Macbook Pro 14" (M2 Pro) mit 3x Dell S2721DGF

Mickey Mouse schrieb:
Das geht mit dem Chip problemlos. Merk glücklicherweise, außer bei kopiergeschützten Inhalten nie, dass ich über DisplayLink unterwegs bin.
 
Auf dem Macbook schaue ich i.d.R keine kopiergeschützten Videos. Dafür habe ich meine NAS mit Jellyfin oder Netflix, Prime usw. Mir reicht es wenn ich 3 Bildschirme anschließen kann und die mit WQHD und 144Hz oder 60Hz laufen.

Bin gerade am überlegen, welche Kombination ich am Ende nutze
a) 1x HDMI Macbook + 2x DP an DisplayLink Adapter
b) 1x HDMI Macbook + 1x HDMI Hyper Dock + 1x DP DisplayLink Adapter
c) 1x HDMI Macbook + 2x DP DisplayLink Adapter
d) 2x HDMI an Hyper Dock + 1x DP DisplayLink Adapter
 
Ideal ist
e) MacBook an HP Thunderbolt Dock mit 2x DisplayPort und 1x dem DisplayLink Adapter dran.
 
Probiere ich dann mal aus wenn der Adapter am Montag kommt.
 
Bedenke: MacOS kann kein Daisychain. 2 unabhängige Displays an einer Dock funktioniert vermutlich nicht.

Ich habe:
1x 1440p@144Hz per HDMI
1x 1440p@144Hz per iTec Thunderbolt Dock
2x 1440p@60Hz am USB zu Displayport Adapter mit Displaylink
 
Mit einem echten Thunderbolt Dock gehen dennoch 2 Displays über einen der USB-C Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephe Und schonmal 2x DP genutzt? Steht ja sogar in der Beschreibung, dass 2 Anschlüsse dasselbe liefern mit macOS.
 
Die Dell D6000 kann via USB-C 3x4K ansteuern und funzt mit dem DisplayLink Treiber auch am Macbook. Ich glaube aber das der 3. 4K bildschirm nur 30Hz bekommt wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Wie ist das eigentlich mit dem HP Thunderbolt Dock G4?
Könnte ich prinzipiell mit dem 3 Displays ansteuern?

Ich glaube nicht das die IT welche vorrätig hat (die sind aktuell auch nicht wirklich verfügbar) aber wäre ja mal interessant zu wissen.
 
Neinnn, 1x DisplayLink brauchts immer bei deiner Konstellation.
 
Alles klar :-)
Schaffe ich mit der Kombination 3x 60 Hz? Meine Augen sind an 3x 144 Hz gewöhnt :-D

e) MacBook an HP Thunderbolt Dock mit 2x DisplayPort und 1x dem DisplayLink Adapter dran.
 
Mit den ersten beiden vermutlich schon. Mit dem Rest I don't know.
 
Ich habe den DisplayLink Adapter heute erhalten.
Gleich ausprobiert aber irgendwie krieg ich das Ding nicht zum laufen (oder ich mache etwas falsch).

a) 1x HDMI Macbook + 2x DP an DisplayLink Adapter -> Funktioniert nicht
b) 1x HDMI Macbook + 1x DP an HP Dockingstation G2 + 1x DisplayLink Adapter -> Funktioniert nicht

muss ich irgendwas noch installieren oder müsste es OOTB funktionieren?
 
Hat funktioniert.

1x HDMI am Macbook
1x DP an der HP Dockingstation G2
1x DP am DisplayLink Adapter

Die drei Monitore laufen jetzt mit WQHD@60Hz. Mehr Hz ist mit dem Adapter leider nicht drin.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank für die Hilfestellung!
 

Anhänge

  • IMG_6943.JPG
    IMG_6943.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_6944.JPG
    IMG_6944.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, M4ttX, Cool Master und eine weitere Person
Ja, dann hat 120Hz immer noch stiefmütterlichen Support.
 
Zurück
Oben