForce 6800GT u. 6600GT beide warn super zum spieln als se neu warn ... heute sind beide gleich schlecht oder? Preisunterschied locker so 100€.

So das wars auch schon danke für eure Antworten und hoffentlich ne kleine Diskussion.

und wo bekommt man den E6600 für 132€? und das von HZH vorgeschlagene Board sollte es schon sein.

die sachen habe ich beide schon gekauft zu den preisen hehe ;) mit bissl rechersche geht das.... aber mit welcher begründung denn das board? ... Nachteil wär für mich schonmal das nur 1 IDE stecker dran ist...

und Vorteile naja stabiler? ich denke mal nicht, dass das billige mainboard die ganze zeit abstürzen wird oda? ich mein das sind 40€ mehr das is ja fast das doppelte ... dann würd ich die karte lieber verkaufen und mir ne 8800er GTS holen hehe ;) da hab ich doch bestimmt mehr von als von dem Billigmainboard auf nen standartmainboard zu wechseln oda?

danke für die antworten .... ich freue mich über ein weiteres gespräch

Sagen wirs mal so: Wenn du stabil fahren willst und auch Probleme bezüglich Kühlung vermeiden willst, wäre es besser ein DS3 zu nehmen.
Jemand aus dem Forum musste mal seinen E6600 auf 1,8GHz runterfahren, weil sein board, das 4Core DualVista das nicht mehr schaffte.

das nt sollte im übrigen reichen, niemand brauch diesen watt wahn den hier viele haben, soulpain hatte dazu nen ganz schönen thread.

das board sollte doch völlig reichen und ist qualitativ i.o.. wieso ständig gigabyte ? rein von der performance wird er keinen unterschied merken

rück mal raus mit der sprache...
Wo gibts nen E6600 für 132 Öcken?
Oder ist der etwa vom Lastwagen gefallen :D

den C2D E6600 hab ich nur für ca. 180 euro gefunden nicht 130.. da würde ich schonmal sparen und nen "kleineren" nehmen .. zB den hier http://geizhals.at/deutschland/a250113.html

wie schon gesagt dann lieber ein Gigaybte DS3, läuft stabil der chipsatz ist ausgereift.. ergo weniger probleme.
und naja an deiner stelle würde ich dir schon trotzdem raten zu overclocken..wer sich eine c2D CPU kauft und das nicht macht verschwendet meiner meinung nach ressourcen. Eigentlich alle cpus kommen bis 3,0 ghz ...ohne irgendwelche tweaks. und da lohnen sich die 40 euro mehr für das ds3 schon.

grafikkarte : wenn ich dich reichtig verstanden hab hast du im moment eine x1950XTx und überlegst sie zu verkaufen ? bei ebay könnte man sie wirklich für ca 220 loswerden und dann auf eine 8800 gts 320 umsatteln (ca 40 euro drauf). hättest dann DX10 und wärst ganz gut dabei bei den kommenden spielen.

gruß

admiral

ich hab den e6600 bei ebay für 130 ersteigert
nen 4 monate gebrauchten mit rechnung und garantie :) ...
danke für die antworten... vorallem für den pro-billigboard sprecher ... den SEHR GUTEN nt thread hatte ich schon gelesen ... nur die graka scheint ja nen echtes monster zu sein hehe da war ich mir nichmehr sicher weil ich ja auch noch 5HDDs anschließen will...

also ich denke ich werds riskieren mit dem billigboard ... notfalls kann mans ja zurückgeben oder so :)

ich werde ma nen review oder so zu dem board schreiben... ich finde diesen "Wahn" was super komponenten angeht auch bissl komisch ... ich hatte wie gesagt ma nen sauteures board DFI NF2 Ultra B damals 140€ .... dann war das KAPUTT !!! und ich hab nen BILLIGSTES ASRock genommen für 3Wochen und es war GENAUSOGUT ... also habe keinen unterschied bemerkt ... habe dann trozdem das NF2 Ultra B wieder reingenommen weils halt meins war und das ASRock noch sogut wie neu ... hat sich dann besser verkauft und da war ich noch casemodder da kann man ja mit sonem asrock nur gelächter auf sich ziehen hehe ...

machts gut und diskutiert ruhig bissl weiter

die XTX habe ich übrigends noch nicht sondern fahre Sie jetzt gebraucht für 150€ kaufen :) bei einem netten herren der wohl keine Ahnung hat :) ... nachher teil ich euch genaueres mit wenn ich das Teil in der Hand habe und alles ok gelaufen ist ....
cya

@ purple : ok das war etwas aus der hüfte geschossen. trotzdem bestehen gute chancen mit OC zumindest auf E6700 er niveau zu kommen und dann das geld leiber in ne gute Graka zu stecken.

gruß

Admiral

Ah, jetzt ist auch bei mir alles geklärt.

Bitte, Olarf, schreib das nächste mal gleich, was zu schon ersteigert hast ;)

so also wie ich schon gesagt habe übertakten will ich mein System nie mehr ;) ... weil wozu die Garantie riskieren bzw einen defekt riskieren für die paar fps die ich eh nicht bemerke?

Soooo die Graka habe ich dann jetzt für 150€ bekommen man man da hab ich voll den vogel abgeschossen mit glaub ich :) SIEHT HAMMER aus das dicke ding hehe ... aber weiß nich ob ich die echt behalten soll....

bis jetzt habe ich ne 6800 GT und war damit zufrieden bis rainbow six vegas nich ordentlich lief :( ... kann aber auch am ram gelegen haben habe nämlich nur 512 mb drin :( schäm ....

naja ich meld mich AUF JEDEN FALL wenn ich was zu dem MB weiß .. danke nochma

Zurück
Oben