Dog-Function?

Sascha16

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
94
Wollt gerade mein PC hochfahren da kam irgendwie sowas wie "Watch dog-function". Bin daraufhin ins BIOS gegangen und hab die dog-function ersteinmal auf Disabled gestellt.

Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?
 

Sascha16

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
94
Hmm.. danke!
Also sollte ich lieber versuchen ihn wieder einzustellen?
 
S

sunny-side_down

Gast
Die WatchDog Timer Funktion wird aktiviert, wenn es während des Bootvorgangs zu einem Systemabsturz kommt. Der WatchDog Timer setzt im Falle von fehlerhaft eingestellten BIOS Parametern alle BIOS Einstellungen auf die Voreinstellung zurück. Diese Funktion erweist sich gerade bei Übertaktungsversuchen als hilfreich.
Also ich würde es wieder einstellen, es kann ja nicht schaden. Außer natürlich, wenn der Wachhund Probleme macht (z. B. beim Übertakten). Ansonsten wohl ein sehr nützliches Feature.
 

Sascha16

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
94
Hm, okay.
Er hat ja so Probleme angezeigt - und ich habe nicht übertaktet?
Naja..;)

Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
S

sunny-side_down

Gast
"Ja so Probleme" ist nicht sehr konkret. Vielleicht kann man dir ja weiterhelfen, wenn du dein Problem genauer beschreibst. So allgemein ist es halt echt schwer, ne Aussage zu treffen.
 
Top