Dock für MacBook Pro 14 M1 gesucht

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
620
Hallo Leute,
ich verwende mein M1 Pro MacBook Pro 14 an einem Dell WB19TB3 Dock, das grundsätzlich gut funktioniert, jedoch leider keine Audioausgabe über die Klinke/Audiojack unterstützt.
Ich möchte das Dock daher gerne austauschen. Ich bin also auf der Suche nach einem äquivalenten Dock, das aber auch Audio-Output unter MacOS unterstützt.
Ports die ich brauche sind 2x USB-A, 1x USB-C, 1x Thunderbolt 3 oder 4 mit Displayport, 1x Displayport und 1x RJ45 Ethernet.
Das WD19TB3 liegt gebraucht irgendwo bei 100 bis 150€ und ich würde gerne nicht mehr als 100€ draufzahlen. Kann aber gerne wieder ein gebrauchtes Gerät sein.
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Bevor du dir etwas Neues anschaffst, klappt vielleicht die Audioausgabe über die Buchse an einem Bildschirm, sofern er über eine verfügt? Dann würdest du das Geld sparen :)
 
Hol dir ggf. doch einfach eine USB Soundkarte, wenn der Rest soweit zufriedenstellend funktioniert? Das ist günstiger und vermutlich sogar besser als das im Dock.

Andernfalls kann ich, auch wenn's ein paar Euro über Budget ist, dieses Dock nur empfehlen: https://geizhals.de/satechi-thunderbolt-4-dock-st-uct4dm-a2677069.html

Hatte mir das direkt bei Erscheinen aus den USA bestellt, tolles Teil. Hat sogar einen An/Aus Knopf :D (Sucht man sonst vergebens und man muss immer zwingend das Kabel abnehmen)

Mein sonstiger Favorit Caldigit USB-C Pro Dock wird wohl nicht oder mal wieder nicht verkauft. Ggf. gebraucht suchen. Die beiden Docks habe ich mit Macs problemlos in Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Ich verwende das gleiche MacBook wie du und eine Anker 777 TB4 Dockingstation.
Die hat eine Klinkenbuchse... aber ich warne jetzt mal davor.
Das klappt nämlich nicht zuverlässig, mal wird die Dockingstation mit externer Soundkarte erkannt, mal wird sie das nicht.
Betrifft aber nicht nur den Mac, auch mein Firmen Dell XPS 15 verhält sich genau so. Mal erkennt er sie, mal nicht.
Das nur als kleine Hilfe welche Docking Station scheinbar beim Thema Sound NICHT funktioniert ;).


Edit:
Ich sollte dazu sagen. Die Ausgabe geht IMMER!! Nur das Mikrofon geht nicht immer. Es ist eine Kombiklinke, die aber in 90% der Fälle nur als Ausgabe geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
  • Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Wow!!! Mann (oder Frau?) des Tages!!! Du hast mir grad zirka 50€ und einiges an Aufwand gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Zurück
Oben