Dock zur Nutzung von Maus, Tastatur & Co. an Rechner & Notebook

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin,

ich hoffe ich habe die Frage mehr oder weniger verständlich gestellt :).Hier noch mal mein Problem in ausfürhlich: Ich habe einen Windows Rechner & ein MacBook Air M1,2020. Mich stört es Total, dass ich immer Maus, Tastaur und alles ander mühsam von PC zum Mac Stecken muss, wenn ich am Monitor arbeiten möchte. Dazu kommt noch, dass ich nur ein DP-Anschluss an meinem Monitor habe und am liebsten diesen auch ohne Umstecken mit beiden Geräten benutzen wollen würde (Das wäre allerdings auch nur ein Nice to have). Hauptsächlich suche ich eine Art Dock, an dem Maus, Tastatur hängt und das mit einem Kabel zum PC geht und wenn ich mit dem Mac arbeiten möchte, sich mit einem Kabel an diesen anschließen lassen lässt.
Ich brauche nicht zwingend Thunderbolt 3/4 für meinen Mac & wie gesagt der DisplayPort Anschluss lässt sich verschmerzen, da ich auch über HDMI gut zurecht komme.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Viele Grüße :D
 
Du suchst einen KVM Switch, den gibts als nur USB Gerät oder halt auch mit Monitor Ein- und ausgängen, aber achte drauf, das der auch die Auflösung übertragen kann, die gewünscht ist.

Ich schalte bei mir am Monitor direkt die Eingänge um und nutze für das Macbook und meinen kleinen Desktop Rechner einen KVM Switch mit nur USB. Ich hab auch einen mit einem Taster mit Kabel dran zum umschalten und nicht z.b. über eine Tastenkombination an der Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und vegagamer
Jasmin83 schrieb:
Du suchst einen KVM Switch, den gibts als nur USB Gerät oder halt auch mit Monitor Ein- und ausgängen, aber achte drauf, das der auch die Auflösung übertragen kann, die gewünscht ist.

Ich schalte bei mir am Monitor direkt die Eingänge um und nutze für das Macbook und meinen kleinen Desktop Rechner einen KVM Switch mit nur USB. Ich hab auch einen mit einem Taster mit Kabel dran zum umschalten und nicht z.b. über eine Tastenkombination an der Tastatur.
Im Grunde reicht mir USB. Ich habe zwei HDMI Ports an meinem Monitor die zwar leider «nur» 100hz haben. Aber das lässt sich verkraften zumal bei mir MacOS sowieso nicht mit mehr als 120hz klar kommt. Also vielen dank für die Antwort
 
https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Tastaturen-Festplatten-Headsets/dp/B01MXXQKGM/

Nimm den, hab ihn selbst seit jahren und der wird auhc hier immer wieder empfohlen.
die usb3 variante davon kostet zwar nur 7€ mehr soll aber bei der schirmung probleme haben.

habe selbst die usb2 variante und läuft und läuft und läuft (seit anfang 2018 im einsatz)

OK überlesen welches gerät du hast, da brauchst dann vermutlich einen anderen wegen der schlussform? habden die überhaupt noch normale usb-a anschlüsse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
airwave schrieb:
https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Tastaturen-Festplatten-Headsets/dp/B01MXXQKGM/

Nimm den, hab ihn selbst seit jahren und der wird auhc hier immer wieder empfohlen.
die usb3 variante davon kostet zwar nur 7€ mehr soll aber bei der schirmung probleme haben.

habe selbst die usb2 variante und läuft und läuft und läuft (seit anfang 2018 im einsatz)

OK überlesen welches gerät du hast, da brauchst dann vermutlich einen anderen wegen der schlussform? habden die überhaupt noch normale usb-a anschlüsse?
Die Macs haben gar nichts mehr. Nur Typ C & Klinke. Bin also Adapter über Adapter gewohnt.
 
Zurück
Oben