Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man bei W7 auf den Start Button drückt dann hat man ja rechts den Dokumente Button. Standardmäßig ist der Ordner davon ja auf Festplatte C:, aber kann man den Ordner auch auf eine andere Festplatte schieben und wenn ja, wie ?
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad
Allerdings auf den realen Dokumente-Ordner und nicht auf eine Verknüpfung darauf - also in C:\Users\Benutername
Ja, ist sicherlich gut versteckt und bestimmt unmöglich mit Eigeninitiative zu finden (weder in Windows noch mit Suchmaschine)
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad
Allerdings auf den realen Dokumente-Ordner und nicht auf eine Verknüpfung darauf - also in C:\Users\Benutername
Ja, ist sicherlich gut versteckt und bestimmt unmöglich mit Eigeninitiative zu finden (weder in Windows noch mit Suchmaschine)
Man kann den Ordner auch direkt verschieben und der Pfad wird automatisch mitgeändert. Solange man den Ordner verschiebt und nicht kopiert, klappt das einwandfrei.
Man kann den Ordner auch direkt verschieben und der Pfad wird automatisch mitgeändert. Solange man den Ordner verschiebt und nicht kopiert, klappt das einwandfrei.
Mein Bedenken ist nur, dass manche Programme danach nicht mehr funktionieren, weil da ist ja auch der iTunes Ordner und ich weiß nicht ob ich das dann neu installieren muss wenn ich den Pfad ändere.
Nein, stimmt nicht. Ich habe mich vertant. Dort ist ein Ordner welcher Maps von einem Game beinhalten. Nun weiß ich nicht ob die Maps dann trotzdem noch abrufbar sind wenn ich den Pfad ändere.
Deshalb sollte das Anpassen der Pfade auch das erste sein, was man mit einem frischen Windows macht...
Ob deine Programme (Spiele) damit Probleme haben oder nicht kann man schwer sagen.
Ich würde einfach folgendes machen:
1. Ordner verschieben
2. Mit Hilfe des Tools mklink eine Verbinung des neuen Ordners zum alten Speicherort machen, z.B. über
(auf Kommandozeile mit administrativen Rechten)
Dann werden Zugriffe auf den alten Ordner transparent auf den neuen Ordner "umgeleitet".
Und klar ist ein Forum dazu da, Fragen zu stellen. Schön dass du über den Sinn eines Forums sprichst. Weißt du wer den Sinn mehr unterwandert? Diejenigen, die keine Suche benutzen, bevor sie eine Frage stellen. Weil sich Leute schon die Mühe gemacht haben, Fragen wie deine zu beantworten. Dann müssen Leute die selben Fragen wieder und wieder beantworten, ist das der Sinn eines Forums?